Sie sind nicht angemeldet.

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich
  • »capri« ist der Autor dieses Themas

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

1

06.02.2012, 20:55

Casein in einer Diät

Servus,

ich ducke mich schon mal, falls Fäuste fliegen sollten! :wasp:
Wäre es sinnvoll, wenn man eine Diät machen will, die eigentlich fast nur aus Casein besteht?
Da einer meiner Spezl's nicht grad der Dünnste ist und abnehmen möchte, wollte ich hier mal nachfragen! Er ist aber dennoch "gut" gebaut.

Also zu meiner These:
Vier bis Fünf Casein-Shakes am Tag. Und zusätzlich noch über den Tag verteilt z.B. Obst essen.

Nimmt man dadurch "besser" ab ohne Muskelverlust? Natürlich wenn auch die sportlichen Leistungen stimmen! :)

Bin gespannt :thumbsup:
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

2

06.02.2012, 21:24

Nein nicht sinnvoll.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

HerrStummelaffe

Fortgeschrittener

• »HerrStummelaffe« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

3

06.02.2012, 21:35

du ziehlst sicher auf so ne art Velocity Diät ab
aber die sieht dann doch etwas ganz anders aus

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

4

06.02.2012, 22:16

Und wieso nicht sinnvoll?

Man hat doch eig alles was wichtig ist (vitamine, protein, amino etc) oder etwa nicht?
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

5

06.02.2012, 22:17

Und was soll daran so toll sein, wenn man auch richtiges Essen zu sich nehmen kann?
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

6

06.02.2012, 22:21

Nein nicht sinnvoll.

So ist es...

sorry, aber das ist blödsinnig und ungesund und dauerhaft nicht durchhaltbar (damit ein scheitern vorprogrammiert...und scheitern tut man schon dann, wenn man letztlich wieder so fett wird wir man war). auch nicht böse gemeint, aber an einer ernärhungsumstellung kommt man nicht vorbei wenn man sich körperlich ändern will...und da braucht es nichts extremes. eine ausgewogene mischkost und einer 80-90% regel (80-90% der mahlzeiten in der woche sind "sauber"...macht bei ca. 40 mahlzeiten in der woche immerhin 4-8 ausrutscher wie mal nen schokoriegel o.ä)...oder man macht gleich 2 cheat-abend-mahlzeiten pro woche...muss man halt finden was man möchte.

ach ich schweife ab. also nein, nicht sinnvoll...und das liegt nicht einmal am casein :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt.

7

06.02.2012, 22:37

Und wieso nicht sinnvoll?

Es fehlen 2 von 3 Makronährstoffen. Dein Körper würde sich bedanken.

Desweiteren fehlen:
Spurenelemente, Pflanzenstoffe, ggf. Mineralstoffe, ggf. Vitamine, etc.

der Magen wird sich auch freuen, wenn er nur noch Flüssignahrung bekommt.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

8

06.02.2012, 22:41

Was soll daran sinnvoll sein? Wenn du nur Protein zuführst, stellt der Körper auf Proteinoxidation um, was nicht nur unökonomisch ist, sondern auch nicht ohne wegen dem Ammoniak, der entsteht. Fett wird in den Mitochondrien "im Feuer der Kohlenhydrate," d.h. bei Beanspruchung von Glykogen effizient verbrannt. Kein Glykogen, keine gute Fettverbrennung und der Körper schaltet schnell auf Starvation-Mode.

Zusätzlich dazu kommt es bei einem hohen Proteinanteil und einseitiger Ernährung zu einer Proteinvergiftung. Nennt sich "Rabbit Starvation" - kannst ja mal googlen - und das ist nicht sehr angenehm, da sich dazu auch der sogenannte "Fett-Hunger" dazugesellt, d.h. egal was du isst, du wirst immer Hunger verspüren/keine psychische Befriedigung bekommen. Ein Grund warum die damaligen Expeditionen in die Antarktis so katastrophal geendet sind...

Sinnvolle Diäten sind nie einseitig.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

9

07.02.2012, 09:21

Alles klar! Danke für die Informationen, dann muss er sich ne andere Diät überlegen! :)

Kooopa

Fortgeschrittener

• »Kooopa« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 82

• Nachricht senden

10

07.02.2012, 12:15

Was soll daran sinnvoll sein? Wenn du nur Protein zuführst, stellt der Körper auf Proteinoxidation um, was nicht nur unökonomisch ist, sondern auch nicht ohne wegen dem Ammoniak, der entsteht. Fett wird in den Mitochondrien "im Feuer der Kohlenhydrate," d.h. bei Beanspruchung von Glykogen effizient verbrannt. Kein Glykogen, keine gute Fettverbrennung und der Körper schaltet schnell auf Starvation-Mode.

Zusätzlich dazu kommt es bei einem hohen Proteinanteil und einseitiger Ernährung zu einer Proteinvergiftung. Nennt sich "Rabbit Starvation" - kannst ja mal googlen - und das ist nicht sehr angenehm, da sich dazu auch der sogenannte "Fett-Hunger" dazugesellt, d.h. egal was du isst, du wirst immer Hunger verspüren/keine psychische Befriedigung bekommen. Ein Grund warum die damaligen Expeditionen in die Antarktis so katastrophal geendet sind...

