Falls sich jemand fragt wieso nur 10Kg, das Studio hat nichtmal ne Bank für KB, mir mein Trainingsgewicht über den Kopf zu werfen fand ich etwas kriminell
Übrigens, im Player lief grad Napalm Death - Breed to breath
So, nun steinigt mich (aber nich zu fest)
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebeugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen
Konnt mich für keinen Stand entscheiden, das passiert wenn man die geführt machen muss*g*
THX4Comment, Stange etwas tiefer *notier*
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebeugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
Beim Kreuzheben solltest du Folgendes probieren:
In der Ausgangsposition (also wenn du nach der auf dem Boden liegenden Hantel greifst) solltest du versuchen, deinen Stand etwas weiter nach hinten zu verlagern, sodass der Oberkörper etwas aufrechter ist, der Hintern weiter unten und die Unterschenkel eher senkrecht.
Und bei der Aufwärtsbewegung natürlich erst nur aus den Beinen drücken und erst ab dem Punkt "Hantel=Kniehöhe" den Oberkörper mit aufrichten.
Und nicht nach unten sehen! Lieber mit überstrecktem Hals nach vorne.
THX, werd am Anfang verstärkt drauf achten richtig ausm Keller zu kommen!
Ausführung an sich war aber soweit nicht rückenschädigend?
Dann bin ich ja erleichtert.....moment, is hier ne Cam?
Man kann sich echt nirgends mehr sicher fühlen, überall wird man beobachtet XD
legst du die hantel nach jeder wdh ab?
kann man nicht erkennen aber sieht nicht so aus.
falls ja, "nicht ablegen" solltest du vermeiden..kann sehr schädlich sein
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!
falls ja, "nicht ablegen" solltest du vermeiden..kann sehr schädlich sein
was genau meinst du damit?
ganz einfach: wenn du denn boden berührst wird die negativphase wovon beendet?
richtig vom boden...wenn du den boden nicht berührst,muss dein körper diese abbremsung vollziehen
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!
Nun, ich versuche sie so sanft wie möglich auf den Boden kommen zu lassen, manchmal hört mans ja im Video trotzdem.
Das liegt daran das der Boden recht wenig dämpft und unter mir eine 2. Area ist wo sich jede Berührung anhört wie ne explosion, aus Rücksicht auf die Leute dort versuche ichs also sanft zu machen
Aber naja, besser mein Rücken ist OK als deren Ohren, von daher werd ichs mal knallen lassen*g*
Dein Kopf guckt nach unten und deine Augen? - Blick immer gerade aus
Hantel kann entweder höher liegen (nicht auf Halswirbel) oder tiefer liegen -
-> wenn die Hantel höher liegt, hast du einen geraderen Ablauf
-> wenn die Hantel niedrieger liegt, musst du mehr nach vorne und damit belastest du deinen unteren Rücken
Danke für die Tipps!
Ich glaube man sieht es schlecht aber die Hantel liegt nicht auf dem Halswirbel sondern wird von meinen Schultern getragen, die Stange liegt nicht am Hals an. Werd aber versuchen sie etwas tiefer zu pushen für etwas mehr Rückenbelastung.
Stretching werd ich mir mal anschauen und Kopf in den Nacken werfen