Hi, was haltet ihr von meinem TP?
Ich bin männlich, 17 Jahre, 175 cm, 70 KG
Immer vor dem Training 10 Minuten aufwärmen mit Seilspringen
Montag: Bauch ; Waden: 4x 15-20 Situps 3x 10-12 Beinbeuger 20 KG ; 30 KG ; 30 KG
Dienstag: Rücken ; Oberschenkel: 2x 8-10 Latzug Nacken 40 KG ; 50 KG 2x 8-10 Latzug Brust 40 KG ; 50 KG 4x 8-12 Beinstrecker 40 KG ; 50 KG ; 50 KG ; 60 KG
Mittwoch: Brust ; Bauch: 4x 15-20 Situps 2 x 8-10 Bankdrücken 40 KG; 50 KG 2 x 8-10 Butterfly 50 KG ; 60 KG
Donnerstag: Schultern ; Oberschenkel: 2 x 8-10 Seitheben 6 KG ; 8 KG 2 x 8-10 Frontheben 6 KG ; 8 KG 3x 15-20 Kniebeuge 2 x 8-12 Beinstrecker 50 KG ; 50 KG
Freitag: Bauch ; Trizeps ; Bizeps: 4x 15-20 Situps 2x 10-12 Dips 2x 8-10 Trizepszug 10 KG ; 10 KG 2x 8-10 Bizepscurl 12 KG ; 14 KG 2x 8-10 Hammercurl 10 KG, 12 KG
die aufteilung ist schlecht
besonders die letzten 3 te´s
da kommen die muskeln nie zur ruhe
brust brauch schultern/triezps
schultern (frontheben) brauch brust
und der trizeps ist noch platt von der brust te
mal abgesehen davon das ich kreuzheben vermisse find ich die übungsaufteilung eh nicht so klasse
warum 3 mal die woche bauch training, mach lieber einmal (max. zweimal) schweres bauch training
latzug nacken und direkt danach brust, mach doch lieber klimmzüge pder lh rudern
bin ich blind oder sind am montag gar keine übungen für die waden drin? warum steht den da waden
warum überhaupt nen 5er? mit nem 4er biste sicher genauso gut bedient
probiers doch mal so
brust bizeps
oberschenkel waden
rücken bauch
schultern trizeps
Ich warte erstmal die Antworten auf die Fragen von Flex ab...aber eines vorab, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem 5er Split gut bedient bist. Sehe ich mir deine Daten an gehe ich eher von nem Anfänger aus der dementsprechend trainieren sollte.
Also ich bin Anfänger. Ich wollt mal was anderes ausprobieren. Davor hab ich 3er Split gemacht, aber ich wollte irgendwie lieber jeden Tag trainieren. Ich mach auch noch 3x pro Woche boxen.
Mach das bloß nicht, ich hab auch lange nach einem 4er Split trainiert und das war nicht wirklich die Wucht in Tüten. Einen 5er halte ich für voll übertrieben, auch wenn ich das Gefühl kenne, jeden Tag trainieren gehen zu wollen. Am besten noch jede Übung rein, von Schrägflies über Frontheben bis Wadenheben..
Bringts aber nicht, ich würde maximal den 4er von Max-OT hernehmen und dann auch nach Max-OT trainieren. alles andere ist in meinen Augen schwachsinnig. Da wärst Du dann mit einem 3er viel besser aufgehoben.
Wenn Du aber 5mal die Woche trainieren möchtest, kann ich Dir das I, BB-Programm mal ans Herz legen: