Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussion] Call of Duty

1

27.08.2011, 00:06

Call of Duty

Da das Thema im Moment hier aktuell ist: Hat das Spiel ähnliches Suchtpotenzial wie z.B. WoW? Hat jemand das schon mal gespielt? Erfahrungen, Meinungen?
Vincit qui patitur. (Persius)

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

2

27.08.2011, 00:18

1. Frage: Welchen Teil meinst du?

Call of Duty
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Modern Warfare 3

Du meinst bestimmt einen der neueren nehm ich mal an ;)

2. Frage:

Geht es dir um den Singlemode, oder spielst du es online im Multiplayer?

Hier mal eine Antwort: ;)

Suchtpotenzial ist, wie bei nahezu jedem Spiel, gegeben.
Ich pers. finde jedoch , dass nur der Multiplayer wirklich was taugt!
Zudem wäre es halt interessant, ob du das Game für dich allein spielen wirst, oder mit anderen(Clan bzw. lockere Spielgemeinschaft mit gleichbleibenden Leuten).
Sicherlich sind die offenen Publicserver nicht schlecht, doch (Tactic-)Shooter entfallten ihr volles Potential halt erst, wenn auch abgestimmt gespielt wird.

Massefreak

Fortgeschrittener

• »Massefreak« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 90-92

Auszeichnungen: 1. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

3

27.08.2011, 00:18

Da das Thema im Moment hier aktuell ist: Hat das Spiel ähnliches Suchtpotenzial wie z.B. WoW? Hat jemand das schon mal gespielt? Erfahrungen, Meinungen?

habs mal kurze zeit gezockt, allerdings nur offline... denke ganz so extrem wie WoW wird es nicht sein, aber wer zB auf CS oder andere online shooter steht ist da wohl schon eher sucht gefährdet.^^
gab ne zeit da war ich auch an die 30 stunden wöchentlich am CS oder DODS zocken, denke COD steht dem in nichts nach.^^
Bodybuilding: Not Just A Sport But A Lifestyle

4

27.08.2011, 00:31

CS mit COD zu vergleichen ist auch nicht irgendwie richtig ... das ist schon etwas anderes schon von der Story und Gameplay. Was sie gemein haben ist das ausschalten der Gegner. Singleplayer ist auch nicht schlecht. Im Multiplayer findest du halt mehr Idioten und das könnte dir den Spielspaß verderben. Desweiteren gibt es im MP auch CustomMaps. Aber wie kommst du darauf WoW mit COD zu vergleichen :D ... Fazit: Wenn du Ego Shooter schon mal gespielt hast und du daran gefallen gefunden hast, lohnt es sich das Game zu kaufen.

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

5

27.08.2011, 09:15

CS mit COD zu vergleichen ist auch nicht irgendwie richtig
Hier kann ich nur zustimmen. Vorallem CS1.6 hat -für mich- Kultcharakter.

Ich persönlich hab Call of Duty 2 (sind das die WW2 Maps?; nur Xbox oder Ps2) gespielt. Da war im Koop- Multiplayer eigentlich relativ super.

Ich finde CoD - persönlich - im Story Modus zu "klein" um das Spiel mit WoW zu vergleichen. Dadurch ist der Suchtfaktor meiner Meinung nach auch erheblich geringer.
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

6

27.08.2011, 12:06

Wie bereits gesagt....jedes spiel hat grundsätzlich ein gewisses Suchtpotential, das gilt auch für die CoD Reihen. Verstärkt wird das finde ich noch durch den Karrieremodus im Multiplayer, sprich das man erst mit wachsender Spielzeit ( bzw erledigten Gegnern) bessere Waffen und extras freispielt und sich dann so seine eigenen Klassen kreiieren kann.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

7

27.08.2011, 12:29

Wobei man des je nach CoD Teil in 1-7 Tagen (nicht Spielzeit) locker geschafft hat.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke