Die spezielle Kohlenhydratdiät (SCD) - Erfahrungen?
Hey Jungs,
im Androforum gehts grad in einem Thread um die SCD, die anscheinend relativ vielen Menschen mit Problemen im Verdauungstrakt geholfen haben soll - jetzt mal meine Fragen:
a) habt Ihr schonmal was davon gehört?
b) wie sinnvoll erscheint Euch das Ganze?
c) Eiweißbedarf dürfte damit gedeckt werden können, oder?
Wenn einer wirklich eine dieser Krankheiten hat kann das sinnvoll sein. Mit Reizdarm würd ich erstmal eins nach dem anderen weglassen: Fertignahrung ganz logisch zuerst.
Dann einen Laktose-intoleranztest machen lassen und/oder die ganzen anderen Zucker testen lassen, wenn da was bei rauskommt entsprechend ernähren, oder hast das schon gemacht?
Gibt Menschen die vertragen Getreide besonders gut, andere wieder gar nnicht...Fleisch weglassen hat auch schon geholfen, nicht immer sind die Kohlenhydrate die Übeltäter, jeder Mensch ist da anders...
Probier doch eins nach dem anderen aus, immer wenigsten 4-6 Wochen lang..dann merkst du selbst was du besser verträgst....
Mir hat mal eine Ärztin (!) zu der ich mit der Diagnose "Reizdarm" gegangen war gesagt "diese Diagnose stellen die Ärzte die sich damit nicht auseinandersetzen wollen daß es für einen empfindlichen, gereizten Darm Gründe gibt! Mit einem Reizdarm müssen sie nicht leben!!".....von Ihr erfuhr ich dann von meiner Laktoseintoleranz und zack! 3monate ohne kuhmilchprodukte gings mir prima!
...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...
Fertignahrung nehme ich nicht zu mir - RDS wurde mir nach einer Koloskopie diagnostiziert, Lactoseintoleranztest hab ich auch schon hinter mir..
Vielleicht sollte ich wirklich mal probieren, das Fleisch zumindest stark einzuschränken - aber wie komme ich ohne Milchprodukte und Fleisch auf meinen EW-Bedarf :\
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.
Sojaprodukte..sojajoghurt zb der von alpro schmeckt klasse find ich... Haferflocken FISCH!! Hülsenfrüchte (sofern du sie verträgst..was aber auch Gewöhnungs-und Zubereitungssache ist..)