) Finde aber auch, dass du denjenigen ansprechen solltest. Andererseits: Es kann natürlich auch Leute geben, die Ahnung haben, es aber wirklich selbst nicht gebacken kriegen mangels Real Life / Disziplinmangel o.ä.
Wenn einer Mist zusammenbraut, dann ist das in aller Regel ersichtlich. Konträr dazu stimme ich dir aber zu: In den Foren gibt es sehr, sehr viel "Bro Science"

Mehr als 3 mal ins Studio?

außerdem vorsicht...sonst bekommst du von ihm mal nen frontkick conanKorrekte Sache, die Du da ansprichst.
Ich hör inzwischen auch nur noch seltenst auf irgendwen bzw. frag Sachen, weil es in diesem Sport doch um einiges einfacher zu sein scheint, die Theorie perfekt zu können, als wirklich etwas erreicht zu haben. Wenn mir jemand sagt, was ich alles machen müsste, derjenige es aber selber nicht auf die Reihe kriegt und noch dazu schwächer ist und schlechter aussieht als ich, hat das für mich keinen Wert. Auch dann nicht, wenn er wirklich "Ahnung zu haben scheint".
Angewöhnt hab ich mir hingegen, die Leute direkt zu fragen, die wirklich schon etwas erreicht und geleistet haben. Sonst liegt mir nämlich dauernd ein "wenn Du das alles so toll weißt, wieso kriegst Du dann nix gebacken?" auf der Zunge und damit würde ich die Leute nur verletzen, das möchte ich nicht
Aber das impliziert natürlich auch, dass ich selber keine Ratschläge mehr gebe und mich bei solchen Themen zurückhalte, weil ich meinen Leistungsstand kenne. Wenn jemand meine Entwicklung kennt und der Meinung ist, dass ich dennoch der richtige Ansprechpartner bin für gewisse Frage, antworte ich natürlich gerne - aber ansonsten halte ich mich da brav zurück. Weil reden können alle.

Zu meiner Frage, wieso äußern diese Personen Ratschläge, wenn Sie selber sich nicht daran halten und ausschauen wie ein "Stock"?
Ich finde das schon sehr merkwürdig, aber das ist das Internet wo man sich im großen "www" verstecken kann![]()