KH Curls:
Ist es schlecht, wenn mein Oberkörper sich bei den letzten Wdh mehr nach hinten neigt? Es geht nicht darum Schwung zu holen, denn meine Arme bewältigen den gesamten Weg ohne Schwung, aber die letzten paar Zentimeter würde ich nicht schaffen, wenn ich meinen Oberkörper nicht ein bisschen nach hinten neigen würde.
Vor einem Jahr habe ich schon mal welche gemacht, aber nur ein- oder zweimal. Letzte Woche wars also nach langer Zeit das erste Mal@Ryoukou: Wie lange machst du schon FKB? Bei mir hat das auch ein paar Wochen gedauert, bis die Hantel stabil auflag. Auch die Handgelenke gewöhnen sich mit der Zeit an die Bewegung.
KH Curls:
Ist es schlecht, wenn mein Oberkörper sich bei den letzten Wdh mehr nach hinten neigt? Es geht nicht darum Schwung zu holen, denn meine Arme bewältigen den gesamten Weg ohne Schwung, aber die letzten paar Zentimeter würde ich nicht schaffen, wenn ich meinen Oberkörper nicht ein bisschen nach hinten neigen würde.
UP
Das war keine Alibifrage.![]()
Das geht mir genauso und ich halte dieses "leichte Abfälschen" auch für sinnvoll und wichtig,
denn die Wiederholung ist die entscheidende.
Achte halt nur darauf wirklich nicht ruckartig zu arbeiten, sondern die Belastung voll im Bizeps zu halten.
Gestern beim Reverse Butterfly hab ich zum ersten Mal auf die Bilder da an der Maschine geschaut und da macht der Mensch die Ausführung mit den Daumen nach UNTEN O.o also er greift die 2 Stangen der Maschine so, als würde er zwei mal "Thumbs Down" machen - habs mal so probiert, geht krass auf die Handgelenke... gehört das so?
Kann mir jemand Tipps zur Ausführung von Frontkniebeugen geben? Ich kämpfe da im Moment mehr mit der Haltung als mit dem Gewicht. Grifftechniken habe ich beide schon probiert, im "Gewichtheberstil" gehts etwas besser, geht aber tierisch auf die Handgelenke.
SPAAAAß!