Sinnvolle Diäten sind nie einseitig.
nur mal ganz kurz hierzu: warum ists schlimm wenn etwas mehr ammoniak entsteht? der wird doch sowieso direkt über den harnstoff ausgeschieden oder nicht ?( also nach der bindung an ne AS natürlich

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

11

07.02.2012, 12:36

Weil es auf kurz oder lang zu einer erhöhten Leber/Nierenbelastung kommt. Das Zeug muss gefiltert werden. Während es bei gesunden Nieren/Leber noch kein ernsthaftes Problem darstellt, kann sich dies akut verschlechtern wenn a.) Leber und Nieren auch "von anderer Seite" erheblich belastet sind durch andere Filtervorgänge (die Leber kann z.B. auch u.U. nicht mehr mit der Filterung nachkommen - ob wegen Alkohol oder anderer äußerer und innerer Einflüsse (z.B. auch bei Östrogen). Über längere Zeiträume ist das aufjedenfall ein nicht zu unterschätzender Stressfaktor für den Körper.

Der entstehende Ammoniak ist pures Gift für die körpereigenen Zellen und wenn es nicht ausreichend gefiltert wird, dann kann das Böse enden.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

12

07.02.2012, 12:43

Ganz meine Rede! :D

Kooopa

Fortgeschrittener

• »Kooopa« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 82

• Nachricht senden

13

07.02.2012, 13:53

Weil es auf kurz oder lang zu einer erhöhten Leber/Nierenbelastung kommt. Das Zeug muss gefiltert werden. Während es bei gesunden Nieren/Leber noch kein ernsthaftes Problem darstellt, kann sich dies akut verschlechtern wenn a.) Leber und Nieren auch "von anderer Seite" erheblich belastet sind durch andere Filtervorgänge (die Leber kann z.B. auch u.U. nicht mehr mit der Filterung nachkommen - ob wegen Alkohol oder anderer äußerer und innerer Einflüsse (z.B. auch bei Östrogen). Über längere Zeiträume ist das aufjedenfall ein nicht zu unterschätzender Stressfaktor für den Körper.

Der entstehende Ammoniak ist pures Gift für die körpereigenen Zellen und wenn es nicht ausreichend gefiltert wird, dann kann das Böse enden.
dass ammoniak frei im körper hoch giftig ist, ist mir bekannt. allerdings dachte ich, da das als stoffwechselzwischenprodukt eh nur sehr kurz im körper ist und direkt wieder gebunden wird, dass eine ammoniakvergiftung durch falsche ernährung allein, nicht möglich ist. wieder was gelernt ;)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

14

07.02.2012, 14:12

kurzzeitig ist das ja bei einem gesunden Stoffwechsel kein Problem. Wenns chronisch wird, kann das schon anders aussehen. Heutzutage werden unsere Organe stellenweise zu stark beansprucht (oder gar überbeansprucht) und der Mensch sieht sich starken Umwelteinflüssen ausgesetzt, für die unser Organismus gar nicht vorbereitet ist.

15

10.03.2012, 08:52

wie dir schon andere user geschrieben haben, ist es in dieser form nicht sinnvoll und kann sogar sehr schädigend sein!
aminos protein und eiweiß sind im grunde genommen das selbe.
und soviele vitamine wird er auch nicht durch das bisschen obst essen haben. nicht zu vergessen die mineralien!
bei einer velocity diät die sehr ähnlich ist und man kaum bis gar nicht kh konsumiert hat man aber noch zwei wichtige "faktoren" mit dabei zum einen gesunde fette durch sehr hohe mengen von fischöl(kapseln) so 20 kapseln sind es schon mal am tag!
sowie die verdauung fördernde balasststoffe durch die leinsamen, die man auch in größeren mengen als sonst zu sich nimmt.
und auch hier nimmt man zusätzlich vitamin-minerallstoff präperate, um mangelerscheinungen entgegen zu wirken!

ich glaube er könnte es kaum aushalten, nur nen shake zu trinken.
mein tipp wäre neben den casein shakes, direkt in der früh und nachdem training whey zu trinken dazu noch jeweils ca. 50g kh! und falls er noch bisschen geld überig hat bcaas. cla und ähnliches würde ich mal weg lassen, wenn er nicht adipös etc. ist.

wenn er abnehmen will muss er nicht zwagsläufig irgendeine diät machen, sondern einen kalorien defiziet haben.
ca. 7000kcal = 1 kg körperfett.(so einheit wurde ergänzt :) )
nur casein ist fast so sinnvoll wie nur spezi trinken. wobei doch etwas besser, da antikatabole proteine vorhanden sind, die aber alleine kaum etwas bringen dürften z.B. nachdem training ohne kh.

lies dich doch mal im forum oder portal um und erweitere dein wissen etwas.
http://www.graphicguestbook.com/mrmeat

Bitte nicht vergessen renommee punkte zu verteilen, wenn euch ein beitrag gefällt.
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Meat« (10.03.2012, 08:59)