Sie sind nicht angemeldet.

1

24.11.2010, 22:54

Antidepressiva im training, anti depressiva im Zusammenspiel mit anabolika?

Guten Abend liebe Community!

Ich habe 2 Fragen:
Da ich gelesen habe das Antidepressiva den Stoffwechsel verändert und viele Menschen dadurch zunehmen wollte ich fragen ob es für das Training eher schlecht wäre ein antidepressivum zu nehmen(Falls der arzt der meinung ist man bräuchte eins). Es gibt verschiedene arten von antidepressiva nun hatte ich hier gehofft vielleicht auf ein paar antworten zu stoßen, auf was man da achten sollte.

Die 2. Frage ist:
Antidepressiva im zusammenspiel mit anabolikas, ist hier erhöte gefahr? Bekannte wechselwirkungen? Oder sollte man da einfach ganz offen und erlich am besten mit dem Arzt darüber sprechen? Übers Training über anabolikas, eben über alles? Hoffe jemand könnte da brauchbare informationen geben.

Spam-Bot

unregistriert

2

24.11.2010, 23:02

Ja, offen u ehrlich mit dem Arzt drüber sprechen sollte gehen, habe zumindest schon desöfteren gelesen, dass es Ärzte gibt, die mit sich über sowas reden lassen, aber verschreiben wird dir deshalb trotzdem keiner sowas, es sei denn, du kannst ihm für den Rest seines Lebens ne Rente zahlen ;)

Übrigens würde ich es begrüßen, wenn du dich mehr mit dem Training an sich, als mit irgendwelchen Lebensgefährlichen Substanzen rund ums Training beschäftigen würdest, was ist aus den guten Vorsätzen geworden??;)

3

24.11.2010, 23:42

Wie kommt es dazu, dass du jetzt Antidepressiva nehmen musst? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die zeitgleiche Einnahme Antidepressiva und Anabolika so sinnvoll ist. Warum testest du die Antidepressiva nicht erstmal ohne dem anderen Zeug? Wenn du den richtigen Arzt hast, wäre es aber das Beste, wenn du mit ihm über die ganze Sache offen reden würdest.

4

25.11.2010, 10:08

Naja puh ich weiß nicht wie ich das erklären soll deswegen warum und wieso ist ja egal. Aufjedenfall wollte mir der arzt ein anti depressivum verschreiben, ich habe abgelehnt eben weil ich nicht weißt wie sich anti depressiva und das training aufeinander auswirkt. Es soll schlechter sein(habe ich zumindest gehört), ich will zwar noch nicht über eine kur oder dergleichen nachdenken doch würde ich mir diese Option gerne in Zukunft immer frei halten. Nunja der Herr Doktor hatte dann gedacht ich hätte generell etwas gegen Psychopharmaka und hat mir einen kleinen Vortrag von Medikamenten gehalten, meine wahren bedenken habe ich ihm aber nicht gesagt, eben weil ich nicht wusste ob es angebracht wäre dies zu tun oder eher ein no go ist. :S

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

5

25.11.2010, 10:21

Ich würde mit Arzt offen darüber sprechen.
Der hat das Zeug studiert und dementsprechend Sachverstand, außerdem kennt er deine gesamte Anamese.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

6

25.11.2010, 12:46

Nagut hmpf... dann werde ich das wohl oder übel machen müssen. Danke!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

7

25.11.2010, 12:49

Ne du musst das nicht machen, aber es wäre sehr, sehr sinnvoll ;)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

8

25.11.2010, 13:24

Das kommt ganz auf das Antidepressivum an. Die mit eher serotonerger Wirkung können dazu bei tragen. Wenn du aber eins hast, dass hauptsächlich auf Dopamin- und Noradrenalin wirkt, hast du eher ein Stimulanzium mit gegenteiliger Wirkung und wirst eher abnehmen.

Fast jedes Steroid hat Einfluss auf neuronale Funktionen, insofern sind Wechselwirkungen nicht aus zu schließen. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, da die Effeckte sich doch stark in Grenzen halten. Dennoch ist es nicht besonders ratsam pharmakologisch wirksame Substanzen zu missbrauchen, wenn man psychisch vorbelastet ist.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lesezeichen: