Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussion] Der dunkle Pfad

• »Favian5160« ist männlich
  • »Favian5160« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

1

07.02.2011, 11:54

Der dunkle Pfad

Diskussion und Meinungen zum Erfahrungsbericht "Der dunkle Pfad"

Zitat

Radfahren, Weitsprung, 100m, Kraftdreikampf, Football, Bodybuilding, diese Liste wäre sehr lang, führte ich sie weiter. Diese Sportarten haben eines gemeinsam. In der Leistungsriege wird zwangsweise gedopt. Nicht weil es zum guten Ton gehört und man im Zuge des Gruppenzwangs dazu genötigt ist, sondern, weil es schier unmöglich ist, einen hochgetunten Sportler mit anderen Mitteln zu schlagen
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Favian5160« (07.02.2011, 13:40)

2

07.02.2011, 12:09

Danke!
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

3

07.02.2011, 12:12

Sehr schöner Text. Darf ich fragen wie deine Kuren ungefähr ausgesehen haben?
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

• Nachricht senden

4

07.02.2011, 12:20

Ich möchte vorher noch einmal betonen, dass dies keinerlei Anleitung darstellt und es sich immer um eine Gefahr handelt, der man sich aussetzt und die unter Umständen sehr schlimme Folgen haben kann.

Zunächst recht simpel: Testosteron Propionat war mein Favorit. Die Wirkung kam schnell und ich reagierte gemessen, an dem was möglich ist sehr gut. Jeden Tag die Injektion, doch das ist nur ein kleiner Schmerz.
Das wiederholte ich noch ein weiteres Mal.
Die nächste war dann TestoE und trenE.
Die darauf folgende und auch größte und damit gefährlichste Kur dann in der vermeintlichen Vorbereitung: TestoE, Deca und Dbols.
Letzte messbare Kur dann nur noch mit TestE.

Genügt das oder wolltest du auch Mengenangaben?

• Nachricht senden

5

07.02.2011, 12:26

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich weiß, dass dies im Zweifelsfall in anderen Foren als zu belächelndes Dokument von Unfähigkeit herangezogen werden wird.

Daher betone ich nochmal, dass es durchaus sein kann, dass jemand mit weniger Schäden daraus hervorgeht, doch die Gefahr ist stets vorhanden.
Drum sollte dies auch keinerlei Animation darstellen, denn es geht nicht nur um das kurzfristige vermeintliche Gewinnen oder Verlieren.

6

07.02.2011, 12:28

Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

• Nachricht senden

7

07.02.2011, 12:30

P.S.S.: Wir schauen doch alle zurück. Wenn wir auf Etwas stolz sind, dass erüllt uns das mit Wohlbehagen und wenn es passt verbreiten wir die Kunde.

Ich werde über diesen Abschnitt nie mit stolz reden können. Im gehobenen Alter werde ich es vielleicht bei einem guten Glas Wein mit Eisenkollegen als Verrücktheit abstempeln, doch ich werde nicht stolz sein können.
Fazit draus ist, wer diesen Weg geht, riskiert ebenfalls nicht mit Stolz auf das Zurückliegende schauen zu können.
Ich bin der Meinung, dass es das so nicht wert ist.

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

8

07.02.2011, 12:30

Genügt das oder wolltest du auch Mengenangaben?

Nein, danke - das reicht vollkommen :)
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

9

07.02.2011, 12:37

Danke für deine Erhlichkeit!

Ich hatte bei deinem ersten Bild schon überlegt nachzufragen, hatte mich aber nicht wirklich getraut, da ich schon (in anderen Foren) gesehen hatte, dass solche Fragen sehr häßliche Diskussionen auslösen können.

Es ist im übrigen ein sehr guter Artikel, der meiner Meinung nach auch ins Portal gehört!

Und für die Arbeit gekommst du noch eine Dance
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

10

07.02.2011, 12:41

Danke für die Offenheit.
Der Artikel sollte wirklich ins Portal, insofern du das wünschst!

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

11

07.02.2011, 12:42

Danke, sehr interessant!
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

• Nachricht senden

12

07.02.2011, 12:44

Ich weiss, dass einige da sehr pikiert reagieren.
Ich war lange abstinet, was Foren anging. Viel zu tun und gewiss, dass ich eine Antwort auf die Frage haben musste, da ich jedoch wie oben erwähnt wenig stolz darauf bin.
Als ich mich hier anmeldete hatte ich zwei Optionen.
a) mich arg im Hintergrund halten, Kraftwerte und Bilder verheimlichen
b) dies nicht tun, nach vorn zu gehen, aber dafür die Wahrheit zu kommunizieren.

Das fängt schon damit an, dass ich mich für bestimmte Kraftwerte nicht groß feiern lasse. Ich nehme die netten Kommentare wahr, keine Frage, doch ich wusste und nun wei? es hier ein Jeder, wie sich diese Werte zusammensetzen.

Nur unter diesen Aspekten ist auch eine künftige Bewertung meinerseits möglich.

Drum war mir klar, dass der erste der fragt auch eine entsprechende Antwort bekommt.

Derwodais

unregistriert

13

07.02.2011, 13:17

Ich mache erstmal nen Sticky draus.

Super Artikel, aus dem Grund des "nicht mehr stolz auf seine Leistung"-seins, kommt "der dunkle Pfad" nicht für mich in Frage, wenn ich deinen Artikel lese, erkenne ich viele Gedanken wieder, die ich mir über das Thema bereits gemacht habe.

Danke für die Offenheit!

14

07.02.2011, 13:18

Das hinter der vermeintlichen Forengottheit doch ein dämonische Geschichte im Hintergrund steckt, war mir selber zwar früh klar- doch ich finde es sehr gut, dass du über deinen dunklen Schatten gesprungen bist und Licht ins Dunkle gebracht hast... :D
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

• Nachricht senden

15

07.02.2011, 13:29

Ja, so ist das...
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. ;) Wichtig ist das Jetzt. Ich kann die Vergangenheit ja nicht revidieren. Doch ich versuche daraus zu lernen.
Und in der schwachen Hoffnung, dass meine Erlebnisse als Signum für das auszusprechende Nein gelten könnten, fiel mir die Offenheit, heute mit etwas Abstand zu allem recht leicht.

Wer mit sich selbst im Einklang ist, der braucht diesen Weg nicht zugehen. Wir reden nur von der Hobbyebene.
Ich war damals nicht mit mir im Einklang, wie mein Bericht wohl eindeutig wiederspiegelt, ein guter Nährboden für Fehler.

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

16

07.02.2011, 14:15

Also ich finde deinen Bericht wirklich 1a.
Die persönliche Sichtweise ist sehr interessant. Diesen Zwiespalt zwischen überirdischer Macht und den Fall in den Abgrund.
Intersant auch weil du nach den Ganzen Strapazen es noch noch einmal versucht hast. Aber wahrscheinlich wie so oft im Leben. das schlechte verdrängt man immer irgendwie.

Ich bin auch dafür den Bericht (wenn du es willst) ins Portal zu stellen.
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

17

07.02.2011, 14:19

Ich bin auch dafür den Bericht (wenn du es willst) ins Portal zu stellen.

Ich stelle den Artikel heute Abend ins Portal.

• Nachricht senden

18

07.02.2011, 14:23

Habe bereits mit dem guten f.l.e.x. korrespondiert...Er kümmert sich drum.

@Dom
Ich sehe Jungs wie dich und einige wirklich gute andere hier und mein Neid ist euch sicher. Nicht weil ihr vermeintlich mehr schafft oder so oder so aussieht, das steht ja ausser Frage, dass hier gutgebaute und kräftige Athleten sind.
Wobei ich doch kurz anmerken muss, dass von hier auf gleich alle Kraft hergebe und mein dicken Arme, wenn ich sofort in deine auf deinem Avatar präsentierte Form komme. Wirklich Top! Athletisch ausgereift. Klasse.
(Ich weiss natürlich, dass du wie jeder Bodybuilder nicht zufrieden bist, solange dass nicht krankhaft wird, ist das auch gut so)
Neidisch bin ich, da ihr mit einem ganz anderen Blick nun auf eure Leistung schauen könnte, als es mir möglich sein wird. Ich kannte diesen Blick und habe ihn verspielt.

Es heisst nicht, dass ich völlig am Ende bin, das nicht, selbst meine aktuellen Fotos zeigen, ich habe ja Spaß an dem, was ich tue. Doch wie so oft sagt man sich kurz: Wenn ich nochmal anfangen könnte, dann.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Favian5160« (07.02.2011, 14:43)

19

07.02.2011, 14:28

Ein wirklich guter Beitrag ... Jetzt kann ich dich auch besser einschätzen :) ... Aber es bleibt ja immer wieder, dass andere gar nicht auf einen hören bzw. es für Spießig halten. Hoffentlich ist der eine oder andere wachgerüttelt und sieht es jetzt mit etwas anderen Augen.

20

07.02.2011, 14:50

Das glaube ich leider nicht Destones. Dafür ist die Verführung und der Stellenwert des Körpers bei den jungen Männern schon viel zu extrem. Extremer als ich es in meiner "BB-Generation" kannte. Die Jungs die jetzt nachrücken mit 14-16 Jahren sind glaub ich nochmal nen deutlichen ticken mehr unter "Druck"...verfolgt man mal einige Posts von jungen Anfänger möchte man ihnen lieber den Rat geben einen Psychologen aufzusuchen statt eines BB-Trainers. Ich denke...und da bin ich wohl hier im Forum nicht alleine...dass wir in den nächsten Jahren vermehrt junge Männer sehen werden, die etwas ähnliches durchmachen werden wie Magersucht bei jungen Mädchen. Einen nicht gefestigter Mensch ist ein gefundenes Fressen...dem kannst du mit den richtigen Botschaften alles andrehen...sinnlose Supps bis hin zu gepunshten Ulab-Steroiden...
Als ich 14 war gabs für mich gar keine Steroide...von sowas wusste ich gar nichts...Arnie und Co waren für mich alle clean und das hatte einen riesigen Vorteil...Unwissenheit/Naivität kann ein segen sein...ich konzentrierte mich einfach aufs Training und dem Spaß an der Sache. Heute gibts nach (man höre und staune) Teenie-Filmen wie Twilight Threads darüber ob ein 18jähriger wohl für seine Rolle mit Steroiden seinen "unglaublichen" Körper entwickelt hat.
Steroide, Natural, Nichtnatural, Halbnatural, Vollstoffer...das sind die Themen die die neue BB-Generation interessiert...bei mir waren es Dinge wie HIT, HVT, 21er, Schocktrainings, Gigantsätze schieß mich tot...
ach egal...wird sonst never ending story :D

Lesezeichen: