Sie sind nicht angemeldet.

• »KstefanK« ist männlich
  • »KstefanK« ist der Autor dieses Themas

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

1

24.07.2011, 20:27

Astaxanthin STUDY

Ahoi Matrosen,
es geht um Astaxanthin. Der Link sollte alles enthalten was ihr wissen müsst http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=3794961

Meine Mutter hat mich auf diesen Wirkstoff aufmerksam gemacht. Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören, habt ihr schon mal was von Astaxanthin gehört, evtl. auch Erfahrungen?

Ich werde mir aufjedenfall mal so eine Flasche zulegen und schaun was es bringt. Bei diesem Werbeflyer stand was von einer Studie wo es wohl zu Leistungssteigerungen bei sowohl Ausdauer wie auch Kraftsportlern gab, die bei über 60 Prozent lagen. Sicherlich eine Studie um gut dazustehen, dennoch macht es mich neugierig.
I AM A CHAMPION!!!

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

2

24.07.2011, 20:36

Deine Mutter dreht dir Supps an? Wie geil :D

3

24.07.2011, 20:36

Wenn du einen seriösen Hersteller findest ist es bestimmt einen Versuch wert. Ansonsten kriegst du Futtermittelzusatz, dann kannst du gleich Schweinefutter essen.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

4

24.07.2011, 20:41

Überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Finde dazu nur Studien an Mäusen.

Eine Studie wurde mit Menschen durchgeführt und zeigt erhöhte Testosteronwerte, allerdings sind die Ergebnisse etwas zu gut um wahr zu sein. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Supphersteller für die Studie verantwortlich war.

Wenn du ein Supp für den Ausdauer und Kraftbereich haben willst, dann brobiers mit Beta Alanin, dazu gibt es wenigstens ordentliche Ergebnisse und man bekommt ordentliches Zeug zu einem guten Preis.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

5

24.07.2011, 20:43

Ferkelstarter ist auch immer 'ne Option. *schlau*
Vincit qui patitur. (Persius)

• Nachricht senden

6

24.07.2011, 23:19

Wom: Was meinst du damit??

@Muskelratte: Bei diesem Wirkstoff sollte eigentlich die Wirkung vielmehr die Reduzierung von überflüssigen Säuren sein. Sprich auf den Kraftsport, der Abbau von Laktat und das in relativ schneller Zeit. Beta alanin hingegen ist eine Aminosäure die ich in hochdosierten Mengen schon durch meine Nahrung zu mir nehme.

@pouz: Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?

@Flux: Meine Mutter ist Heilpraktikerin und die zeigt mir immer mal wieder Sachen die für mich auch interessant sein können. :D Dieses Astaxanthin bekommt man anscheinend (zumindest die Form die sich meine Mutter holt) nur mir nem Stempel als Heilpraktiker oder Arzt.

Also Junx ich probiere das Zeug mal aus... eine goldene Erfahrung ist es aufjedenfall Wert.
I AM A CHAMPION!!!

• Nachricht senden

7

24.07.2011, 23:27

Ein interessanter Link noch den ich noch gefunden habe: http://www.worldclassbodybuilding.com/fo…xanathin-77147/
I AM A CHAMPION!!!

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

8

24.07.2011, 23:33

Stefan, wenn deine Mam Heilpraktikerin ist, und dir Tipps/ Empfehlungen gibt, was beinhalten die so?
Das könnte hier für den ein oder anderen (mich eingeschlossen) durchaus einen Blick wert sein :)

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

9

24.07.2011, 23:54

@pouz: Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?

Astaxanthin wird u.a. als Fischfutterzusatz verwendet um Zuchtfische zu stärken. Es gibt eine billige Herstellungsweise (Fischfutter) und die hochwertigere aus Algen, die dann für den Menschen gedacht ist.
Da es ja sowieso keiner merkt ist die Gefahr Fischfutter zu bekommen durchaus vorhanden :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.