Ich bin 22 Jahre jung und trainiere nun seit knapp drei Monaten im Fitnesscenter. Am Anfang bin ich mit den verschiedensten Freunden und Bekannten hingefahren, von denen ich mir immer etwas erklären lies. Aber ich war nie zufrieden mit Aussagen wie "Heute machen wir Brust und Beine" "Wir machen einen Satz 12 WH, den zweiten mit 10 WH und den dritten mit 8 WH"... Ich wollte etwas verändern...mich informieren... wissen was ich tun.
Nun war ich auf der Suche nach einem Forum, wo ich mich gut informieren kann und wo mir die richtigen Leute zur Seite stehen. Und meines Erachtens gibt es dazu im deutschsprachigen Raum nicht Besseres als Eisenhart (großes Kompliment von meiner Seite).
Zur weiteren Info:
Ich spiele nebenbei in einem Fußballverein, wo zwischen 2-3 Mal die Woche trainiert wird und am Wochenende ein Spiel ist. Mein Anliegen ist es, dass ich an Muskelmasse zunehme. Jetzt wollte ich zuerst Mal fragen, ob es sinnvoller ist doch ein Ganzkörpertrainig zu machen?! Und falls ja, welche Übungen ich machen sollte.
Ich bin der Meinung, dass ich mich gut ernähre. Natürlich könnte ich auf die eine oder andere Pizza verzichten oder einmal die Schokolade auf die Seite legen. Aber mein Ziel ist es jetzt nicht, dass ich ein Bodybuilder werde, sondern dass ich zuerst einmal an Muskelmasse zulege und mein Körper dann gut definiert ist.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, damit ihr mir helfen könnt - nur her damit. Ich bin schon richtig verrückt nach euren Antworten und kann es kaum erwarten, mein Training von nun an richtig anzugehen - natürlich mit messbaren Erfolgen!
1 TE - 2 Tage Pause - 2 TE - 2 Tage Pause - 1 TE - 2 Tage Pause - 2 TE ... usw.
Eine zweite Frage hab ich auch noch und zwar:
Der Typ im Fitnesscenter hat gemeint, dass Eiweißshakes wichtig sind. Also gönn ich mir seit 3-4 Wochen immer einen nach dem Training. Soll ich das doch wieder lieber unterlassen und so Eiweiß zu mir nehmen oder ist es doch positiv, solche Shakes zu trinkenErbeer-Banane mit Milch)
Wenn du magst, kannst auch ein eigenen Thread zu deinem Anliegen eröffnen, dann hilfst du vielleicht auch denen, die das selbe Problem / Ziel haben wie du.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.
Grüß Gott Captian!! Herzlich wilkommen in unserem BB Wohnzimmer!
EDIT: Hab gerade erst gesehen, dass Impi das schon geschrieben hat... Mach doch bitte für deinne Trainingsplan / Fragen zum Training einen eigenen Threat auf. Hier sucht keiner nach solchen Fragen, damit wirst du hier auch weniger Antworten bekommen.
Im Portal gibt's auch einige gute Artikel. Schau da einfach mal rein...
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat.
Denke wir werden dir hier schon ganz gut weiterhelfen können.
Da ich noch in der Arbeit bin und nicht ewig Zeit habe nur mal in der kürze zum essen.
Da du 1. noch am Anfang stehst und 2. eh kein "Bodybuilder" werden möchtest macht es überhaupt nichts mal ne Pizza oder Schoki zu essen.
Und Shakes musst du dir wirklich nicht unbedingt immer danach reinziehen. Des hilft dem Geldbeutel des Studios wesentlich mehr als dir.
Lieber ab und an einen MQ oder anderes Eiweisshaltige futtern das du genug von hast und gut is.
finde schon mal klasse das du dich nun selber informieren möchtest und nicht immer das machst was deine Kumpels dir sagen welche wahrscheinlich auch net so die Peilung haben wa
Zum Trainingsplan an sich würde ich im Grunde einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Lh-Rudern
Military Press
gestrecktes Kreuzheben
Ich denke mal damit fährste am besten neben deinem Fußball
Und denk daran immer schön Manpfen gehen denn bei deiner Körpergröße und deinem jetztigen Gewicht biste sicher noch ein schlanker Kerl wa
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!