Sie sind nicht angemeldet.

1

05.05.2009, 21:59

Clenbuterol (Spiropent)

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Clen gemacht? Soll ja vorallem bei Ausdauersportarten viel bringen. Ist eigentlich ein Mittel, das Leuten mit verengten Atmewegen verschrieben wird.

Bei einigen Leuten führt es aber auch zu extremen Zittern. Is dann nich wirklich so angenehm. Vorallem beim Essen. ;)

2

05.05.2009, 22:02

ja das würde mich auch interessieren^^
Your "best"?! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen!

Yeah, well, I'm gonna go build my own theme park, with blackjack and hookers...In fact, forget the park....

Oh, no room for Bender, huh? Fine... I'll go build my own lunar lander... With blackjack and hookers... In fact, forget the lunar lander and the blackjack! Ah, screw the whole thing.

3

05.05.2009, 22:04

Ich weiß aber auch, dass es manchmal nicht wirklich viel bringt, weil man vermehrt Krämpfe beim Laufen bekommt. Vereinzelt zumindest. Also bringt die Leistungssteigerung nichts, wenn man se nicht nutzen kann.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

4

06.05.2009, 18:16

Würde davon abraten:
- es gibt fast nur Studien mit Tieren zu dem Zeug.
- wenn, dann ist die Wirkung höchstens leicht Anabol/ Antikatabol
- es steht im Verdacht eine krankhafte Herzhypetrophie hervor zu rufen
- die reversiblen NW sind sehr unangenehm

Alles in allem kann man sagen: der Nutzen ist nicht endgültig belegt, das gesundheitliche Risiko lässt sich kaum abschätzen, das Wirkungs/NW Verhältnis ist in allen Fällen sehr schlecht.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

5

06.05.2009, 18:38

Ich möchte ja nicht sagen, dass ich aus eigener Erfahrung spreche, aber man kann nicht wirklich sagen, dass Clen keine Wirkung hat. ;) Nebenwirkungen hat es natürlich auch ganz gut.

Muskelratte

• Nachricht senden

6

06.05.2009, 20:44

Ich möchte ja nicht fragen, zu welchem Zweck du es eingesetzt hast, aber ich tus trotzdem ;-)
Diät? Ausdauer?
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

7

06.05.2009, 21:33

In Anbetracht des Verhältnisses von Wirkung zu Nebenwirkungen lohnt sich Clenbuterol nicht wirklich.

Für Diätzwecke ist Ephedrin da geeigneter und wenn es dir um die Ausdauer geht, wäre Theophyllin das Mittel der Wahl.
Das sind aber keine Empfehlungen, da auch diese Medikamente ihre Risiken mitbringen und man grundsätzlich lieber die Finger von solchen Stoffen lassen sollte.
GirlPower :-H

8

07.05.2009, 11:01

Ich möchte ja nicht fragen, zu welchem Zweck du es eingesetzt hast, aber ich tus trotzdem ;)
Diät? Ausdauer?
Also, ich habe mal die Möglichkeit gehabt, ganz leicht an das Zeug zu kommen. Hatte es mit nem Kumpel zam genommen. War nur mal so zu Testzwecken. Ich konnte nicht laufen, weil ich innerhalb kürzester Zeit Krämpfe bekommen habe und mein Kumpel hatte Probleme, die Gabel beim Essen ruhig zu halten. Außerdem hatte ich leichte Kopfschmerzen.

Ergebnis: Leichter Muskelaufbau. Man muss aber dazusagen, dass wir in der Einnahmezeit, auch intensiver trainiert hatten. Beim Krafttraining hatten wir beide keinerlei "Beschwerden"; im Gegenteil, es ging besser als ohne.

9

21.10.2009, 07:25

Ephedra und Geranamin aus Geraniumöl würde ich was die Krampfanfälligkeit angeht gegenüber Clen und Ephedrin bevorzugen - wirkt zwar milder aber reicht völlig aus. Generell sei gesagt es nicht zuviel und zuoft anzuwenden, da das Zeug einen förmlich auslaugt. Das wird bei Clen nicht viel anders sein.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

10

21.10.2009, 09:37

Bei Clen is tatsächlich das Problem, dass du Krämpfe bekommst. N ausgelaugtes Gefühl is mir aber nich bekannt. ;)

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

11

30.09.2010, 08:46

nachdem die Sufu mit mir geschimpft hat ziehe ich diesen Threat halt wieder ans Tageslicht....

unser Flex hatte ja schon im Mai letzten Jahres einen Riecher für die neuen Dopingmedizin!!

Jetzt ist Alberto Contador und der TT Spieler Dimitrij Ovtcharov positiv auf Clenbuterol getested worden. Beide hatten eine sehr niedrige Konzentration im Blut, und beide behaupten jetzt sie hätten nichts absichtlich genommen, sondern das Mittel über vesäuchte Lebensmittel aufgenommen.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Clenbuterol) behauptet Clenbuterol wäre als illegeales Mittel in der Kälbermast im Einsatz gewesen. Es hat auch laut Wikipedia eine anabole Wirkung. Von einer außdauerfördernden Wirkung wie sie Flex beschreibt steht jedenfalls bei Wikipedia nichts.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte??

Beim Tischtennis und Radsport bringt jedenfalls eine anabole Wirkung nichts. Beim Radfahren wenigstens die verbesserung der Ausdauer (was ich beim TT auch für überflüssig halte).

Zur Nahrungsaufnahme hat denke ich auch nur der TT Spieler eine wenigstens für mich möglich klingende erklärung wie der die Substanz aufgenommen hat. Er war nämlich kurz vor seinem positiven Doping test in China - und ich möchte nicht wirklich wissen, was die ihren Tierchen so füttern.... Die anderen TT Spieler die mit ihm dort waren, waren in einem anderen Hotel....

Hat unser Radfahrer wohl auch in China trainert?? Ich weiß es gilt immer die Unschuldsvermutung, aber so von der Glaubwürdigkeit der Sportart her könnte ich dem TT Spieler eher glauben zumal für mich im TT "körperliches" Doping keinen Sinn macht. Hätte er ne Psychopharmaka genommen wäre es für mich logischer gewesen... *schlau*

also ich bin gespannt wie ihr das seht.
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

12

30.09.2010, 15:30

Sehe das wie du....für einen TT-Spieler macht es mMn keinen großen Sinn Clenbuterol einzunehmen( das führt Ovtcharov ja auch als Argument an), bei Contador...nunja, die Radfahrer denen traue ich eh nicht. :whistling:
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Muskelratte

• Nachricht senden

13

01.10.2010, 14:33

Auch wenn mir TT Profis immer sagen, dass das ein anstrengender Sport ist, kann ich mir auch nicht vor stellen, dass sich da Doping lohnen würde. Amphetamine und andere Nootropica wären da doch eher angebracht.
Erich Fromm

Verwendete Tags

Anabolika, Clenbuterol, Spiropent

Lesezeichen: