Sie sind nicht angemeldet.

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich
  • »capri« ist der Autor dieses Themas

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

1

26.01.2012, 14:45

Alles heiße Luft?

Servus,

bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber ich muss das mal los werden! :ugly:
Als Anfänger sollte man ein GK-Plan nachgehen soweit bin ich schon, jetzt versteht ich aber eins nicht.

Es gibt hier einige, die Namen nenne ich jetzt nicht, die meinen einen Plan von der Marterie zu haben aber selber gehen Sie Ihren Ratschlägen nicht nach!
Ich habe mich hier im Forum ein bisschen durchgeschlagen und ich musste auch feststellen, dass wohl einiges "heiße Luft" ist.
Wenn eine Person schreibt, zum Beispiel: "Absolviere doch erstmal einen Ganzkörperplan", "lerne und absolviere erstmal nur die Grundübungen, damit baust du genug Masse am Anfang auf" und solche Argumente, Ihr kennt Sie alle sicher.
Jetzt stellt man aber fest, das GENAU diese Person...

1. Bilder von sich reingestellt hat und diese Person kein bisschen Sportlich ausschaut, geschweigedenn Muskeln "vorweisen" kann
2. mit dieser "Statur" keinen Ganzkörperplan mit Grundübungen nachgeht, sondern einen Split mit vielen Iso-Übungen

Das ist jetzt nicht an alle gerichtet, sicher gibt es auch welche die einen "Muscle&Fitness" Körper vorweisen können aber die Mehrheit?
Wohl eher nicht, das ist meine Meinung. Ihr könnt eure Meinung auch ins Gefecht schmeissen, freue mich über jede Beteiligung! :)

Zu meiner Frage, wieso äußern diese Personen Ratschläge, wenn Sie selber sich nicht daran halten und ausschauen wie ein "Stock"?
Ich finde das schon sehr merkwürdig, aber das ist das Internet wo man sich im großen "www" verstecken kann :thumbsup:

Haut eure Meinung raus!
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

2

26.01.2012, 14:48

Zu meiner Frage, wieso äußern diese Personen Ratschläge, wenn Sie selber sich nicht daran halten und ausschauen wie ein "Stock"?

Warum sprichst du die Person nicht direkt selbst darauf an?
Vincit qui patitur. (Persius)

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

3

26.01.2012, 14:50

Ich bin für Namen! Da du von Stöcken redest können ja keine Lauchs damit gemeint sein :whistling:
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

4

26.01.2012, 14:52

wieso sollte ich Sie persönlich ansprechen? Würde sowieso nichts ändern :)

Finde das nur sehr komisch, dass diese Personen solche Kommentare ablassen
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

5

26.01.2012, 14:54

Ja, und wozu dann der Thread? 8|
Vincit qui patitur. (Persius)

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

6

26.01.2012, 14:55

Weil sowas in der Allgemeinheit besser besprochen werden kann als Einzelgespräche zu führen.

So, funktioniert es bei mir in der Arbeit genauso 8)

7

26.01.2012, 14:57

Korrekte Sache, die Du da ansprichst.

Ich hör inzwischen auch nur noch seltenst auf irgendwen bzw. frag Sachen, weil es in diesem Sport doch um einiges einfacher zu sein scheint, die Theorie perfekt zu können, als wirklich etwas erreicht zu haben. Wenn mir jemand sagt, was ich alles machen müsste, derjenige es aber selber nicht auf die Reihe kriegt und noch dazu schwächer ist und schlechter aussieht als ich, hat das für mich keinen Wert. Auch dann nicht, wenn er wirklich "Ahnung zu haben scheint".

Angewöhnt hab ich mir hingegen, die Leute direkt zu fragen, die wirklich schon etwas erreicht und geleistet haben. Sonst liegt mir nämlich dauernd ein "wenn Du das alles so toll weißt, wieso kriegst Du dann nix gebacken?" auf der Zunge und damit würde ich die Leute nur verletzen, das möchte ich nicht :sekt:

Aber das impliziert natürlich auch, dass ich selber keine Ratschläge mehr gebe und mich bei solchen Themen zurückhalte, weil ich meinen Leistungsstand kenne. Wenn jemand meine Entwicklung kennt und der Meinung ist, dass ich dennoch der richtige Ansprechpartner bin für gewisse Frage, antworte ich natürlich gerne - aber ansonsten halte ich mich da brav zurück. Weil reden können alle.
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

8

26.01.2012, 15:03

Wenn du danach gehst, dann müsstest du unbedingt die Pläne der BB-Pros aus der Flex nachtrainieren. Damit schaffst du locker 25kg Magermasse pro Jahr!

PS: GK Pläne haben mich halbwegs stark gemacht 8)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

9

26.01.2012, 15:04

Klingt als ob der Clown dich zu dem Thread angestachelt hat. :D :D

Derwo, hast du da deine Finger im Spiel? :D
... Leute die aussehen wie eine schwule Elfe mit Muskeln/(siehe Zyzz) ...

10

26.01.2012, 15:09

Die Theorie in dem Sport kann ja jeder auswendig lernen, es ist halt ein extrem individueller Sport!

Der eine baut am besten mit einem GK auf, der andere halt mit einem 5er Split.

Wichtig ist das man selber auf seinen Körper hört, und wenn man hier den ein oder anderen guten Tipp aufschnappt.
egal ob er von einem "Handtuch" kommt oder einen 110kg Muskelprotz, dann kann man ihn doch einfach mal ausprobieren.

Wenn er dann für einen "Selber" nichts taugt dann ist das doch auch ok oder?

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

11

26.01.2012, 15:11

Ich sehe das in etwa so wie andi :)

Ich gebe eigentlich nur fachspezifische Auskünfte, in meinem Fall halt zu PITT.
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Siehst du es am Himmel stehen? - Blitzkreuz Log 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

12

26.01.2012, 15:30

Scheiße, capri. Du hast uns enttarnt. :D
Wir sind in Wirklichkeit ein Laberforum, von denen einige in ihrer Freizeit ins Fitnessstudio gehen. :D

Ich verstehe aber auch nicht ganz dein Anliegen mit diesem Thema. Der beste Rat für Einsteiger ist und bleibt nunmal, die erste Zeit nach einem GK mit vielen freien Übungen zu trainieren. Da spielen eine ganzheitliche Entwicklung von Muskeln und Muskelgruppen eine Rolle, aber auch intramuskuläre Adaptionen und ganz banal das Erlernen richtiger Bewegungsabläufe.
Nur warum sollen wir Zwiebelgewächse genau das machen, nur weil wir schmächtig sind? Würde das einen Unterschied machen? Es ist niemand gezwungen, sich an diese Ratschläge halten. Gerade in unserem hochgradig individuellen Sport kann und darf jeder machen, was er will.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

13

26.01.2012, 15:36

Laberforum habe ich NIE gesagt :thumbsup:

Aber wieso stehen diese Personen nicht hinter Ihrer Meinung und ziehen das selber durch? Das interessiert mich brennend :ugly:

14

26.01.2012, 15:43

Dann denk dir selbst ne Antwort aus! :D

Nur, weil sie es selbst nicht beherzigen, heißt das doch nicht, sie stünden nicht hinter ihrer Meinung.
Vielleicht hat man auch mal keinen Bock auf einen GK oder will öfter als dreimal pro Woche ins Studio oder ein GK ist zu langweilig. Ist doch völlig wurstegal. :huh:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

15

26.01.2012, 15:46

Laberforum habe ich NIE gesagt :thumbsup:

Aber wieso stehen diese Personen nicht hinter Ihrer Meinung und ziehen das selber durch? Das interessiert mich brennend :ugly:

Ich fände es mehr als fair, wenn du die betreffenden Personen mit einer kurzen PM anschreiben würdest, damit diese wissen, dass sie gemeint sind. :whistling:
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

16

26.01.2012, 15:47

Mehr als 3 mal ins Studio?
Da schwindet doch irgendwann die Motivation...

Gut, ausser man will den jungen Damen beim *wau* zuschauen :batman:

17

26.01.2012, 15:48

Ich habe meine Hände nicht im Spiel, ich tendiere auch dazu, dass ein GK für nen Anfänger das beste ist.
Ich kann auch nicht einschätzen, ob Capri mich als Stock bezeichnen würde, weil er glaub ich keine Bilder von mir kennt.

Allerdings hat Impulz recht, dass ich ab u an lächeln muss, wenn "Profi-Tipps" von dem ein oder anderen kommen :thumbsup:

Ich denke das von Capri gesichtete Phänomen tritt auf, wenn Leute ein paar Jahre trainieren, u sich aufgrund ihrer Trainingszeit für Fortgeschritten halten, weil sie dem Trugschluss aufgesessen sind, dass schon die pure Trainingszeit einen "Fortgeschrittenen" macht.
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

18

26.01.2012, 15:56

Das ein Ganzkörperplan das beste ist, da stimme ich euch zu!
Wobei mir aber persönlich BWE besser gefallen z.B. Muscle Up oder Handstand Press als im Fitnessstudio zu vegetieren.

Dich als Stock zu bezeichnen? Dieses Urteil kann ich mir nicht bilden, kenn keine von dir :ugly:

inpor

Fortgeschrittener

• »inpor« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 172

• Nachricht senden

19

26.01.2012, 16:00

In der Regel muss man es so sehen:

Viele trainierende beschäftigen sich erst dann mit dem Sport, wenn sie schon am trainieren sind.
Ich zum Beispiel, habe mich erst nach 2 Jahren mit der Materie beschäftigt und davor nur auf welche gehört, mit denen ich trainieren war. Nun bin ich Student in sachen Personal Training sowie Ernährung und habe meine Trainerlizenz absolviert.

Somit kann ich von mir nun auch behaupten, das ich für mein Wissen nicht gerade "toll" aussehe.
Heißt also: Die Theorieerfahrung ist vorhanden, was wie wo funktionieren soll.

Es gibt in diesem Sport 2 verschiedene Klassen.

1. Die Theoretiker
2. Die Erfahrenen

Ich Trainiere nun seit 2007, und habe somit ein wenig erfahrung sammeln können, worauf mein Körper gut reagiert hat. Ratschläge müssen insgesamt - nicht nur auch von mir - ja nicht angenommen werden.

Probieren geht über Studieren!

Gruß
Fabian

Kontaktmöglichkeiten:
- via PN hier im Forum
- via Facebook
- via E-Mail an info@inpor-professionals.de
- auf www.inpor-professionals.de registrieren

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

20

26.01.2012, 16:01

Allerdings hat Impulz recht, dass ich ab u an lächeln muss, wenn "Profi-Tipps" von dem ein oder anderen kommen :thumbsup:

Ich denke das von Capri gesichtete Phänomen tritt auf, wenn Leute ein paar Jahre trainieren, u sich aufgrund ihrer Trainingszeit für Fortgeschritten halten, weil sie dem Trugschluss aufgesessen sind, dass schon die pure Trainingszeit einen "Fortgeschrittenen" macht.

Aber danke, du verstehst es! :thumbsup:

Hier ist zum Beispiel so ein Fall, nicht hier vom Forum, wo ich mir aber schon kräftige Gedanken mache...