Sie sind nicht angemeldet.

21

28.08.2009, 23:21

Wobei das NBB auch nicht sauber ist, zumindest fliegen im Netz genug Anleitungen von NBBs rum wie man die Dopingkontrollen locker umgehen kann. Alle werden auf der GNBF nicht sauber sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber der Großteil wird sauber sein, was das schöne an der Geschichte ist.
Das traurige ist dann leider wieder, dass natürlich die sauberen auch hier deutlich geringere Gewinnchancen haben...

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

22

28.08.2009, 23:46

Barrow, das stimmt schon. Aber nichtsdestotrotz ist NBB optisch doch eine ganz andere Liga, man bedenke mal diese FFMI <= 25 Geschichte.

Meiner Meinung nach eben ästhetischer und erstrebenswerter. Aber wenn man halt mal sehen will, was man mit dem menschlichen Körper überhaupt so anstellen kann, dann ist der Mr. O natürlich um Welten spektakulärer.

Man rein aus Interesse: umgehen die "NBBs" die Kontrollen, indem sie einfach x Monate vorher die Sachen absetzen, oder gibt es da richtige Tricks?

23

29.08.2009, 14:57

Da hast du natürlich auch wieder recht. Wobei ich es erstaunlich finde das so mancher Natural selbst Leute von der IFBB CBB-Klasse wegblasen, obwohl die keinen hehl aus ihrem Konsum machen...sowas bringt mich dann immer ins Grübeln aber egal. Man muss auch sagen, dass das NBB wie jede andere Sparte von Jahr zu Jahr besser und härter wird, was ich auch ein wenig komisch finde. Gefallen tun mir die Leute da schon, obwohl mir persönlich die Männer II im Normalo-BB doch ne ganze Ecke besser gefallen. Aber egal, die GNBF ist sicherlich um Welten näher am möglichen als die IFBB, auch wenn es nie einen wirklich sauberen WK geben kann. Viele Stoffer halten sich aber meiner Meinung nach bewusst aus der Natural Geschichte raus, das Prestige dort ist einfach zu gering. Von daher wirds schwarze Schaafe geben, aber mehrheitlich werden die Leute dort sauber sein.

Hier mal einige Möglichkeiten durch Dopingtests zu kommen:

Zitat

Currently no tests are operational to detect the use of human growth hormone, insulin, IGFs, myostatin inhibitors, gene doping, and stem cell therapy.

Designer steroids exist, which are structurally manipulated anabolic steroids especially developed by chemists for athletes to be undetectable by the current doping tests (e.g. tetrahydrogestrinone or THG).

Several anabolic steroids, prosteroids, and precursor steroids are not yet classified as controlled substances, and are undetectable by current doping tests.

Several oral drugs, including anabolic steroids, are no longer than a few days or weeks traceable by current doping tests. Insulin disappears already a couple of hours after administration.

Epi-testosteron is used to mask the use of exogenous testosterone.

Adding certain chemicals to a urine or blood sample can cause a false negative doping test.

Oral masking drugs are taken to hide traces of doping products in the urine.

Urine samples can be diluted to make doping traces undetectable by drinking lots of water or using diuretics.

Using small amounts of many different drugs can keep the level of each individual drug low enough in the test sample to remain undetectable.

A very effective method that athletes use during doping tests is to give a clean urine sample instead of their own fresh urine sample. This clean urine can come from a donor, or can be prepared from powdered urine, which can be self-made or even bought on the internet. The clean urine is usually concealed in a container or can be injected into the athlete's bladder directly via a needle or via a catheter through the urethra.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

24

29.08.2009, 15:03

Sehr interessant und zugleich erschreckend, wie gewissenlos und auch selbstschädlich manche Athleten vorgehen.

25

29.08.2009, 22:33

Ich habe so das Gefühl, dass der Sport nicht mehr der Sport ist, sondern wie komm ich mogel ich mich durch den Dopingtest.

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

26

29.08.2009, 22:43

"The clean urine is usually concealed in a container or can be injected into the athlete's bladder directly via a needle or via a catheter through the urethra."

