Sie sind nicht angemeldet.

41

25.03.2011, 10:10

Sicher könnte man auch Fladenbrot nehmen. Wir kaufen nur häufig Sachen, die von 6-, 14-, 42- und 45-Jährigen Personen gleichermaßen gegessen werden sollten, entsprechend portionierbar, kalkulierbar und ggf. auch in kleineren Portionen wiederaufbereitbar sein sollten. So iss das!

Und außerdem hab ich heute auch schon gefrühstückt, Mittag gegessen und nachmittags 'n Eis zum Kaffee verputzt. 8)
Heiner, ist bei uns ähnlich - dann schneideste halt die Stücke passend zurecht. :thumbsup:
Vincit qui patitur. (Persius)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich
  • »Heiner65« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

42

07.03.2012, 19:45

So, dann habe ich es für euch mal aufgeschrieben, das Rezept meiner Variante von
Thunfischfrikadellen

Zutatenliste
- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (Abtropfgewicht 150g)
- 50g Haferflocken
- 100 ml Milch 1,5%
- 1 Ei
- 1 Zwiebel
- Salz, Pfeffer, Gewürze (Ras el Hanout, nicht zu wenig, ca. 1 TL)
- Olivenöl zum Braten (in der Nährwertberechnung unten 30 ml)

Zubereitung
- Haferflocken und Milch ca. 2 Minuten in der Mikrowelle erwärmen, einweichen und quellen lassen,
- Zwiebel kleinschneiden, in der Pfanne in etwas Olivenöl glasig dünsten (sind dann bekömmlicher als rohe Zwiebeln), zum Haferflockenbrei hinzugeben
- Thunfisch kurz abtropfen lassen, mit dem Ei, Salz, Pfeffer und Gewürzen ebenso hinzugeben
- Teig gut durchkneten, etwa Hühnereigroße Mengen zu flachen Burgern formen (waren bei mir 6 Stück) und in nicht zu heißem Olivenöl (mittlere Herdstufe) langsam ausbacken, zwischendurch vorsichtig(!) wenden

Nährwerte gesamt

Brennwert: 3043 KJ (727 kcal)
Protein: 53,6 g
Kohlenhydrate: 33,4 g
Fett: 40,2 g (ca 10 g davon in den Zutaten, 30 g vom Olivenöl)

index.php?page=Attachment&attachmentID=8958
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

43

10.03.2012, 01:23

ist das papaya?
http://www.graphicguestbook.com/mrmeat

Bitte nicht vergessen renommee punkte zu verteilen, wenn euch ein beitrag gefällt.
danke

44

20.03.2012, 12:14

Ich habe die Thunfischfrikadellen gerade zubereitet. War ein Tick zu flüssig, so dass ein zwei Prisen Mehl dazugegeben habe. Insgesamt super lecker und innovativ! Danke!
Dazu gabs bei mir Light Apfelmus und eine Art Gazpacho Dip.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.