Sie sind nicht angemeldet.

1

06.05.2009, 09:33

1 Thema vs 100 Meinungen: Bauchtraining

Wie siehts bei euch aus?

Macht ihr eines? Bringts was?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

2

06.05.2009, 09:53

Ich denke mir immer ich sollte eins machen, aber lass es dann meist. Heute nach dem Training will ich z.B. wieder eine Baucheinheit einschieben.

So wie ich es betreibe bringt es wahrscheinlich nichts. Glaube aber schon daran, dass es Sinn macht den Bauch extra zu bearbeiten.

3

06.05.2009, 10:22

ich mach gelegentlich keins. ich denke mir dass das meist eh schon durch fkb und kh abgedeckt ist. wenn dann mache ich mal knieheben anner klimmzugstange oder son "fitnessbauchzirkel". bei youtube gibts da son programm (fitness 4 mma )

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

4

06.05.2009, 13:53

Kein Bauchtraining. Wenn ich ne kleine Defi mach, hätt ich trotzdem n gutes Eightpack, im Moment nur sichtbar wenn ich den Bauch anspanne. Halte es für Schwachsinn, solang man sich an die Grundübungen hält ansonsten, höchstens als psychologisches Gimmick sinnvoll.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

5

06.05.2009, 13:53

ich mach auch kein gezielets Bauchtraining, hin und wieder mal par sit ups oder wenn ich zuviel Zeit habe Bauchmaschine ausprobieren.
Heisst es nicht eigentlich, dass wenn man Kreuzheben und Kniebuegen intensiv macht auch dadurch automatisch die Bauchmuskulatur mit trainiert wird?....oder bin ich völlig falsch informiert ;(
"Sportlich ist wer raucht und trinkt
und trotzdem seine Leistung b
ringt"

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

6

06.05.2009, 13:59

Jap, KH und KB stärken den Rumpf. :)
Ich trainier den nur selten, weil ich wegen dem Handball genug von dem ***** hab. :D
I SAID I HAD ****ING TURKEY TOO. WHAT ****ING PART OF THAT DOES YOUR SCROTUM-SIZED CRANIUM NOT COMPREHEND?
JUST CAUSE I HAD TURKEY DOESN'T MEAN THAT WAS THE ONLY ****ING THING I HAD.
HOLY ****ING **** IF I EVER SAW YOU IRL I WOULD ABSOLUTELY BREAK YOUR ****ING KNEE CAPS LIKE HOLY **** BRO YOU HAVE NO CLUE HOW MUCH ****ING PAIN I WOULD GIVE YOU.'

rocketman

Fortgeschrittener

• »rocketman« ist männlich

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

7

06.05.2009, 14:00

Ja heißt es, da die Bauchmuskulatur stabilisierend wirkt.

Mache selbst Beinheben hängend und ab und zu Crunches.

8

06.05.2009, 14:04

Also meiner Meinung nach sollte man den Bauch genauso trainieren wie alle anderen Muskeln auch. Man macht auch Bizepscurls, obwohl diese bei Klimmzügen mitbelastet werden.
Ich habe mal 6 Monate aufs Bauchtraining verzichtet und nur über Grundübungen den Bauch erreicht. Ich bereute das im nachhinein, denn die Rillen waren nicht mehr so tief wie sie mal waren. Auch für die seitlichen Bauchmuskeln etc...
also absolut pro Bauchtraining :)

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

9

06.05.2009, 14:05

Hab heute Ab Wheel mit Kuzhanteln gemacht. Fühlt sich nicht schlecht an. Mal schaun, ob ich morgen MK hab. ^^

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

• Nachricht senden

10

06.05.2009, 14:10

Ich hatte nach dem ersten mal einen, der nicht mehr feierlich war. :D
I SAID I HAD ****ING TURKEY TOO. WHAT ****ING PART OF THAT DOES YOUR SCROTUM-SIZED CRANIUM NOT COMPREHEND?
HOLY ****ING **** IF I EVER SAW YOU IRL I WOULD ABSOLUTELY BREAK YOUR ****ING KNEE CAPS LIKE HOLY **** BRO YOU HAVE NO CLUE HOW MUCH ****ING PAIN I WOULD GIVE YOU.'

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

11

06.05.2009, 14:11

Also meiner Meinung nach sollte man den Bauch genauso trainieren wie alle anderen Muskeln auch. Man macht auch Bizepscurls, obwohl diese bei Klimmzügen mitbelastet werden.
Ich habe mal 6 Monate aufs Bauchtraining verzichtet und nur über Grundübungen den Bauch erreicht. Ich bereute das im nachhinein, denn die Rillen waren nicht mehr so tief wie sie mal waren. Auch für die seitlichen Bauchmuskeln etc...
also absolut pro Bauchtraining :)
Hmm, also selbst wenn das tatsächlich nen Unterschied macht, würd ich die seitlichen nicht trainieren, da dadurch die Körpermitte nur noch breiter wird, was ich aus rein ästhetischen Gesichtspunkten nicht so genial finde.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

12

06.05.2009, 14:14

Das mit der Körpermitte: So krass können die Bauchmuskeln gar nicht anwachsen, dass man ne X-Form davon trägt. Selbst zu meiner Hardcore-Defi-Zeit mit viel Bauchtraining hatte ich 40cm Unterschied zwischen Bauch und Brustumfang.

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

• Nachricht senden

13

06.05.2009, 14:15

Kann manchmal sogar gut aussehen. Menschen mit breitem Becken können so die "Frauenform" loswerden. ;)

14

06.05.2009, 14:19

bei kniebeugen kann ichs nich genau beurteilen, da ich die nicht mache. fkb und kreuzheben hab ich immer ne ordentliche bauch belastung ;) v.a. bei frontbeugen. kniebeugen sollte eig anatomisch weniger sein

15

06.05.2009, 14:32

in dem westside barbell is bauchtraining dri, deswegen amch ichs grad...aber ansonsten eig nie ausser ich hab lust dazu...
müssen im basketball viele körperstabi sachen machen, da trainier ich den eig genug...
Your "best"?! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen!

Yeah, well, I'm gonna go build my own theme park, with blackjack and hookers...In fact, forget the park....

Oh, no room for Bender, huh? Fine... I'll go build my own lunar lander... With blackjack and hookers... In fact, forget the lunar lander and the blackjack! Ah, screw the whole thing.

16

06.05.2009, 18:18

Habe leider auch eine zeitlang keins gemacht, da irgendwelche Forenexperten meinten das brauch man nicht :S

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

17

06.05.2009, 18:22

nehme es mir immer vor nachm training,also am ende,bin dann aber meistens schon zu kaputt für bauchtraining

sollte es evtl. mal wieder durchziehen :-:::

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

18

06.05.2009, 18:27

Habe früher nie den Bauch trainiert "wird ja eh immer mittrainiert..." Ergebnis: Rückenschmerzen durch zu schwache Bauchmuskulatur.

Trifft sicher nicht bei allen ein aber ich trainiere ihn genau wie alles andere.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

19

06.05.2009, 19:04

mach ich immer und hatte auch schon splits bei denen eine TE nur bauch-bezogen war. allem voran kann ich dragonflags empfehlen die ich immer predige, davon wird so ziemlich alles in dem bereich von unten bis oben und links nach rechts sehr gut stimuliert und es fordert auch den untereren rücken ziemlich stark.

Zitat

der tolle hugo boss coverman muss halt mit seinen knackigen 32,5 kg auf 174 cm grösse ein sixpack haben, die dame von welt braucht idealmasse und darf zwar cellulite haben, aber nicht mehr als körpergrösse minus 180 wiegen.

Mnemonic

Fortgeschrittener

• »Mnemonic« ist männlich

Training seit: Seit 2007

Größe (cm): 1,86 m

Gewicht (kg): 98 kg

• Nachricht senden

20

06.05.2009, 23:07

Trainiere meinen jetzt seit 2 Monaten, vorher hab ich auch immer auf das Gerede geglaubt, dass Grundübungen ihn genug trainieren.
Trainiere ihn auf einer speziellen Bank die an einer Sprossenwand im circa 45 Grad Winkel steht (6. Sprosse). Die Beine sind dabei auch angewinkelt, also wird nicht nur der Hüftbeuger, sondern auch der Bauch an sich trainiert...