Sie sind nicht angemeldet.

1

09.09.2011, 19:09

Chocolate Chip Cookies

Für die Crissi gibt's hier jetzt das Rezept der "Chocolate Chip Cookies".

Man nehme:
140 g..........Butter, weich
120 g..........Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
180 g..........Mehl
1 TL ...........Backpulver
80 g............Kuvertüre (Vollmilch), grob gehackt
80 g ...........Kuvertüre (Bitter), grob gehackt
1 Vanilleschote (das Mark natürlich) oder ersatzweise 1 Päckchen Vanillinzucker
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Butter mit dem Zucker und dem Salz schaumig rühren.
Vanillinzucker bzw. Vanillemark zusammen mit dem verquirlten Ei in die Buttercreme rühren.
Mehl und Backpulver mischen und mit der gehackten Schokolade in die Buttercreme mischen.
Alles zu einem weichen Teig kneten und abgedeckt mindestens 2 Stunden kalt stellen.

Den Ofen auf 180°C Ober-Unter-Hitze vorheizen.
Das Backblech mit Backpapier abdecken und mit Mehl bestäuben.
Teig zu walnussgroßen Kugeln formen und mit großem Abstand auf das Blech legen mit versetzten Reihen (oben 4, in der Mitte 3 und unten auch 4).
Cookies im Ofen ca. 12 bis 15 Minuten backen. Wenn sie anfangen, leicht die Farbe zu ändern, sind sie fertig. Man darf sich nicht davon täuschen lassen, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr weich sind.

Vorsicht! Die Kekse sind sehr lecker und schnell vergriffen! :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7583
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

2

09.09.2011, 19:17

Bei dem Druck habe ich mich ja mal stark verlesen, als eine Bekannte das trug! :whistling:

Danke Sheriff für das Rezept!

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

3

09.09.2011, 21:09

Boah, die sehen mal richtig edel aus Sheriff! Da musste beim nächsten FT glatt mal welche mitbringen Dance :woot:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

4

09.09.2011, 22:31

Die schauen aus wie aus der Kochshow!

Machen diesen hier bereits Konkurrenz:

"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

5

09.09.2011, 22:42

Die müssen sich schon hiermit messen!

btw: @ Sheriff
Welche Kuvertüre nimmst du? Es gibt geschmacklich ja deutliche Unterschiede!

6

09.09.2011, 23:17

Optisch sind die selbstgebackenen ja nicht ganz so perfekt wie die industriellen und der Teig ist von der Konsistenz her auch ein bisschen anders (nicht ganz so trocken), aber das holen sie mit dem Geschmack locker wieder raus. 8)
Es sind jetzt übrigens nur noch 4 von 35 Keksen übrig......:D

Weil mein Backwahn ganz plötzlich heute Nachmittag ausbrach, hab ich die Kuvertüre von Rewe genommen. Schmeckte aber auch schon ziemlich gut. :D

@Lucifer: Ich glaube irgendwie nicht, dass die Cookies die ganze Reise überstehen könnten.... :D Auf dem Weg zum ersten FT haben DOM und ich im Auto auch fast 2 Pfund Schweinefilets gegessen.:D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

7

09.09.2011, 23:31

Boah..geil! Also Diätcookies sind das nicht... :rolleyes: ..auch nicht besonders eiweißreich.. :whistling: ..aber zum Naschen EINFACH SO sicher genau das richtige! ^^
Die werde ich ausprobieren, danke fürs Rezept! C-)
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

8

10.09.2011, 00:59

@Lucifer: Ich glaube irgendwie nicht, dass die Cookies die ganze Reise überstehen könnten.... :D Auf dem Weg zum ersten FT haben DOM und ich im Auto auch fast 2 Pfund Schweinefilets gegessen.:D

lol, das lob ich mir. Wir müssen mal dringend bei nem FT in ein All you can eat Restaurant. *grill* :ugly:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."