Sie sind nicht angemeldet.

chris619

Anfänger

• »chris619« ist männlich
  • »chris619« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 70

• Nachricht senden

1

31.12.2009, 00:36

Anfangen, Muskelmasse aufzubauen

Hallo. Ich nutze dies auch mit als mein Vorstellungsthread. Bitte entschuldigt mich, wenns es falsch ist.

Ich möchte nun auch anfangen, etwas an Muskelmasse aufzubauen. Ursprünglich kam mir diese Idee, nachdem mich meine Freundin verlassen hatte. Ich hab aus Frust angefangen, Liegestütze und Rumpfbeugen zu machen. Bin also der totale Anfänger. 8)
Größe: 1,79m
Gewicht: pegelt sich immer um 60Kg ein, zur Zeit 61,5Kg
BMI: ca. 19, also Übergang Untergewicht-Normalgewicht
Erfahrung: keine :P
bisherige Pläne: an Gewicht zulegen (weiter entferntes Ziel: 70Kg) vorallem am Oberkörper an Muskelmasse zulegen
einfach ein Aufbau von Muskelmasse, auch für meine Zukunft, da ich nach dem Abitur gerne zur Polizei oder Bundeswehr möchte.

Ich war schon immer sehr sportlich, spiele Fußball und Handball, leider nicht mehr im Verein. In der Schule bin ich immer mit einer der besten gewesen, einziges Manko: Übungen, bei denen Kraft gefragt ist, wie zB Kugelstoßen.
Ich hab mir ab 2010 vorgenommen, wieder laufen zu gehen. Außerdem trinke ich keinen Alkohol mehr (hab nie sehr viel getrunken), bin aber leider Passivraucher durch Freundeskreis und so...

Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der seit einigen Jahren Kraftsport betreibt. Er ist sehr gut gebaut.

Ich möchte auch anfangen, werde ab 2010 anfangen Kraftsport zu betreiben. Über einen Verein. Also hab ich vorgeschrieben Trainingszeiten. Aber was will man für 12€/Monat erwarten. Geräte sind wohl ausreichend da.
Aber um nicht einfach dort i.welchen Mist zu machen, möchte ich lieber erst einmal fragen.

Ich habe mich hier schon belesen, aber: Viel zu viele Informationen auf einmal.