Sie sind nicht angemeldet.

21

19.04.2010, 15:30

je nachdem wie talentiert man ist :D .. ne ist aber auch ok ^^

22

20.04.2010, 01:26

Übermotiviert bin ich nicht, ich möchte nur halt wieder neu anfangen sozusagen und will dabei einfach keine fehler mehr machen. Ich trainiere halt schon sag ich mal solange um zu wissen das ich in dieser sportart meine sportart gefunden habe. Bin nicht so ein teamspieler, das eisen schmeißen ist genau mein ding.

Ich will nicht mehr sätze machen weil ich übermotiviert bin sondern weil ich mich richtig "fertig machen" will. Sollte schon so sein das ich am ende richtig bös stolz auf mich sein kann das ich heut auch schon wieder an meine grenzen gekommen bin.

Zu mc fit gibts viele meinungen, ein teures studio kann ich mir nicht leisten und fehlende kompentenz find ich kann es auch in teureren studios geben... Noch ein grund für meine anmeldung hier im forum, wenn ich selbst ahnung habe/hole brauch ich nicht jeden dreck glauben den zb. mein kumpel da oder der "qualifizierte" mc fit trainier mir sagt. Und naja wenn man ein bisschen ahnung hat ist mc fit eigendlich ein laden der alles hat konkurenz los günstig ist und von den besuchern finde ich muss man sich net stören lassen.. Aber genug von der werbung, möchte nur hier klar stellen das ich nicht übermotiviert bin oder das mal eben ne phase ist oder weiß der ebbes was...

Achja und wenn ihr meint das ein 2er splitt besser wäre ok... dann schaue ich mir das nochmal an.. und poste ggf. weitere fragen..

23

20.04.2010, 08:41

Schau dir mal den 2er Split an.
Vielleicht kannst du dich aber auch nochmal mit nem GK anfreunden. :)

24

20.04.2010, 21:12

Ich will nicht mehr sätze machen weil ich übermotiviert bin sondern weil ich mich richtig "fertig machen" will. Sollte schon so sein das ich am ende richtig bös stolz auf mich sein kann das ich heut auch schon wieder an meine grenzen gekommen bin.

dann solltest du nicht die sätze steigern, sondern vllt die intensität ...

25

20.04.2010, 21:40

Jup sehe ich auch so...Volumen lässt sich nämlich auch nicht ins unendliche steigern ;)

derwodais

unregistriert

26

21.04.2010, 18:18

Naja, unendlich nicht, aber mit 8 Stunden Schlaf könnte man 16 Stunden trainieren, da kommen schon n paar Sätze zusammen, wenn man die Pausen kurz hält :D

27

21.04.2010, 18:28

klar .. wenn man sonst nichts zu tun hat ^^

28

22.04.2010, 01:37

So ihr habt mir zu einem 2er Splitt geraten unter http://www.eisenhart.biz/training.html habe ich nur 3er splitts gefunden darum hab ich mir einfach so wie ich denke mal selbst einen zusammen gestellt und hoffe das er so in ordnung ist. Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und mir meine fehler erklärt falls welche drin sind:

Die Anzahl von sätzen und whds mache ich immer gleich also um schreib arbeit zu sparen lasse ich diese mal weg

TE 1
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze 8-12 wdhs
Kurzhanteln drücken
Fliegende hanteln

Trizeps:
SZ-French Press
Pushdowns

Schulter:
KH-Seitenheben
Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff (oder lieber ohne ohne gerät? hab mir überlegt erstmal am gerät das zu machen mit den schulter/Rücken siehts bei mir net so schön aus.. Habe leider oft den rücken vernachlässigt das rächt sich jetzt)

