Sie sind nicht angemeldet.

dinosaur

Anfänger

• »dinosaur« ist männlich
  • »dinosaur« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 1995

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 95

• Nachricht senden

1

14.05.2010, 19:59

dinosaur stellt sich vor

Hallo!

Ich möchte mich vorstellen.

Wie mein Nick schon aussagt bin ich schon fast ein Dinosaurier im Training. Ich habe vermutlich schon mehr Jahre Trainingspause gemacht als der Großteil hier am Training ist. ;)

Begonnen habe ich aus den üblichen Gründen, größerer Arm, breite Schultern etc.

Kurz darauf kam dazu das ich einem Sportverein beitrat und mein Krafttraining (damals noch Bodybuilding-Training oder heute auch gerne als Discopumpen bezeichnet :D ) somit eine richtungsweisende Änderung bekam.

Plötzlich entdeckte ich auch die Bein(Folter)geräte im Studio. Im Nachhinein eine glückliche Fügung des Schicksals, denn damals war I-Net noch keineswegs verbreitet und auch Heftchen wie Flex, Muscle+Fitness oder Sachbücher über Training waren nicht überall zu bekommen.

Auch an Steroide usw. kam man in meiner Jugend nicht so leicht ran, was bedeutete das ich schon über eine recht gute Grundlage verfügte bevor ich meine erste Kur (na klar, was denkt ihr denn, auch ich bin nur ein Mensch und manchmal schwach) probierte.

Ich muß aber zugeben das das Ergebniss meine Erwartungen nicht erreichte. Zum einen war das Wissen über diverse Substanzen früher eher dürftig und man musste sich schon auf hören-sagen verlassen, zum anderen hatte ich wohl keine rechte Ahnung wie man Krafttraining und Sport so miteinander verband um auch dann noch gute Resultate zu erzielen.

Naja, jedenfalls hab ich da Thema dann bald abgehakt und gut wars.

In den darauffolgenden Jahren übte ich einige Sportarten aus, worunter dann aber mein Kraft, oder eher mein BB- Training litt.

Ettliche Verletzungen und Phasen der deutlichen Überbelastung warfen mich immer wieder etwas zurück. Dazu kamen dann auch noch einige Monate und sogar Jahre in denen ich (wohl durch die intensive Zeit davor) einfach keine Lust hatte in einem Studio zu trainieren.

Ich vertrieb mir dann meine Freizeit mit Laufen, Squash oder Mountainbiken.

So waren auch meine letzten 3 Jahre Trainig eher eine Zeit von Pausen mit gelegentlichem Training :)

Vor kurzem hat mich die Motivation aber wieder übermannt und ich möchte es nocheinmal wissen.

Dank I-Net und der Fülle an Informationen habe ich mir wieder ein gutes Programm rausgesucht/zusammengestellt und möchte loslegen.

gruß

dinosaur

2

14.05.2010, 20:03

Hallo, Dinosaurier, und herzlich Willkommen in unserem schönen kleinen Forum.

Darf man fragen, wie alt du jetzt bist?? Wie sieht es mit Bildern und/oder Kraftdaten aus?? Wo kommst du her?
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Erfahrene Athleten sind immer gerne gesehen und oldschool ist sowieso mein Ding. :D
Viel Spaß hier und man liest sich. :sekt:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

3

14.05.2010, 20:19

Willkommen hier :) Interessant, hier einen Exstoffer an Board zu haben, der immerhin zugibt, dass er das mal probiert hat ^^

Wie kommst Du denn hierher? Bilder/Kraftwerte und so weiter wären natürlich interessant :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

4

14.05.2010, 20:24

Tach von mir auch!

Jo noch paar Eckdaten wären von interesse :)
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

5

14.05.2010, 20:50

Ein Hallo auch von mir ..

Wie lange hast du den gestofft?

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

6

14.05.2010, 22:56

Nabend denn auch mal von mir. ;)

Viel Spaß hier! (Den wirste sicher haben. :D)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

7

14.05.2010, 23:37

Aloha :)
´me only have one ambition, y´know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live togehter: black, white, chinese, everyone - that´s all. - Bob Marley

Zitat

Was ist los mit euch Leute, wir sind doch alle Männer!! :thumbsup:

Wir mögen unsere Hantel schwer :-H , unser Bier kalt B-B und unsere Frauen nackt :love: !!!!

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

8

15.05.2010, 00:02

Wilkommen auch von mir :sekt:
Hoffe ich kann was von dir lernen.
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

9

15.05.2010, 00:25

Moin!

