Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

21

08.03.2012, 10:54

Ich Versuch mir noch immer eins zusammenzubauen, hab aber 0 Überblick bei dem Markt.

Was Brauch ich und wie komm ich günstig hin? Will da nicht extrem krasse Sachen mit machen, einfach ein wenig fahren.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

ATP

Profi

• »ATP« ist männlich
  • »ATP« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2012

Größe (cm): 188

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

22

08.03.2012, 10:58

Scheiße Impy hab den Thread hier voll vergessen!

Wieso hast du mich net nochmal drauf angesprochen?! Was macht die Fixie/Singlespeed Sache bei dir?

Bin in zwei Wochen in der Heimat dann kann ich dir mal ein Bild von meinem Liebling schicken! :D
Promise only what you can deliver, then deliver more than you promised!

ATP

Profi

• »ATP« ist männlich

• Nachricht senden

23

08.03.2012, 11:00

Mein RR im Anhang.
MTB is gerade in der Werkstatt und wird aufgebaut. Kommt dann demnächst.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8974

Schick! :thumbup:

Bist du mit den Laufrädern zufrieden?

88Hours

Schüler

• »88Hours« ist männlich

Größe (cm): 176

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

24

08.03.2012, 11:07

Schick! :thumbup:
Voll und ganz.
Kann mir nicht vorstellen, dass Ksyrum oder Racing 5 Laufräder viel Unterschied machen.

ATP

Profi

• »ATP« ist männlich

• Nachricht senden

25

08.03.2012, 11:09

Mhm ja das stimmt schon, aber bei mir hat sich das Laufrad vorne ein bisschen verzogen aufm Rollentrainer!
Und Kollegen die EINIGES mehr fahren im Winter auf der Rolle hatten mit anderen Laufrädern nicht das Problem. Hat mich ein bisschen geärgert aber ließ sich zum Glück schnell wieder beheben! :D

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

26

08.03.2012, 11:09

Bei mir schaut's so aus, dass ich keine Ahnung hab, was ich brauche, wenn ich damit einfach mal ein wenig rumdüsen will. :D Will ich auch nicht zuviel ausgeben. :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

88Hours

Schüler

• »88Hours« ist männlich

• Nachricht senden

27

08.03.2012, 11:11

Schick!

Mhm ja das stimmt schon, aber bei mir hat sich das Laufrad vorne ein bisschen verzogen aufm Rollentrainer!
Und Kollegen die EINIGES mehr fahren im Winter auf der Rolle hatten mit anderen Laufrädern nicht das Problem. Hat mich ein bisschen geärgert aber ließ sich zum Glück schnell wieder beheben! :D
Habs im Moment auch im Rollentrainer (Tacx Satori) eingespannt und fahr 3 mal die Woche 20 Minuten im HIIT Stil.
Bis jetzt is noch nix verzogen - und ich bin bei weitem nicht der Leichteste.

28

08.03.2012, 19:06

schönes rad 88er :thumbup:
Sieg oder Spielabbruch!

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

29

09.03.2012, 00:12

Jetzt helft mir doch mal. :D :D

Wo krieg ich ein günstiges Rad her, was ich die meiste Zeit in den Rollentrainer einspannen kann?

30

09.03.2012, 00:18

ca. 500€ mindestens. Damit kannst du ungefähr rechnen für ein einfaches Rad ohne Gänge, gute Bremsen und sonstige Teile.

guck z.B. mal hier
http://indiebikes.com/de/build

Ansonsten Rennreder unter 1000€ kannst du in die Tonne klopfen. Entweder haben diese schlechte Bremsen oder deren Gänge sind schlecht schaltbar, etc. Ansonsten denk da nicht zu viel nach.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

31

09.03.2012, 00:31

Ich brauche keine Gänge und keine Bremsen. :D

Also alles aufs mindeste beschränkt. :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

32

09.03.2012, 00:45

:ugly:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

88Hours

Schüler

• »88Hours« ist männlich

• Nachricht senden

33

09.03.2012, 08:42

Jetzt helft mir doch mal. :D :D

Wo krieg ich ein günstiges Rad her, was ich die meiste Zeit in den Rollentrainer einspannen kann?
Am besten was gebrauchtes suchen.
MTBs mit XT Ausstattung und halbwegs brauchbarer Federgabel gibts schon für rund 400€

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

35

09.03.2012, 09:09

Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass wenn man son Rad aus nötigste runterreduziert, d.h. keine Bremsen, keine Federgabel, garnichts, müsste es doch eigentlich günstiger werden, oder hab ich mich da vertan? :D Es muss ja nicht megaleicht sein oder topmodern. :D :D

36

09.03.2012, 09:19

trotzdem gehören dazu noch Rahmen, mindestens Rücktritt"Bremse", Laufräder, etc. Da kommst du, wenn du das neu kaufst auf ca. 400 - 600 €. Am besten du schaust dir gebrauchte an. Auf Ebay, usw. Rahmenqualität kannst du im Inet durchstöbern. Räder aus den 80er z.B. haben Stahlrahmen und sind meist in sehr guter Qualität. Ein Fahrrad auf nem Fixi umzubauen ist anspruchslos und würdest du locker hinkriegen. Also neu kaufen würde es sich in dem Preisbereich mindestens einpendeln. Ansonsten gebraucht.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, brauchst du keine Federgabel. Das unnötigste, was man auf der Straße und leichtem Gelände haben kann.

88Hours

Schüler

• »88Hours« ist männlich

• Nachricht senden

37

09.03.2012, 09:43

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, brauchst du keine Federgabel. Das unnötigste, was man auf der Straße und leichtem Gelände haben kann.
Eine Stahl/Alu Gabel is aber ziemlich unbequem.
Selbst eine Carbon Gabel is im Vergleich zu einer Federgabel 1000 zu 1.

OT

ATP

Profi

• »ATP« ist männlich

• Nachricht senden

38

19.04.2012, 20:25

Hat von euch zufällig jemand noch nen Laufradsatz fürs Bahnrad den er verticken will? :)

edit: das ist übrigens mein radel!

edit: und mein Singlespeed (fixed)
»ATP« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ATP« (04.05.2012, 23:31)

Lesezeichen: