Sie sind nicht angemeldet.

1

11.01.2012, 15:06

100 Liegestütze am Stück?

Hallo, Community! Ich bin neu hier und hoffe mal das mein erster Eintrag hier im richtigen Forum ist...
Da ich jetzt mit meinen (in 3 Tagen) 15 Jahren und 1,69m doch lieber nicht ins Fitnessstudio gehen, sondern noch etwas warten wollte, möchte ich mich zu Hause mit Eigengewichtübungen fit halten.
Im Internet habe ich ein paar Seiten mit interessanten Trainingsprogrammen entdeckt:
"100 Liegestütze in 6 Wochen!"
Ich hab zwar schon im ganz jungen Alter gerne und viele Liegestütze gemacht, aber 100? Das wäre für mich schon 'ne Leistung!
Dann habe ich mich in ein paar Forum informiert und gelesen, dass schon mehrere Leute diese Trainingsprogramme durchziehen und viele schnell die 100Liegestütze geschafft haben...
Das man dadurch kein Muskelberg wird, ist wohl klar, aber vielleicht ein bisschen für die Kraftausdauer und zum Spaß?
Wäre vielleicht noch jemand daran interessiert, demnächst 100 Liegestütze zu schaffen? Wenn ja, könnten wir ja einen Wettbewerb machen, oder zumindest regelmäßig unsere Erfolge austauschen..

Also, hat jemand Lust und Vorschläge für ein Trainingsprogramm/Trainingsplan?

MFG Alex

2

11.01.2012, 15:57

Warum willst du denn nicht ins Studio gehen?

Selbst für die BWE Übungen, sollte man ein paar Sachen zur Verfügung haben.
Was hast du denn alles Daheim,dann kann man auch sagen was du machen könntest.

Manchen Übungen erfordern auch viel Körperbeherschung

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

3

11.01.2012, 16:19

definiere "am Stück" ;)

4

11.01.2012, 17:17

fix fertiges Programm => http://hundredpushups.com/

Ich würde aber eher => http://www.twentyfivepullups.com/

Das Klimmzugprogramm habe ich fast ein halbes Jahr durchgezogen. Ich habe mich dabei von 1 auf 11 gesteigert. Allerdings mit 105kg auf 1,80!

5

11.01.2012, 17:51

Wozu soll das gut sein? ?(
Vincit qui patitur. (Persius)

6

11.01.2012, 17:57

Wozu soll das gut sein? ?(

wieviel schaffst du? *ver*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

7

11.01.2012, 17:58

Wenn ich den Sinn von 100 Liegestützen kenne, werde ich auch daraufhin trainieren. Reicht dir das, Pouzlappen? :cursing:
Vincit qui patitur. (Persius)

8

11.01.2012, 18:10

Der Sinn darin ist sagen zu können "ich mache 100 Liegestütze am Stück".

Um im Kraftausdauer-Bereich Fortschritte zu erzielen bietet sich eine geringere Wiederholungszahl als 100 an und Ganzkörpertraining (z.B. Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

10

11.01.2012, 18:37

Destones, ich habe den selben User vor ein paar Stunden auf Andro gesperrt..ich denke also nicht das er ein Troll ist ;)

Und das wird an dieser Stelle nicht diskutiert....wer nicht gewillt ist produktives zum Thema beizutragen muss das nicht tun :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

11

11.01.2012, 18:57

Warten wir doch einfach ab bis er sich wieder dazu äußert :D

Velsh

Profi

• »Velsh« ist männlich

Training seit: ca. 2008

Größe (cm): 189

• Nachricht senden

12

11.01.2012, 20:05

Der Sinn darin ist sagen zu können "ich mache 100 Liegestütze am Stück".

Na wenn man die ROM bei den LS bei einigen Menschen sieht, die das von sich behaupten, sollten sie lieber nichts sagen ...

"By the Power of Grayskull - I have the Power"

13

12.01.2012, 18:17

definiere "am Stück"
Am Stück(für mich) = ohne Pause zum Ausruhen und immer höchstens 1 Sek in einer Position verweilen(also z.B. Arme durchgestreckt halten). :D

14

12.01.2012, 18:26

Destones, ich habe den selben User vor ein paar Stunden auf Andro gesperrt..ich denke also nicht das er ein Troll ist ;)

Und das wird an dieser Stelle nicht diskutiert....wer nicht gewillt ist produktives zum Thema beizutragen muss das nicht tun :)
Ich hoffe, dass dieses Forum nicht ab 16 ist :D
Warum willst du denn nicht ins Studio gehen?

Selbst für die BWE Übungen, sollte man ein paar Sachen zur Verfügung haben.
Was hast du denn alles Daheim,dann kann man auch sagen was du machen könntest.

Manchen Übungen erfordern auch viel Körperbeherschung
Ich war schon da und das hat sich jetzt auch erstmal erledigt, weil mein Vater mich schon beim Studio abgemeldet hat. Das problem war da bloß, dass ich nach dem Trainieren mit den leichten Gewichten irgendwie keinen Spaß mehr und den Reiz verloren hatte und da ich manchmal sehr ehrgeizig bin, neigte ich dazu es etwas zu übertreiben, also ich habe die ganze Zeit versucht, die Gewichte zu steigern, hatte auch super Erfolge erzielt, aber irgendwie Angst, dass es mein Wachstum etwas stoppt, bin ja erst 15...

Wozu soll das gut sein?
Also ich mach' es zum Spaß am Sport :)
Und wie Pouz es schon gesagt hat, um sagen zu können, dass ich 100 Liegestütze am Stück schaffe! :D

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

15

12.01.2012, 18:31

Nein, hier kannst du bleiben :D

War auf Andro auch nicht persönlich gemeint, sind halt einfach die Forenregeln :)

Ich finde deine Gedanken gut, das Thema Kraftsport und Jugend wird ja gerne diskutiert, aber im Zweifelsfall lieber einen Gedanken zuviel um die Gesundheit gemacht als einen zu wenig.

Ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von so einem Training, aber ich würde mit vielen Minisätzen anfangen und die Pausenzeiten bzw Satzgrößen kontinuierlich verkleinern.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

16

12.01.2012, 21:04

Ich finde deine Gedanken gut, das Thema Kraftsport und Jugend wird ja gerne diskutiert, aber im Zweifelsfall lieber einen Gedanken zuviel um die Gesundheit gemacht als einen zu wenig.

Ich finde mich mit meinen 1,69 aber für mein Alter ein bisschen zu klein, ich weiß, dass es viele viel kleinere Leute gibt, aber in meinem Freundeskreis sind halt alle schon größer und ausgewachsener und da ich auch noch dank meiner Mutter ein ziemlich kindliches Gesicht hab, werde ich manchmal als viel jünger eingeschätzt, das ist mir halt manchmal ein bisschen unangenehm und deswegen mache ich mir über meine Größe auch so viele Sorgen...^^ Bin auch schon seit 3 Monaten fast garnicht (1cm?) gewachsen, obwohl ich mitten in der Puberät bin, das beunruhigt mich manchmal, auch wenn andere sagen, dass eh noch Wachstumsschübe kommen, aber ich bin oft ein ungeduldiger Mensch :D

Aber danke füör deinen Beitrag! :)

17

12.01.2012, 21:25

fix fertiges Programm => http://hundredpushups.com/

Ich würde aber eher => http://www.twentyfivepullups.com/

Das Klimmzugprogramm habe ich fast ein halbes Jahr durchgezogen. Ich habe mich dabei von 1 auf 11 gesteigert. Allerdings mit 105kg auf 1,80!
Klimmzugstange kann ich momentan nicht anbringen, aber wenn wir in 2 Monaten in ein Haus umgezogen sind, lässt sich da aufjedenfall was machen :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

18

12.01.2012, 22:38

Klimmzüge kann man fast überall machen.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

19

13.01.2012, 13:02

Klimmzüge kann man fast überall machen.
Nur nicht bei mir zu Hause. :D
Und auf'n Spielplatz hab ich keine Lust, da sind mir immer viel zu viele Leute bei uns..
Naja, krieg ja eh in 2 Monaten eine im Haus und einen Boxsack gleich dazu :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

20

13.01.2012, 16:48

Das eine was man will, das andere was man machen kann

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."