Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

1

10.11.2011, 20:22

7 Körpergewichtsübungen um deine Bankdrückleistung zu verbessern

Diskussion und Meinungen zum Artikel "7 Körpergewichtsübungen um deine Bankdrückleistung zu verbessern ".

Zitat

Jeder von uns kennt diese Frage: " Wie viel drückst auf der Bank". Ebenso ist jeder an einer guten Bankdrückleistung interessiert. Ich kann mich noch daran errinnern, wie schwach ich in meiner High School Zeit auf der Bank war, und das obwohl ich drei bis vier mal pro Woche das Bankdrücken trainierte.
Ich war mir damals nicht bewusst, dass dies einen negativen Effekt auf meine Bankdrückleistung haben konnte.

Ebenso wusste ich nicht, dass ich durch das Training anderer Übungen mein Bankdrücken verbessern konnte. Schließlich fand ich jedoch heraus, dass das Einbringen verschiedener Varianten von Körpergewichtsübungen in mein Training mir helfen konnte, meine Bankdrückleistung zu verbessern.
... Leute die aussehen wie eine schwule Elfe mit Muskeln/(siehe Zyzz) ...

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

2

10.11.2011, 20:54

Gefällt mir eigentlich gut...nur den Abschnitt über die BW-Skullcrusher finde ich etwas unverständlich, kann man da noch was dran drehen? Oder 'ne Fußnote? :D
Sonst kann ich mich ihm aber gut anschließen, da ist auf jeden Fall ordentlich was dran ^^ - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum er Rudern als BWE zählt?! Oder verstehe ich da was falsch?

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

3

10.11.2011, 23:34

Was das Rudern angeht: Schau jetzt nochmal ins Portal. Impy hat noch Bilder hinzugefügt. :)
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Siehst du es am Himmel stehen? - Blitzkreuz Log 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

4

10.11.2011, 23:38

Natürlich könnte man für das Rückentraining auch jede andere Ruderübung mit Lang- oder Kurzhantel verwenden...das würde dann aber nicht mehr so gut in einen Artikel über BWE passen ;)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

5

11.11.2011, 09:44

Was das Rudern angeht: Schau jetzt nochmal ins Portal. Impy hat noch Bilder hinzugefügt. :)

Gut, jetzt hab ich's gerafft ^^ Ohne Bilder konnt ich mir das nicht gut vorstellen ;)

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Lesezeichen: