Sie sind nicht angemeldet.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

21

26.01.2012, 16:01

Mh, ich bin zwar auch ein großer Theoretiker, aber zum Glück sind mein Fachgebiet nicht TPs sondern die Ernährungsschiene ( :D ) Finde aber auch, dass du denjenigen ansprechen solltest. Andererseits: Es kann natürlich auch Leute geben, die Ahnung haben, es aber wirklich selbst nicht gebacken kriegen mangels Real Life / Disziplinmangel o.ä.

Man muss kein guter Bäcker sein, um die Backwaren eines solchen bewerten zu können :sekt: Wenn einer Mist zusammenbraut, dann ist das in aller Regel ersichtlich. Konträr dazu stimme ich dir aber zu: In den Foren gibt es sehr, sehr viel "Bro Science"

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

22

26.01.2012, 16:03

@capri: Du schaffst richtige Muscle Ups?
Respekt dafür.
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Siehst du es am Himmel stehen? - Blitzkreuz Log 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

23

26.01.2012, 16:07

Ich stimme DWDI da uneingeschränkt zu...

ein anderer Punkt wurde auch schon angesprochen : Theorie & Praxis. Was in der Theorie toll klingt muss in der Praxis - vor allem für den einzelnen - noch lange nicht klappen. Dazu hat, ich weiß nicht ob es durchs Internet kam, aber ich kann es mir vorstellen, wenn ich Beiträge von Leuten lese, die schon in den 80ern trainiert haben, ein gewisser Minimalismus eingesetzt. Die Angst vor Übertraining ist übertrieben ausgeprägt, zu oft trainieren ist ach so schädlich, nur nicht zuviel Volumen, nur nicht zu intensiv. Das sind mMn alles Aussagen die wenn überhaupt für die allerersten Schritte im Bodybuilding gelten. Danach gilt - bis zu einem gewissen Grad - sehr wohl : Mehr ist mehr. Eine andere Handhabung wird bei einigen trotzdem zu guten, wenn nicht sogar zu besseren Erfolgen führen, der Großteil wäre allerdings mit "meiner" Schiene besser beraten. Es gilt nur herauszufinden ob man die Ausnahme von der Regel ist oder nicht ;)

Eines haben die guten Leute bei mir im Studio alle gemeinsam: Sie trainieren oft, schwer, hart und verhältnismäßig hochvolumig und das konsequent über längere Zeiträume. Vollkommen egal ob das jetzt die gehobene Natural-Ebene oder die Wettkämpfer sind..(es gibt natürlich Gründe warum man nicht so oft trainieren kann, das sehe ich auch ein - das heißt dann mMn allerdings nur dass man unter dem - praktischen - Optimum agiert, und nicht, dass weniger besser funktioniert. )
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich
  • »capri« ist der Autor dieses Themas

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

24

26.01.2012, 16:14

Die berühmten Schuhe "Theorie" und "Praxis" :thumbsup:

Jap, ich schaffe Muscle Up's.

Mein Vorbild:
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

25

26.01.2012, 16:16

Diese Körperbeherrschung, die der an den Tag legt, ist einfach nur MM--|

z.B. das Bild bei 18:16 ;)
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

26

26.01.2012, 16:18

Mehr als 3 mal ins Studio?

Was ist denn mit dir kaputt??:D
Die letzten drei Jahre vor meiner Verletzungspause bin ich von montags bis freitags täglich ins Studio gerannt. Und wenn die liebe Regeneration nicht gewesen wäre, hätte ich jeden gottverdammten Tag trainiert.
Einmal in Semesterferien bin ich sogar jeden Tag vor- und nachmittags gegangen. Von schwindender Motivation war da nix zu spüren. :D

Und ich bin sogar noch einer der normalsten hier. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

27

26.01.2012, 16:25

Du Tier! :thumbsup:

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

• Nachricht senden

28

27.01.2012, 03:25

Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mit gemeint bin. :D

Ich würde mir jedoch liebendgern Tipps von einem Lauch geben lassen, wenn sich dadurch meine Körperzusammensetzung verbessert. :)

Velsh

Profi

• »Velsh« ist männlich

Training seit: ca. 2008

Größe (cm): 189

• Nachricht senden

29

27.01.2012, 09:52

Also ich hab das Gefühl der Konsens is hier garnicht so weit entfernt.

Vielleicht vorab eine kleine Anekdote aus dem Studio von Montag. Da hab ich einen älteren Herren - würde sagen so Mitte 60 - beobachtet, wie er nem Kerl - etwa mein Alter, MItte/Ende 20 - Trainingstips gegeben hat. Der alte Mann hat vielleicht mal schwer trainiert, kann ich nicht sagen, sieht jetzt auf jeden Fall nicht mehr so aus. Der junge Kerl war deutlich trainiert und den seh ich auch mehrmals in der Woche im Gym. Dennoch hat war er sehr dankbar über die Korrektur der Ausführung. Und auch ich muss zugeben, dass ich die Übung dann mal nachgemacht habe und den Zielmuskel deutlich besser gespürt habe.

Ich denke es ist klar was ich damit sagen will.

Von jemanden der irgendwie mit nem Buckel die Übungen macht, überall nur ne Teil-ROM ausführt und vielleicht nur jeden Tag ins Gym kommt um Bizeps und Bauch zu trainieren, von dem würde ich vermutlich auch keine Ratschläge annehmen. Dennoch sind gute Ratschläge ja nicht weniger Wert, nur weil der der sie gibt mangels Motivation oder schlechtem EP keine Erfolge erzielt.

Nachdem capi auch auf meiner Seite war, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch in seine Rige der schmächtigen Auflaberer gehöre, aber wenn ich was an Tips gebe, dann ist das ja nicht zu Themen von denen ich keine Ahnung habe, wie PITT oder DC oder ähnliches. Ausführungen mach ich ziemlich sauber und wissen mit welcher Übung ich für mich persönlich welche Muskeln am besten stimuliere tu ich auch. Und viel mehr an "Fachwissen" geb ich meiner Meinung auch nicht groß ab, wenn man mich nicht darauf anspricht. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich das falsch sehe :)

"By the Power of Grayskull - I have the Power"

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

30

27.01.2012, 12:41

wenn du siehst, dass andere ihre tipps nicht befolgen und (deshalb) schmal sind, heißt das doch, dass ihre tipps richtig sind?
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

31

27.01.2012, 13:00

Letztendlich guter Capri gabst du in einem deiner Letzten Sätze beim EInstiegspost dir die ANtwort schlechthin.
Es ist das Internet.
Viel wichtiger ist,dass herauszulesen ist, dass du das weißt und diese Kontroverse zu etwas führte, das man mit zusammen gekniffenen Augen sogar als Diskussion bezeichnen kann.

Es geht bei solchen Foren selten professionelle Meinungen von Jeder Seite. Es geht in keinem Fall darum, dass sich ein Jeder,hat er auch noch so wenig Ahnung, regelmäßig zurückhält, um den gescheihten Antworten partout Platz zu machen.
Von dem argumentativen Abwiegeln (nett ausgedrückt) nicht ganz so adäquaten Antworten durch klar erfahrene und ernstzunehmende User/Mods etc lebt dieses wie jedes andere Forum. Der geneigte Leser findet recht schnell heraus, welche Antworten regelmäßig Substanz vorweisen.

Am Ende kristalisiert sich eine Gruppe heraus,die ihrerseits das KnowHow einer solchen Gemeinse ein bissel gepachtet hat. Hier starhlen dann regelmäßig hilfreiche Anreungen und Unterstützungen in das Dunkel von weit mehr Antworten.
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

32

27.01.2012, 22:57

wie oft ich leuten schon sachen empfohlen habe die ich selbst nie gemacht habe...nehmen wir den lieben gk-plan...ich mag das training nicht im...stand schon immer auf splits...trotzdem weiß ich, dass splits für nen anfänger im normalfall nicht der beste weg ist.

aber ich kenn auch die andere seite die du ansprichst...

letztlich aber nicht unbedingt nur im internet vertreten. es gibt immer weniger menschen die genug charakter haben um auch mal zu sagen "ne sorry, keinen blassen schimmer". mir sagte auch mal jemand im studio ich müsste mehr als 6 wdh machen um muskeln aufzubauen.

ist halt die realität, wirst du auch nie ändern. ich halte mich an die aussagen von ad, favian und co...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt.

33

27.01.2012, 23:00

Von AD? :D LOL?
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

34

27.01.2012, 23:02

das meinte ich :)
Korrekte Sache, die Du da ansprichst.

Ich hör inzwischen auch nur noch seltenst auf irgendwen bzw. frag Sachen, weil es in diesem Sport doch um einiges einfacher zu sein scheint, die Theorie perfekt zu können, als wirklich etwas erreicht zu haben. Wenn mir jemand sagt, was ich alles machen müsste, derjenige es aber selber nicht auf die Reihe kriegt und noch dazu schwächer ist und schlechter aussieht als ich, hat das für mich keinen Wert. Auch dann nicht, wenn er wirklich "Ahnung zu haben scheint".

Angewöhnt hab ich mir hingegen, die Leute direkt zu fragen, die wirklich schon etwas erreicht und geleistet haben. Sonst liegt mir nämlich dauernd ein "wenn Du das alles so toll weißt, wieso kriegst Du dann nix gebacken?" auf der Zunge und damit würde ich die Leute nur verletzen, das möchte ich nicht :sekt:

Aber das impliziert natürlich auch, dass ich selber keine Ratschläge mehr gebe und mich bei solchen Themen zurückhalte, weil ich meinen Leistungsstand kenne. Wenn jemand meine Entwicklung kennt und der Meinung ist, dass ich dennoch der richtige Ansprechpartner bin für gewisse Frage, antworte ich natürlich gerne - aber ansonsten halte ich mich da brav zurück. Weil reden können alle.
außerdem vorsicht...sonst bekommst du von ihm mal nen frontkick conan :P
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

35

28.01.2012, 13:52

Da kommen sie alle nach der Reihe wieder aus ihren Löchern. Darfst ruhig öfter mal deinen Senf hier lassen. ;)

Theorie und Praxis liegen in diesem Sport stark auseinander. Man kann sich Jahre theoretisch mit diesem Sport auseinandersetzen und sieht danach nicht besser aus, als jemand der Jahre mit (eventuell nicht perfektem, aber) viel ambitionierterem Training verbracht hat. Wenn man zuviel darüber nachdenkt macht mans eigentlich schon falsch.

Man wird stark indem man arbeitet. Ob die Arbeit jetzt 3x GK oder 5x Split pro Woche bedeutet ist da eigentlich zweitrangig. Cofloh hat es mit seinem Pro-Volumen Post eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem werden wahrscheinlich die wenigsten hier einem Anfänger raten mit großen Splits einzusteigen, weil das Lernpotential bei einem GK viel höher ist. Was dir individuell am meisten Spaß macht ist wieder eine andere Sache. ;)

36

28.01.2012, 14:05

Zu meiner Frage, wieso äußern diese Personen Ratschläge, wenn Sie selber sich nicht daran halten und ausschauen wie ein "Stock"?
Ich finde das schon sehr merkwürdig, aber das ist das Internet wo man sich im großen "www" verstecken kann :thumbsup:

Es sind viele hier und dort, die Ratschläge erteilen, die aber viel mehr auf sich und nicht auf die Person bezogen ist, die es letztendlich braucht, weil derjenige damit seine eigene Erfahrung gemacht hat. Es gibt aber Ausnahmen im Internet und die Leute können dir nur eine Hilfestellung anbieten. Wenn du professionelle Hilfe erwartest, dann ist das I-net die falsche Plattform. Wirkliche Erfahrung, Ratschläge und Tipps erhälst du von Leuten denen man von Angesicht zu Angesicht geredet hat. Das kommt 1) anders rüber (Emotionen, usw.) 2) erkennst du einen Dummschwätzer und 3) erkennst du auch sofort einen, der mit Leidenschaft an dieser Sache dabei ist. Von daher kann man nur den Ratschlag geben, dass du zuhören darfst. Ob du es umsetzen willst, entscheidest du selbst.
Letztendlich kommt es auf deine Leidenschaft an. Hat einer der gute Tipps hat keine wirkliche Leidenschaft an der Sache, wird er nicht weit kommen. Derjenige, der die gleichen Tipps vorgeschlagen hat und mit wirklicher Leidenschaft an der Sache dabei ist, erzielt andere Ergebnisse. Einfach jetzt abzustempeln, was derjenige gesagt hat ohne die nötigen Zutaten zu berücksichtigen (Leidenschaft, u.ä.) ist meiner Meinung nach falsch. Natürlich können die Tipps total sinnlos sein und das Wissen, was man hat, widersprechen. Was man auch nicht vergessen sollte, dass diese Sportart noch relativ jung ist. Von daher kann man nicht alles wissen, dass das bereits gesammelte Wissen falsch sein kann und die Möglichkeit neue Sachen zu entdecken immer noch offen steht.
Ein Sheriff wäre jetzt kein großartiger Sheriff. Ein Ad würde jetzt kein gold gebräunter, mit glasklarem Durchblick gutem Fitness Körper dastehen. Lou würde jetzt auch nicht so definiert sein und seine Küche kennen. I_c_K würde kein echter Wikinger sein. Die oldschool Bodybuilder/Kraftsportler wären nicht die größten. Und noch viele mehr...

so jetzt hab ich mich wieder verplappert ...

*wau*

37

28.01.2012, 14:21

Ich hatte mal einen Schwimmtrainier, den ich noch nie im Wasser gesehen habe und der vermutlich auch noch nie im Wasser war. Trotzdem hat ein paar Paralympics-Medaillen von Schützlingen an der Wand hängen.
Ich hatte mal einen Professor, der ist eine Choriphäe was Unternehmensgründungen angeht, hat selbst aber noch nie ein Unternehmen gegründet.
Im Fußball kassieren Trainier Millionengehälter, obwohl sie als Spieler nie den Ball getroffen haben.

Das Internet ist ein toller Platz um Anregungen zu holen. Leider muss man darüber nachdenken und dann selbst entscheiden oder testen was das Richtige für einen sein könnte. Wer das nicht kann ist hier falsch und hat sich auch nicht zu beschweren.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

38

28.01.2012, 16:50

Morinho hat auch nur ein paar Spiele in Portugals zweiter Liga gemacht. . .

Trotzdem geb ich nicht so viel auf die Meinungen von Leuten die deutlich schlechter trainiert sind als ich.

Wenn, dann müssen die schon was anderes vorweisen können.