Sie sind nicht angemeldet.

1

09.05.2009, 16:48

Aufputschmittel II

weils ja im anderen thread bisschen ärger gab will ich leiber hier weitermachen...
hab noch ein paar fragen..
bekommt man asthmasprays ohne rezept? und ist die wirkung davon überhaupt nennenswert?
bringt die kombination aus coffein und aspirin etwas? (wurde mir von einem ziemlich gutem leichtathleten empfohlen)
zu all den anderen mitteln? sind diese frei erhätlich oder handelt es sich da um starke medikamente?
Your "best"?! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen!

Yeah, well, I'm gonna go build my own theme park, with blackjack and hookers...In fact, forget the park....

Oh, no room for Bender, huh? Fine... I'll go build my own lunar lander... With blackjack and hookers... In fact, forget the lunar lander and the blackjack! Ah, screw the whole thing.

2

09.05.2009, 17:15

Sehr vorbildlich :)

Asthmasprays bekommt man üblicherweise nicht ohne Rezept, da sie entsprechende Nebenwirkungen haben.
Die Sprays und auch Theophyllin sollen eine gute Wirkung auf die Ausdauer haben.
Diese Mittel sind starke Medikamente und die Einnahme sollte gut überdacht werden.

Meiner Meinung nach bringen Koffein und Aspirin nicht so viel und wenn man es nicht gewöhnt ist bzw. Erfahrung damit hat, kann es auch ganz schnell nach Hinten losgehen was die Leistungsfähigkeit angeht.
GirlPower :-H

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

3

09.05.2009, 17:33

Die Astmasprays wie zB Salbutamol gibt es nicht ohne Rezept und da bräuchte es auch Supraphysiologische Dosierungen um einen Effekt merken zu können, was aber auch nicht garantiert ist, ich bezweifle es eher. Bei oraler einnahme des gleichen Wirkstoffes sieht es anders aus.

Ich denke den größten Effekt erzielst du, wenn du noch ein paar Mal laufen gehst um richtig ab schätzen zu können wie intensiv du läufst und wann deine Reserven schwinden. Wenn du was nimmst, vorher im Training testen.

Koffein kannst du nehmen, da ist eine leichte Wirkung garantiert aber beim Aspirin bin ich etwas spektisch.

Zitat

CONCLUSION: Enhanced performance and subjective measures (RPE, PPI) indicate caffeine may offer ergogenic benefits during resistance training, whereas aspirin does not.

http://www.acsm-msse.org/pt/re/msse/fulltext.00005768-200705001-01767.htm;jsessionid=KFpKfBqpTLCwGn1vKWbzByJftBBb1dvN5s0RMCxTyppWsyCW8pn6!762269091!181195628!8091!-1
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

4

09.05.2009, 17:55

mein größtes problem is eig nicht zwingend die ausdauer an sich...
immer wenn ich probe lauf versagt nicht meine lunge sondern eher meine beine...also die brennen dann höllisch...könnte da aspirin helfen?

achja und was ich ganz vergessen hab zu fragen bringt es was kurz dafür bisschen alkohol zu trinken? also nicht ne falsche wodka aber halt 2,3 shots oder so direkt vorm laufen?
Your "best"?! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen!

Yeah, well, I'm gonna go build my own theme park, with blackjack and hookers...In fact, forget the park....

Oh, no room for Bender, huh? Fine... I'll go build my own lunar lander... With blackjack and hookers... In fact, forget the lunar lander and the blackjack! Ah, screw the whole thing.

5

09.05.2009, 18:06

Weißt du woran das liegt?
Wahrscheinlich entweder am Pump oder sie sind die Belastung nicht gewöhnt. In beiden Fällen sollte Training eigentlich ganz gut helfen ;)
Aspirin hat zwar eine blutverdünnende Wirkung, aber ich denke nicht, dass es viel bringt.

Alkohol würde ich auch nicht empfehlen, davon wird das Blut ja noch mehr in die Extremitäten gepumpt....

6

09.05.2009, 18:24

Eventuell Cirtrullin Malat noch, 3g morgens 3g davor. Hätte auch Beta-Alanin vorgeschlagen allerdings reicht hier die Zeit nicht mehr.

Zitat

You just can't out-train bad eating habits

Christian Thibaudeau

Zitat

I'm not on a low-carbs diet anymore either

7

09.05.2009, 18:31

Ich glaube, er wollte eigentlich etwas Härteres als Aminosäuren :D

8

09.05.2009, 18:32

Ein Versuch wäre es wert. Klar gibts noch genügend andere Sachen, allerdings sind die nicht mehr wirklich harmlos...

Zitat

Christian Thibaudeau

Zitat

9

09.05.2009, 18:35

Immer raus damit, wir sind doch im Doping-Bereich ;)

10

09.05.2009, 18:35

Eventuell Cirtrullin Malat noch, 3g morgens 3g davor. Hätte auch Beta-Alanin vorgeschlagen allerdings reicht hier die Zeit nicht mehr.
Das Citrullin Malat klingt ja mal nicht schlecht: Verzögerung der Laktat (Milchsäure) Bildung, Verbessert die Leistungsfähigkeit, Schnellere Regeneration, Steigert die aerobe Leistungsfähigkeit. Frage is dann nur, ob es auch das hält, was es verspricht.

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

11

10.05.2009, 00:52

Ach wenn die Beine bissl Schmerzen beim Laufen sind die es einfach nicht gewöhnt.
Binde mal deine Schuhe sehr locker und erst langsam loslaufen dann geht das, öfter laufen bringt auch etwas.
slower than the Jesus's second coming...

12

10.05.2009, 20:11

Die Astmasprays wie zB Salbutamol gibt es nicht ohne Rezept und da bräuchte es auch Supraphysiologische Dosierungen um einen Effekt merken zu können, was aber auch nicht garantiert ist, ich bezweifle es eher. Bei oraler einnahme des gleichen Wirkstoffes sieht es anders aus.
Also eigentlich erfolgt über die Lunge eine höhere Aufnahme des Wirkstoffs, da der Fist-Pass über die Leber umgangen wird. Die Aufnahme ins Blut ist auch schneller, daher bräuchte man so eher geringere Dosen als bei oraler Applikation.
Für einen nennenswerten Effekt ist eine supraphysiologische Menge allerdings trotzdem notwendig.

Mich wundert, dass noch niemand Ritalin in den Raum geworfen hat.
Das könnte doch ganz interessant sein, da es sich um eine Stimulanzie handelt.
Denkt ihr, dass es da in Frage kommen würde?

Muskelratte

• Nachricht senden

13

10.05.2009, 21:35

Bei der Inhalation braucht man tatsächlich weit weniger aber ich konnte bisher nur Studien mit oral genommenem Salbutamol finden, die eine Leistungssteigerung nachweisen konnten. Bei der Inhalation bliebt der Effekt auch bei Supraphysiologischen Dosen aus, allerdings lasse ich mich auch gerne belehren.

Methylphenidat (Ritalin) ist aus meiner Sicht eher ungeeignet. Der körperliche Effekt ist doch eher gering. Sicher, bei einer Überdosierung wird man da genau so aufgedreht sein aber das wird auch schnell unangenehm. Da bietet sich Ephedrin viel eher an. Vor allem wird man an das billige Ephedrin weit leichter ran kommen als an das teuere und nur mit BTM-Rezept beziehbare Methylphenidat.

Ich kann durch MPH (bekomme ich vom Arzt wegen ADS) keine Boosterwirkung im Sport fest stellen. Ist auch viel zu schade, trink ich lieber Caffee.
( Habe allerdings die kleine Hoffnung durch den Umweg über weniger Cortisol ein wenig mehr Leistung bringen zu können hehe. Wobei dazu empirische Studien ausstehen, habe nur ein paar Erfahrungsberichte von Ärzten gelesen... aber wird off topic )
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

14

10.05.2009, 21:43

Ist mir immer wieder eine Freude, deine Aussagen zu lesen :thumbup:

Ich werde mich morgen mal bezüglich der Sprays in der Roten Liste schlau machen, vielleicht finde ich dort etwas brauchbares.
Zumindest bei cortisohaltigen Zubereitungen, sollte man wenigstens vom bronchienerweiterden Effekt profitieren. Aber wie geschrieben, werde ich mich noch genauer informieren.