DAS finde ich heftig. Das klingt ja schon echt brutal, sowas könnte ich mir nicht antun. Aber natürlich schon faszinierend, zu welchen Tricks da manche greifen, um einen alten Blumentopf beim NBB zu gewinnen. Das erinnert mich gerade an diesen Spiegel-Artikel über die besten Spickzettel. Wie kreativ die Leute da werden, und wieviel Mühe in den perfekten Beschiss gesteckt wird, da sehe ich schon parallelen.

Für mich persönlich hat Doping 0 Reiz. Ich bin mir sicher, dass ich mit Zeit und Konsistenz einen für Normalo-Maßstäbe herausragenden Körper erreichen kann, und das reicht mir. Hauptsache ich fühle mich dabei wohl und kann trotzdem zu jedem Zeitpunkt ein angenehmes Leben führen, ein klein wenig Disziplin kann/muss aber durchaus gewahrt werden. Außerdem wäre es einfach bescheuert, seinen eigenen Körper komplett ohne Not den Wirkungen und Nebenwirkungen von extrem potenten Medikamenten auszusetzen. Ich nehme ja nichtmal Aspirin... :P

27

06.10.2009, 08:15

Ein interessanter Aspekt wäre es den Memoryeffekt eines Ex-Stoffers zu betrachten.
Hat jemand dazu einen Text?
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

28

06.10.2009, 13:28

Da verweise ich mal auf diese Seite: http://levronereport.com/

Ex-Pro-BB Kevin Levrone hat nach einigen Jahren der völligen Abstinenz vom Training noch mal richtig angefangen. Ohne Drogen, wie er behauptet, er hat auch demonstrativ einen Test machen lassen. Er hat regelmässig Videos und Bilder auf seiner Seite gepostet, und es ist der absolute Wahnsinn, wie er innerhalb weniger Wochen von einem untrainiert aussehenden Normalo wieder zu einem ziemlich krassen Paket geworden ist. Nach dieser "Massephase" hat er glaube ich auch noch eine Diät eingelegt, seine "2. Transformation". Genaueres könnt ihr der Seite selbst entnehmen, aber das sollte doch mal gut zeigen, wie sein Körper nach all den Jahren reagiert. Kraft und Muskeln kamen in rasendem Tempo wieder, allerdings muss man bei dem Typen natürlich auch noch die Pro-Genetik beachten...

29

06.10.2009, 13:44

Levrone als Vergleich herzuziehen ist nicht so optimal ;)

Was schreckt euch denn so von Steroiden ab? Bitte sagt nicht Anabolika ... könnt ihr gleich anfangen mit " nimmsch du anabol???"

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

30

06.10.2009, 13:50

Was mich abschreckt? Naja, es sind starke Medikamente, wenn man so will, und bei Medikamenten nimmt man immer Nebenwirkungen in Kauf um eine Krankheit zu bekämpfen. Aber warum sollte ich Nebenwirkungen erdulden, solange ich gesund bin? Ja, vielleicht kriege ich nur WENIG Nebenwirkungen, aber warum sollte ich überhaupt das Risiko eingehen? Da ich BB eh nur als Hobby betreibe, ist es das nicht wert. Am Ende schade ich damit meinem Körper und ärgere mich dann jahr(zehnt)elang über meine Dummheit. Ich kann auch natural genug erreichen, um meinen persönlichen Erwartungen gerecht zu werden. Warum sollte ich dann AAS nehmen? Noch dazu ist es illegal und ich müsste mir einen Dealer suchen. Ist es einfach alles nicht wert, nur so "zum Spaß".

Remy, was ist denn deine Ansicht dazu? Könntest du dir vorstellen, mal eine/mehrere Kuren zu fahren? Wenn ja, was würde dich dazu motivieren?

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

31

08.10.2009, 00:57

Wird nicht nur Memory-Effekt sein. Der Typ hat eine monster Genetik, und kennt seinen Körper und wie er auf Trainings- und Essreize reagiert in und auswendig.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

32

08.10.2009, 01:22

Natürlich, aber es kann schon sein, dass der alte Konsum da noch mit rein spielt. Guck dir mal Weltklasse Naturals an, die sticht er massemässig nach ein paar Monaten schon aus. Und die haben auch Genetik und Erfahrung.