Freut mich, jemand hier an Board zu haben, der einen großen Erfahrungsschatz in vielerlei Hinsicht hat. Würd mich ebenfalls freuen, wenn du noch das eine oder andere von dir preisgibst.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

10

15.05.2010, 01:14

Willkommen :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

11

15.05.2010, 01:17

Willkommen an Bord.

Einer muss es ja tun:

Bilder/Log? :D

dinosaur

Anfänger

• Nachricht senden

12

15.05.2010, 06:41

Danke Euch für die herzliche Aufnahme,

und dann mal gleich zu den Fragen:

gestofft habe ich in meiner Jugend 2x, jeweils für ein halbes Jahr - also insgesamt 1 Jahr.
Länger ging wegen Sport nicht da bereits damals auch Amateure auf illegale Substanzen geprüft wurden wenn sie International antraten.

Ein LOG wird es sicher geben, da ich so sicher auch mal in einem Formtief meine Motivation halten kann und außerdem
scheint das zur Zeit ja 8) zu sein.

Aktuelle Daten:

Größe: 184cm
Gewicht: 95kg
Maße (morgens, unangespannt):
Brust: 107cm
Bauch: 96cm
Hüfte: 102cm
Arm li: 39cm
Arm re: 38cm
Bein li: 63cm
Bein re: 63cm
Wade li: 40,5cm
Wade re: 40,5cm

Aktuell hab ich keine Max-Kraft Daten da ich wie gesagt aus einer Pause komm und mal sehen muß was geht.
In meinem Log werden sie dann aber schon auftauchen.
Bilder möchte ich nicht unbedingt ins Netz stellen, mal sehen.

gruß
dinosaur

dinosaur

Anfänger

• Nachricht senden

13

15.05.2010, 06:43

btw, kann mir einer erklären warum es meinen Text nach dem Absenden so auseinanderzieht?

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

14

15.05.2010, 09:40

Ein herzliches Grüß Gott auch von mir!

Schön einen weiteren erfahrenen BB'ler an Board zu haben...

Welche Sportarten hast du so gemacht - du schein'st ja ein Multitalent zu sein...
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

15

15.05.2010, 11:11

Herzlich Willkommen auch von mir. Schön ein weiteres "Urgestein" dieses Sports mit an Bord zu haben. Die Daten lassen ja auf ein mächtiges Erscheinungsbild hoffen. :) Wenn du ein Log im Trainingstagebücher Bereich erstellst, dann ist dieses (und etwaige darin enthaltenen Bilder) nur für angemeldete Mitglieder sichtbar und somit auch vor Google sicher. Im Netz bist du dann trotzdem, aber immerhin in einem abgegrenzten Bereich. Ist deine Entscheidung. ;)

Warum es deinen Text so zerlegt weiß ich nicht. Ich glaube ich hatte dieses Phänomen mal, als ich im "Editor" schrieb. Schreibe aber eigentlich nur mehr im "Quellcode". Da passiert das jedenfalls nicht... Vielleicht hilft dir das.

Viel Spaß wünsche ich dir hier noch. ;)

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

16

15.05.2010, 11:37

Auch ein herzliches Willkommen von mir :)
I AM A CHAMPION!!!

dinosaur

Anfänger

• Nachricht senden

17

15.05.2010, 12:01

Ein herzliches Grüß Gott auch von mir!

Schön einen weiteren erfahrenen BB'ler an Board zu haben...

Welche Sportarten hast du so gemacht - du schein'st ja ein Multitalent zu sein...

Hallo auch an Dich!

Sportarten die ich bisher ausübte oder noch ausübe:

Football (Haupt-Sportart)
Softball
Mountainbiken
Mountainbiken- Downhill
Laufen
Squash
Ving-Tsun

Sportarten die ich noch beginnen möchte:

Klettern (was mit meinem Gewicht halt möglich ist)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

18

15.05.2010, 21:22

Grüß dich, Saurus :D
btw. darf man fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und was dich letzendlich dazu bewogen hat, hier aufzuschlagen? Rein Interessenhalber - für die Statistik. :rolleyes: :thumbsup:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

dinosaur

Anfänger

• Nachricht senden

19

19.05.2010, 20:27

Grüß dich, Saurus :D
btw. darf man fragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und was dich letzendlich dazu bewogen hat, hier aufzuschlagen? Rein Interessenhalber - für die Statistik. :rolleyes: :thumbsup:

Ich hab einfach mal die Forenwelt durchgeforstet und das hier hat nicht schlecht ausgesehen.