Sie sind nicht angemeldet.

Spam-Bot

unregistriert

1

09.12.2010, 12:42

Ausbildung

Hallöchen,

Ich bin momentan mit meinen Berufsaussichten auf Dauer u auch kurzfristig unzufrieden u möchte mich evtl. nach einem anderen Beruf umsehen.
Da ich mittlerweile aber schon eine 3jährige Ausbildung hinter mir habe in der ich keinen Pfennig gesehen habe u mittlerweile auch schlecht, vorraussichtlich bald garnicht mehr verdiene, sollte es eine Ausbildung sein, bei der man zumindest ein wenig Geld verdient um über die Runden zu kommen.

Ich denke ich habe eine recht gute Auffassungsgabe u kann mir schnell u einfach Dinge aneignen, ich habe Abitur, also Studiengänge oder BA-Studien würden auch in Frage kommen.
Was mir nicht wirklich liegt sind Naturwissenschaften, ausser Biologie, da habe ich ein gewisses Vorwissen u es interessiert mich auch, ist aber nicht zwingend erforderlich, dass es etwas damit zu tun haben sollte.

Ich bin leider im Moment recht ratlos in welche Richtung es gehen soll, ich wäre dankbar wenn ihr mir einfach mal ein paar Vorschläge macht, welche Berufe etc. ihr für Zukunftsfähig haltet, in denen man nicht ausgebeutet wird, sondern mit dem man ganz normal seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Edit: Eine kleine Beschreibung der Ausbildung u Tätigkeitsprofil wäre nett ;)

2

09.12.2010, 12:48

Ui. Sowas ist echt enttäuschend.
Du bist doch jetzt Phyiotherapeut, oder?? Wieso hast du überhaupt kein Geld verdient während deiner Ausbildung? Kriegt man sowas nicht immer vergütet?

Vorab erstmal ein paar Gegenfragen, um ein paar Sachen ausschließen zu können:
Was ist mit den Klassikern? Kaufmännischer Bereich? Handwerklicher Bereich?
Dürfte ein Studium auch länger dauern als bis zum Bachelor?
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Spam-Bot

unregistriert

3

09.12.2010, 12:52

Studium dürfte länger dauern, kaufmännischer Bereich...hmm, naja, ich kann mir nicht vorstellen zb. Möbel o.ä ähnliches zu verkaufen u nur von der Provision zu leben oder so, nen Bürojob könnte ich mir aber zb. generell schon vorstellen.
Hmm...Handwerk...Schreiner, Maurer, usw...ich denke nicht.

4

09.12.2010, 13:14

Hmm, ok.
Ich glaube, es wird eine harte Nuss, für dich was passendes zu finden. :D

Für dich könnte ich mir ganz gut einen Studiengang oder eine Ausbildung vorstellen, die recht exotisch sind. Es gibt ziemlich viele recht unbekannte Ausbildungen bzw. Studiengänge, die aber durchaus sehr interessant sein können.
Gibt's nicht so Bücher beim Arbeitsamt (oder Berufsinformationszentrum), wo alle solche Sachen drinstehen? Ich weiß leider den genauen Namen nicht mehr....

Allerdings wäre es bestimmt auch nicht schlecht, was zu suchen, wo du mit deiner jetzigen Ausbildung schon Vorwissen bzw. Vorteile hast.

Spam-Bot

unregistriert

5

09.12.2010, 13:16

Hehe, ja ich glaube es muss klingen als wolle ich garnix arbeiten, dass stimmt aber nicht.

6

09.12.2010, 13:21

Nein nein.
So hab ich das auch nicht verstanden. Ich glaube nur, dass du irgendwas brauchst, was nicht Mainstream ist.

7

09.12.2010, 13:53

Was ist denn mit Polizei?

8

09.12.2010, 13:57

Haha ja man geh zur Polizei :D
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

9

09.12.2010, 13:58

also wenn dir naturwissenschaften liegen, dann solltest du vll irgendwas in richtung physik oder physikalische chemie studieren, frag mal Picknicker, der studiert das...

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

10

09.12.2010, 13:59

Was mir nicht wirklich liegt sind Naturwissenschaften, ausser Biologie, da habe ich ein gewisses Vorwissen u es interessiert mich auch, ist aber nicht zwingend erforderlich, dass es etwas damit zu tun haben sollte.

80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

11

09.12.2010, 14:30

oops :D ...dann was in richtung biologie halt...sowas hat immer zukunft;-)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

12

09.12.2010, 18:58

Wie wär's mit Gigolo? Da brauchste nichtmal ne Ausbildung und kannst sofort Geld verdienen :)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

13

09.12.2010, 19:12

Ich finde jetzt den Polizei-Vorschlag gar nicht so blöd. Neue "deutsche Super-Polizei" quasi als deutsches FBI, Kripo, BGS oder sowas. Auch innerhalb der Polizei gibts viele Quali-Möglichkeiten.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 108

• Nachricht senden

14

09.12.2010, 19:16

und da du abi hast auch genug aufstiegsmöglichkeit, beamtenstatus usw

15

09.12.2010, 19:22

Wird hart, in den gehobenen Dienst zu kommen. Vielleicht erinnert sich noch einer an PM90, meinen Trainingspartner zu Beginn von EH - der hat ein 1,3 Abi, ist sportlich top und selbst der hats in Bayern knapp nicht in den gehobenen Dienst geschafft. Wie das woanders ausschaut, weiß ich nicht, aber hier ist das sehr schwierig.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 108

• Nachricht senden

16

09.12.2010, 19:24

und selbst wenn erst en normalen dienst machst, haste die möglichkeit , haben die jahrgangsbesten dort noch die möglichkeit in den gehobenen dienst nachzurücken. und das sie in den nächsten jahren en massenweise leute brauchen weil jetzt dann starke jahrgänge in rente gehen stehen die chancen garnicht mal so schlecht ;)

Panda

Profi

• »Panda« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

17

09.12.2010, 19:27

So hohe Anforderungen haben die bei uns in Bayern bei den Bullen?
Warum habe ich dann bisher nur mit Idioten Bekanntschaft gemacht? ;(

18

09.12.2010, 19:29

Panda, wie meinst Du das?

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

19

09.12.2010, 20:31

Wie alt bist du denn? Also wie lange willst du (noch) Ausbildung machen, je nachdem zählt das ja auch....(Studium dauert ja immer gleich fast ewig...)

guck doch mal im BIZ:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26266/Na…Z-Nav.html#d1.3

vielleicht findest du da Ideen..(mir hatte das mal super geholfen mich da durchzustöbern, 2 Tage war ich da bis ich alles bis auf das Beste rausgefiltert hatte.. :D)

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

Spam-Bot

unregistriert

20

09.12.2010, 20:33

Erstmal Danke für die Antworten bis jetzt, macht ruhig noch n bisschen weiter ;)
Ich bin 23.

Lesezeichen: