http://www.acsm-msse.org/pt/re/msse/fulltext.00005768-200705001-01767.htm;jsessionid=KFpKfBqpTLCwGn1vKWbzByJftBBb1dvN5s0RMCxTyppWsyCW8pn6!762269091!181195628!8091!-1
Zitat
CONCLUSION: Enhanced performance and subjective measures (RPE, PPI) indicate caffeine may offer ergogenic benefits during resistance training, whereas aspirin does not.
Das Citrullin Malat klingt ja mal nicht schlecht: Verzögerung der Laktat (Milchsäure) Bildung, Verbessert die Leistungsfähigkeit, Schnellere Regeneration, Steigert die aerobe Leistungsfähigkeit. Frage is dann nur, ob es auch das hält, was es verspricht.Eventuell Cirtrullin Malat noch, 3g morgens 3g davor. Hätte auch Beta-Alanin vorgeschlagen allerdings reicht hier die Zeit nicht mehr.
Also eigentlich erfolgt über die Lunge eine höhere Aufnahme des Wirkstoffs, da der Fist-Pass über die Leber umgangen wird. Die Aufnahme ins Blut ist auch schneller, daher bräuchte man so eher geringere Dosen als bei oraler Applikation.Die Astmasprays wie zB Salbutamol gibt es nicht ohne Rezept und da bräuchte es auch Supraphysiologische Dosierungen um einen Effekt merken zu können, was aber auch nicht garantiert ist, ich bezweifle es eher. Bei oraler einnahme des gleichen Wirkstoffes sieht es anders aus.
heißt das dann nicht auch, dass meine beine besser durchblutet werden`? wäre das nicht von vorteil?oder hab ich den gleichen effekt auch mit aspirin`?Alkohol würde ich auch nicht empfehlen, davon wird das Blut ja noch mehr in die Extremitäten gepumpt....