Da du es selbst nimmst, kannst du das natürlich gut beurteilen.
Ist aber die Wirkung bei einer Erkrankung nicht anders, als bei gesunden Menschen? Es geht ja hier eher um den Missbrauch und da kommen ja auch sehr hohe Dosierungen in Frage.
Natürlich sollte man seine Medikamente im wirklichen Leben nicht für sowas verwenden ;)

Muskelratte

• Nachricht senden

15

10.05.2009, 22:37

Den potentiellen positiven Effekt auf das Cortisol und Stressniveau im Körper, wird man tatsächlich nur mit ADS Erkrankung erfahren können.

Ich finde Ritalin ist für Dopingzwecke eher ungeeignet, höchstens für Sportarten, die eine hohe Konzentration erfordern. Bei Ausdauer, Kraft usw. sind alle Stimulanzien, die ich so kenne, besser geeignet weil man bei Mehtylphenidat zu hoch dosieren müsste und sich das Wirkungs/ Nebenwirkungsverhältnis nicht mehr auszahlt.

Mal abgesehen davon, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte Ritalin zu missbrauchen, weil der Wirkstoff so viel potential in der Therapie hat.Ist eine Art verunglimpfung. :love:
Erich Fromm

16

11.05.2009, 10:22

sehr interessant, was ihr hier so schreibt...aber so wie sichs anhört bringt das alles nich so viel? naja dann werd ich mich mit 400 mg coffein begnügen und einfach laufen bis ich kotz :D

17

11.05.2009, 11:23

Alkohol würde ich auch nicht empfehlen, davon wird das Blut ja noch mehr in die Extremitäten gepumpt....
heißt das dann nicht auch, dass meine beine besser durchblutet werden`? wäre das nicht von vorteil?oder hab ich den gleichen effekt auch mit aspirin`?

18

11.05.2009, 15:45

@Muskelratte

Ich habe inzwischen nachgeschaut und Salbutamol trägt zumindest bei den höher dosierten Präparaten einen Hinweis, dass es bei Dopingkontrollen zu positiven Ergebnissen führen kann. Darunter fallen nur Stoffe, die entweder eine direkte leistungssteigernde Wirkung haben oder Dopingmittel verschleiern können.
Ritalin trägt den gleichen Hinweis, aber da sind die Nebenwirkungen schon eine andere Hausnummer und daher würde ich auch davon abraten..
Aber trotzdem ist es natürlich ein sehr gutes Medikament, wenn man erkrankt ist.

@mash

Doch, dass bringt schon was. Aber nur wenn man dann auch bereit ist, seine Gesundheit mit entsprechend großen Mengen auf´s Spiel zu setzen :D
Coffein sollte ausreichen und das ist auch weniger gefährlich.
Ansonsten wäre Ephedrin ja auch noch eine Möglichkeit, falls man es beschaffen kann.

Ja, dass heißt es. Aber wenn du schon Schmerzen in den Beinen hast und das evtl. vom Pump kommt, solltest du das nicht noch verstärken ;)
Und ich bringe auch schon nach geringem Alkoholkonsum keine sportlichen Leistungen mehr zustande...

Aspirin hat den Effekt nicht, da es nur blutverdünnend, entzündungshemmend und natürlich gegen Schmerzen wirkt. Das bringt in deinem Fall eigentlich nichts.

19

12.05.2009, 18:40

Auf keinen Fall Alk, dadurch pumpen sich deine Beine nur noch mehr auf und du wirst dir sehr schwer tun.

Zitat

Christian Thibaudeau

Zitat

20

14.05.2009, 17:54

Da ich von dem ganzen Zeug keine Ahnung habe, habe ich mich ein biserl durchs Netz geschlagen und bin auf "Modafinil" gestoßen. Soll zwar hauptsächlich als "Brainbooster" benutzt werden, aber angeblich auch eine allgemeine Leistungssteigerung verursachen.