Bauch:
Crunch
Sit Up auf der Schrägbank mit Gewicht

TE2

Rücken:
Latzug zur brust eng
Latzug breit
Rudern
Rückenstrecker

Nacken:
Butterfly reverse
Shrugs mit Langhantel

Bizeps:
Scott curls
KH armcurls

Beine:
Beinpresse
Fersenheben

So hoffe das ist so in ordnung und nicht zuviel oder zuwenig... Ich würde gerne mehr für die Beine machen aber nach der beinpresse bin ich meistens schon gut dabei, wie gesagt ich habe bis jetzt fast garnicht die beine trainiert demendsprechend bin ich schon ziehmlich schnell kaputt mit denen... Hoffe der plan ist so ganz ok, und nochwas sollte ich vielleicht bei den beinen mehr wdhs machen? 15 in 3? weil ich die eben noch überhaupt fast garnicht trainiert habe? Würde mich echt freuen wenn ihr verbesserungsvorschläge hättet oder ob das totaler bockmist ist den ich da verzapft habe oder ob das so stehn bleiben kann

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

29

22.04.2010, 17:53

kann man so machen, ich persönlich finde diese splittun nicht so toll.

ein ordentliches beintraining nach einem rückentraining ist kaum machbar,zudem machen rücken und die beine das groß deiner muskulatur aus...wirklich ausgewogen ist der plan also nicht.

davon abgesehen haben sich einige weitere fehler eingeschlichen, zB solltest du deinen trizeps nicht vor der schulter trainieren sondern danach, da der trizeps assistenzmuskel beim schulterdrücken ist.
( was dir übrigens auch fehlt ;) )

ich würde einen Plan mit dieser Splittung in etwa so aufziehen:

TE 1 Brust,Schulter,Trizeps,Bauch
Bankdrücken 3*6-8
KH-Schrägbankdrücken 2*8-12
Kh-Fliegende 2*10-15
Military Press 2*6-8
Seitheben 2*10-15
French Press 3*8-12
Crunches

TE 2 Rücken,Bizeps,Beine
Latzug zur Brust im Obergriff 3*6-10
Lh-Rudern 3*10-12
Kabelrudern 2*10-12
Curls 2*8-12
Beinpresse 3*6-10
Kreuzheben gestreckt/rumänisch 2*8-12
Wadenheben
damit hast du ein vernünftiges volumen und alle Körperpartien ausreichend abgedeckt :)

wie gesagt so könnte man diese Splittung trainieren, ein Fan von ihr bin ich dennoch nicht.

meine favoriesierten 2er Splits sind Push and Pull und Unterkörper/Oberkörper.
hier könnten die Pläne zB so aussehen:

Push and Pull
Pull
Latzug im Obergriff zur Brust 3*6-10
Lh-Rudern 2*10-12
Kabelrudern 2*10-15
Curls 2*8-12
Kreuzheben gestreckt/rumänisch 3*8-12

Push
Beinpresse 3*6-10
Beinstrecker 2*10-15
Bankdrücken 3*6-10
Kh-Fliegende 2*10-15
Military Press 2*6-10
Seitheben 2*10-15
French Press 3*8-12

Unterkörper/Oberkörper
Oberkörper
Bankdrücken 3*6-10
Latzug im engen Untergriff 3*6-10
Lh-Rudern 2*10-12
Military Press 3*6-10
Überzüge 1*6-8
Curls 2*8-12
French Press 2*8-12

Unterkörper
Beinpresse 3*6-10
Ausfallschrite 3*10-12
gestrecktes Kreuzheben 2*8-12
Beinbeuger 1*10-15
Beinstrecker 1*10-15
Wadenheben*3
Crunches

so das wären 2 mögliche,meiner bescheidenen meinung nach taugliche Pläne.
die beine kannst du übrigens gleich von anfang an richtig mittraineren..eben weil du sie so lange vernachlässigt hast :thumbsup:
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

30

28.04.2010, 00:27

Ok. Vielen dank! Das "Intensive" training hat spürbar besser in die Muskeln rein gehaun. Man sollt doch net alles glauben was ein Kollesch einem erzählt der mal eben 2 sätze aus wikipedia ließt und sich selbst aufgrund dessen zum sportexperten erklärt. Vielen dank!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

31

28.04.2010, 08:25

gerne geschehen :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!