Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

1

06.01.2012, 17:42

Autoren, Fotografen, Köche und mutige Leute für den Übungskatalog gesucht

So Jungs und Mädels,

da das Forum nun seit einiger Zeit auf meinen Namen läuft und die Artikel und die Rezepte ein wenig auf der Strecke geblieben sind, wollte ich auf diesem Wege einfach mal in die Runde fragen, wer Interesse daran hätte Artikel, Berichte (seien es Erfahrungsberichte oder Veranstaltungsberichte) oder Übersetzungen für das Forum zu schreiben. Interessenten sind gerne gesehen und können sich hier in diesem Thread einfach melden. Ich fände es schön, wenn wir zusammen mindestens einen Artikel pro Woche an einem festgelegten Tag veröffentlichen könnten.

Natürlich besteht das eisenharte Portal nicht nur aus Artikeln, sondern auch aus einer Rezeptekategorie, die gepflegt werden müsste. Hier gäbe es zwei Aufgaben: Einerseits das Niederschreiben der Rezepte und andererseits die Bebilderung eben dieser. In der nächsten Zeit wird es eine Abstimmung geben, welche schon bestehenden Rezepte in das Portal übernommen werden sollen und ich möchte euch bitten, dass wenn ihr ein neues Rezept niederschreibt eine Umfrage oder ähnliches anhängt, in der die User abstimmen können, ob dies ein gutes Rezept für das Portal wäre.

Zu guter Letzt gäbe es da noch unseren Übungskatalog. Falls ihr mutig genug seid und denkt, dass eure Ausführung der jeweiligen Übung gut genug für ein Lehrvideo sein, dann würde ich euch bitten dies mit einer anständigen Kamera zu filmen und mir dann zukommen zu lassen.

Das wars dann erstmal von meiner Seite und ich würde mich auf eure Mithilfe freuen. ;)

Gruß,

Impy
... Leute die aussehen wie eine schwule Elfe mit Muskeln/(siehe Zyzz) ...

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

2

06.01.2012, 17:46

Ich hätte ja meinen PITT-Artikel gerne ins Portal gestellt! :whistling:

Ne, Spaß. ;)

Ich werde schon ab und zu mal wieder einen Artikel schreiben.
Mit Rezepten und Fotos hab ich's aber eher nicht so.
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Siehst du es am Himmel stehen? - Blitzkreuz Log 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

3

06.01.2012, 17:55

Zum Thema Erfahrungsberichte zitiere ich unsern Richi nochmal:

Hallo,

dem ein oder anderen ist sicher schon die Sparte Erfahrungsberichte im Portal aufgefallen. Dort schreiben User über die Erfahrungen, die sie im Laufe ihrer Trainingskarriere gemacht haben. Völlig egal ob es dabei um ein Trainingssystem, ein Supplement oder einfach um euren sportlichen Werdegang geht: Jede Erfahrung die geteilt wird, ist eine Hilfe und Orientierung für andere. Aus diesem Grund möchten wir diese Sparte weiter füllen, und suchen daher User die ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten:)

Welche Art von Erfahrungen werden gesucht?
Wie bereits angespochen, ist prinzipiell jede Art von Erfahrungswerten gefragt. Hast du ein bestimmtes Trainingssystem ausprobiert, oder ein neues Supplement? Hast du durch eine bestimmte Diätform deine Topform erreicht, oder einen Wettkampf mitgemacht? Oder möchstest du über die Rolle schreiben die der Sport in deinem Leben einnimmt, über deine Motivation ihn auszuüben? Bist du einen Marathon gelaufen? Ganz egal, alles was mit den Themen Kraftsport, Ernährung und Fitness zu tun hat, ist willkommen:)

Welche Qualifikation muss ich mitbringen?
Es sind keinerlei Anforderungen an Leistungstand oder Trainingszeit gestellt. Wichtig ist nur, das das beschriebene auch tatsächlich eigene Erfahrungen sind, und nicht Meinungen die an anderer Stelle aufgeschnappt wurden. Nach Möglichkeit sollte man darauf achten, das der Text angenehm geschrieben ist, und nicht aus kurzen, abgehackten Sätzen besteht.

Wer Interesse hat einen Text zu schreiben, der kann einfach loslegen und sich dann an einen Moderator oder Admin wenden:)

EDIT: @endzeit: Gerade ein wenig stressig, da ich das komplette Forum und das Portal update, daher hab ich einfach verpeilt dir zu antworten, entschuldige bitte. Dir ist es natürlich freigestellt ob und wann du Artikel schreibst. Ich will niemanden zwingen, wenn es nicht passt, dann geht es halt einfach nicht. Tu was dir Spaß macht und wann es dir gerade passt, dann wird das schon. ;)

PS: Der "offizielle" PITT - Artikel sollte diese oder nächste Woche erscheinen. Durch die Feiertage und krankheitsbedingt hats halt nicht auf Anhieb geklappt. :) ;)

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

4

06.01.2012, 18:19

War ja nicht ganz ernst gemeint. :)

Du machst das schon :thumbup:

(Und Karsten hoffentlich auch :D )
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Siehst du es am Himmel stehen? - Blitzkreuz Log 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

5

06.01.2012, 18:29

Ich schreib mal nen Erfahrungsbericht über mein grandioses Pumperleben
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

6

06.01.2012, 18:39

Also wenn´s um Rezepte geht, daran soll´s nicht scheitern^^

Allerdings hab ich es auch nicht so mit dem Fotografieren :D

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

7

06.01.2012, 18:40

@ad89: Mach ruhig. Wenn er gut ist, wird er sogar veröffentlicht. :D

@Snackmaster: Rezepte sind immer gut, einfach rein damit ins Forum. ;)

8

06.01.2012, 19:00

Klar wird er gut wenn ichs mach. Gibts ne Zeichenbeschränkung? Weißt ja, dass ich gelegentlich ausufere :D
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

10

06.01.2012, 19:07

@ad89: Gibt keine Zeichenbeschränkung. :D

@Snackmaster: Immer weiter, immer weiter. :D

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

11

06.01.2012, 21:02

Ich lese oft, dass Anfänger ihre Ernährung nicht großartig umstellen wollen. Zuletzt erst hier von chris619. Ich habe mir deshalb gestern erst überlegt, dass ich gerne mal einen Artikel darüber schreiben würde, wie man seine Ernährung mit vielen kleinen Tricks bzw. einfachen Lebensmitteln optimieren kann, und worauf man zumindest grundlegend achten sollte. Ich wusste nicht, ob selbstgeschriebene Artikel gefragt sind, aber dann würde ich das mal in Angriff nehmen! :)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

12

06.01.2012, 21:10

@Krummy: Hört sich super an! Wenn er fertig ist, schreib mir einfach. ;)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

14

06.01.2012, 23:49

@FetterFettsack: Einfach Rezepte raussuchen wo du denkst, die Bilder könnten besser sein und losfotografieren. ;)

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

15

08.01.2012, 21:32

Gute Idee Krummy :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!