Erbeer-Banane mit Milch) Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »captain« (12.01.2012, 22:38)

Den Trainingsplan hab ich von einem Blog von hier herauskopiert. Er hieß so ähnlich wie "für Anfänger" ziemlich viel geschrieben von dem Typen."
Zitat von Richi88:
Ich muss sagen, das dein Post etwas unübersichtlich ist bzw das ich nicht genau erkennen kann was deine Fragen jetzt explizit sind.
Kann man diese in etwa so zusammenfassen:
1. Bedeutung von Proteinshakes im Sport?
2. Welcher Trainingsplan?
3. Wie lange bei selbigem bleiben?
"
Keine Ahnung, wieso das so unformatiert ausgegeben wurde, habe es jetzt nochmal geändert.
Ja, man könnte es zusammenfassen unter deinen folgenden Punkten. Weiters würde mich interessieren, ob das nicht zu viel ist mit Fußball + Fitnesscenter. Ein Mitspieler meinte nämlich heute, dass es sehr schlecht wäre, beides zu kombinieren.
"
Zitat von Eric:
Ich hab auch angefangen als Typ mit Fußball 2x die Woche und Spiel am WE.
Wenn du genug isst klappt das schon, vor allem als Anfänger geht es ja eh relativ leicht. Also kannst du die Pizza gern drin lassen
Was die Shakes angeht, die haben natürlich ihre Berechtigung, sind aber als Anfänger nicht wirklich nötig. Wenn du es tzd machen willst, kauf dir ein gutes Whey im Internet für nach dem Training, bei mir kosten die Shakes im Studio relativ viel. Weiß ja nicht wie es bei dir ist.
Iwas stimmt aber mit deinem Trainingsplan nicht, Schultern in TE2, Military Press in TE1, etc."

) Gewicht an. Vielleicht machst du mal ein Video das hilft eigentlich immer, so ohne Bildmaterial ist es schwer was zu sagen. Bezüglich Bizeps/ Trizeps: Ist ne individuelle Sache, wachsen werden die OA zu Beginn durch die Belastung bei den GÜ auch so...spricht im Grunde aber auch nichts dagegen noch 2 Sätze Bizeps und Trizepstraining zu ergänzen
Ich an deiner Stelle würde mit gleichbleibendem Gewicht arbeiten. Also: 3*10 Wdh anstreben, und wenn du diese schaffst in der nächsten Einheit das Gewicht um die kleinstmögliche Menge erhöhen.
Kniebeugen sind ein komplexes Thema, das lässt sich nicht so einfach abhandeln. Pauschal zu sagen das die Knie nicht über die Fussspitzen dürfen ist sicherlich falsch.
Wenn du dir es zutraust und die Technik stimmt fang gleich mit der Langhantel und wenig (!!...das gilt auch für die anderen GÜs) Gewicht an. Vielleicht machst du mal ein Video das hilft eigentlich immer, so ohne Bildmaterial ist es schwer was zu sagen.

- beugst du da in hausschuhen? --> barfuss oder festes schuhwerk.
Die Perspektive ist bescheiden
Was man sagen kann:
- bisschen mehr Tiefe geht noch--> wobei das als BBler halt auch immer so eine Sache ist
- Pass auf deinen Blick auf...der geht nach unten, der sollte die gesamte Bewegung nach vorne bzw leicht nach oben gehen...das gibt automatisch Stabi im oberen Rücken
- beugst du da in hausschuhen? --> barfuss oder festes schuhwerk.
Ansonsten kann man finde ich nicht viel produktives sagen, schau mal das du ein Video von der Seite machst bzw eines mit einem seitlicheren Winkel.
Sieht halt allgemein noch sehr wacklig aus, es fehlt Stabilität....das ist kein Problem das kommt alles mit der Zeit, aber die momentane Technik ist keine Basis für eine Gewichtssteigerung.
Danke schon Mal, nächstes Video folgt bestimmt!