Sie sind nicht angemeldet.

• »Schmitti« ist männlich
  • »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

1

07.09.2010, 14:43

Die Eisenharte Krankenabteilung

Hi,

nachdem sich Hexenschüsse, Bandscheibenvorfälle und andere Kranheiten hier im Forum häufen, habe ich die Idee hier einen "ich bin krank" - "jammer Threat" zu eröffnen, in dem jeder seine Wehwehchen und Krankheiten klagen kann, und im Idealfall ein paar Tipps erhält, was er so machen kann. Vielleich behalten wir dann auch besser den Überblick wer gerade gesund, oder - sagen wir es so - nicht ganz gesund ist....

:)
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

• Nachricht senden

2

07.09.2010, 14:50

dann fange ich auch gleich mal an...

Ich habe seit fast zwei Wochen wieder einen Hexenschuss. Das ganze hat langsam angefangen, und scheint jetzt gerade auf seinem Höhepunkt zu sein. Morgens beim Aufstehen, kann ich mich fast gar nicht bewegen, am Abend habe ich meist Hoffnung, dass es besser wird, die zerschlägt sich allerdings spätestens am nächsten Morgen. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Physiotherapeuten. Der hat mir heute am Telefon schon angeboten ich könne eine Homäopatische Spritze haben,wenn ich denn möchte! Hat jemand von Euch so etwas schon einmal ausprobiert? Ansonsten hat er mir nur den Tipp gegeben, die Beine hoch zu lagern, damit die LWS entlastet wird. Das dürfte aber nichts neues sein.

Ich werde euch dann nach meiner Sitzung am Donnerstag (später Abend) berichten wie's war und was er gemacht hat.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

3

07.09.2010, 15:27

sehr schön :thumbup:

Meine wehwechen sind eher banal: linker mittelfuß schmerzt seit Güstrow beim Auftreten, wenn das nicht bald weggeht lasse ich es röntgen...und der recht Fuß ist vom Fussball spielen voller Blasen ;(
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

4

07.09.2010, 15:59

Ich hab noch immer Probleme mit dem rechten Ellenbogengelenk (von wegen "ist in einer Woche weg") und meinem linken Schultereckgelenk.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

6

07.09.2010, 16:28

Hörst du bitte auf, diesen Log vollzuspammen?
Nur zum Thema, bitte. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

7

07.09.2010, 16:35

Ich bin immer noch nicht gesund :(
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

• Nachricht senden

8

07.09.2010, 16:57

Sherrif und Richi hatte ich nicht auf der Rechnung!

Wo bleibt Heiner?

@ Andi: Du bist doch bestimmt auch bald ne Woche krank!?

@ All: C-) gute Besserung!

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

9

07.09.2010, 17:44

Wo bleibt Heiner?

Ok, ok. Ein offizieller Krankheiten-Jammer-Fred. Da mach' ich doch nochmal mit. Das ist ja fast wie im Seniorenheim. :)

Bild 1, aus vergangenen Tagen. Ich hab das nur nochmal aus purem Mitgefühl mit den derzeit Bandscheibengeplagten herausgekramt. So sah mein seitliches Durchleuchtportrait 2006 aus. Durch Physio wegtrainiert. Hat 'ne Weile gedauert, aber mich letztendlich hier in dieses Forum getrieben. (siehe Portal-Story). Seitdem im Rücken beschwerdefrei.

Bild 2 ist leider nach 2 Wochen immer noch aktuell. Die unscheinbare Blüte des Herpes Zoster (Gürtelrose) auf dem Oberarm. Das stört mich auch nicht weiter, da unauffällig und nahezu juckfrei.
Bild 3. Problematischer ist die Nervenentzündung durch eben diesen Zoster-Virus. Der kann sich wohl an so ziemlich allen Nerven austoben. Bei mir hat er Gefallen am Pumpermuskel gefunden. Ich habe mal die stechend schmerzenden Stellen rot markiert. Medizinern wird das was sagen. Ich hoffe mal, dass es in 3-4 Wochen abgeklungen ist und nicht ewig posttraumatisch anhält. :huh:
»Heiner65« hat folgende Dateien angehängt:
  • heiner_lws.jpg (25,06 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.02.2011, 16:13)
  • gürteltier.jpg (66,48 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2012, 20:53)
  • zosternerv.jpg (87,17 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2012, 20:53)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

10

07.09.2010, 20:00

1. Hast Du nen Skorpion auf der hinteren Schulter??

2. Ich war das letzte mal offiziell trainieren vor genau einem Monat.. dann kam eine Woche Urlaub und seitdem krank :( in den letzten Wochen seitdem 4* Alibitraining zum Testen meines neuen Trainingsplans gemacht, ich hab noch Antibiotikum für 3 Tage und ich hoffe hoffe hoffe, dass ich dann endlich wieder gehen kann. Ernährung ist ziemlich optimal zur Zeit, aber ohne Training bringt mir das nix :(

Heiner65

Der Lehrer.

• Nachricht senden

11

07.09.2010, 20:26

@ad,
zu 1. Ja. Der ist aber ganz lieb! Der sitzt dort so ziemlich genau seit der Bandscheibe und ist wohl auch damals im Zuge eines neuen Selbstbewusstseins gekommen.
zu 2. Bei mir sind es noch keine vier Wochen. Aber das zwiespältige Gefühl zwischen Bäähh und Tschakka erlebe ich derzeit genauso. Das wechselt oft sogar stündlich. Kurz nachdem ich das vorhin gepostet hatte, hat mich das Gejammer schon wieder genervt. Ich wollte es schon fast wieder herausnehmen.
Meine Ernährung läuft auch kontinuierlich gut. Ich erlebe jedenfalls keine Frustfressattacken, über die ich mich gleich darauf ärgern würde. Kardiotechnisch bin ich täglich flott mit dem Hund draußen, so dass die Pumpe läuft. Aber der letzte Schneid, um abends die Hanteln zu greifen fehlt dann doch noch. Ich werde mich mal weiter verfolgen ... :)
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

12

07.09.2010, 20:36

Mal etwas von mir:

14.08.2010
Leider komme ich heut erst wieder zum Training. Seit Donnerstag zickt die rechte Schulter. Konnte in den letzten beiden Tagen den Arm kaum auf Kopfhöhe bringen. Alle Einheiten sind ausgefallen. Heut also der Versuch, ob es geht! Brust auch nur 2x3 Sets und nicht 100%, da ich schon gemerkt habe, dass die Schulter leicht zieht!

16.08.2010
War beim Physio wegen der Schulter bzw. Nacken, da die Schmerzen sich vom Schulterblatt => Schulter => Nacken ausgebreitet haben!
3 Wirbel wurden wieder eingerengt und es liegt eine Muskelverhärtung vor. Heißt, beim Oberkörper erstmal bis mind. Donnerstag Pause!
Beine werde ich vielleicht machen können, dann aber nur Maschinen!

20.08.2010
Alles soweit ok, nur bei den Shrugs musste ich abbrechen. Schlüsselbein knackt im Gelenk zur Mitte!

29.08.2010
Nun zieht es nicht mehr rechts, sondern links im Nacken!
Habe jetzt einen Monat nicht richtig trainieren können, da kommt es auf ein paar Tage nicht an! Nehme mir Zeit, bis wirklich wieder alles ok ist. Was sicher sinnvoller ist als alles andere, wie etwa ein zu früher Einstieg!

07.09.2010
Es ist immer irgendetwas neues! Mal Nacken, dann wieder die Schulter oder die Rückenmuskulatur zickt!

Langsam reichts echt!

13

07.09.2010, 20:40

Scheiße sind wir ein Krüppelhaufen :D :D

Heiner, gibts ein ordentliches Bild vom Scoripon? Ich will mir so ein Tierchen ja auch schon Ewigkeiten auf die Brust stechen lassen :rolleyes:

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich

Training seit: 09

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

14

07.09.2010, 21:02

Frische Discusextrusion, ich arbeite daran..
Chronifiszierte Discusprotursion, keine Ahnung von was, aber eher ungut.
Kreuzbandriss links, von Unfall letztes Jahr, kaum Probs, wird muskulär stabilisiert.
Miniskusprobleme Knie rechts, tja das jahrelange rumchippen, is aber nur beim rumspringen beleidigt.
Iliosakrales Gelenk links und rechts, schwer geprellt, aber schon ein paar Jährchen her, seitdem muss ich beim Arschbomben machen kneifen.
Whatever, hauptsache fit und gut drauf :)
form follows function

Heiner65

Der Lehrer.

• Nachricht senden

15

07.09.2010, 21:21

Heiner, gibts ein ordentliches Bild vom Scoripon?

Hier entlang! ;)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

16

07.09.2010, 22:12

Bei mir is im Moment ein Schnupfen im Anmarsch.
Was mich freut ist, dass das Kreuzbandabriss-Knie seit einigen Monaten keine Probleme macht.
Ansonsten gehts mir gut.

@Sheriff: Sorry für den Spam :)

• Nachricht senden

17

08.09.2010, 09:29

Großer Gott, wir sind ja ein Haufen von Wracks. Es wundert mich langsam, das überhaupt jemand noch trainiert.

Von meiner Hexe gibt es positive Neuigkeiten: Ich habe heute Nacht versucht auf der Seite zu schlafen statt auf dem Bauch (hatte mir mein Physio geraten). Offensichtlich hat es funtkioniert, und es tat beim aufstehen nicht mehr gar so weh. Langsam schöpfe ich wieder Hoffnung das ich nächste Woche wieder gesund auf die Arbeit kann... :|

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

18

08.09.2010, 12:52

Hab mir durch den schnellen Sommer/Herbstwechsel auch ne schöne Erkältung eingefangen -.-
I AM A CHAMPION!!!

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

19

08.09.2010, 16:37

Dito, Erkältung. ;)

20

09.09.2010, 08:21

Hab mir versehentlich irgendwas ins linke Auge gerieben...ist über Nacht angeschwollen...schau aus wie ein Preisboxer nach dem Kampf.... :ugly:
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius