Falls einige nicht von Ironsport kommen oder es dort nicht gelesen haben, hier nochmal mein Chili-Rezept, auch für die Diät geeignet
Zutatenliste:
600g Gehacktes (Rind oder Rind/Schwein Mix ,~ 1200KCal)
1 Zwiebel (~6g KH)
1 Dose Chili Bohnen von Bonduelle (~40g KH, 250Kcal)
100-150g Ajvar (~7g KH, 100KCal) oder 100-150g Arrabiata-Soße
3 Peperoni oder Chili-Schoten (je nach Schärfegrad)
150-250ml Wasser (nach Wunsch)
Zusatz (muss nicht):
Paprika
Zucchini
Tomaten
Zubereitung:
Denkbar einfach
- Fleisch würzen und anbraten
- Zwiebel zerkleinern und mit braten
- Ajvar / Arrabiata hinzufügen und mit dem Wasser verdünnen
- Die Chili Bohnen rein
- Zum Schluss die Peperoni / Chili Schoten (ganz oder geschnitten, wie ihr wollt)
Das Ganze schön köcheln lassen, damit sich das Capsaicin ans Fett binden kann (30-60min). Zwischendurch nach belieben etwas abschmecken mit Pfeffer / Salz / Chili, wie ihr es mögt.
Ergibt etwa 4 Portionen mit ~50g KH, pro Portion also ~12g KH und damit theoretisch sogar Keto-fähig, aber doch schon etwas viel um auf der sicheren Seite zu bleiben imo
Mir schmeckts jedenfalls, man kann es auch gut in den Kühlschrank packen und erneut erwärmen, dann ist's nochmal einen Tick schärfer. Sollte gut sättigen, da die KCal doch recht hoch liegen (~1550KCal, ~400Kcal pro Portion). Tomaten, Paprika und Zucchini könnt ihr für Geschmack und Vitamine dort rein schneiden, damit das ganze etwas gesünder wird
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebeugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen
Also wenn ich mir ein klassisches Rezept für Chili von Carne anschau, is da nicht viel Unterschied. Du benutzt halt keine Brühe. Oder habe ich was übersehen?
Habs halt versucht um KH zu entschlacken wo's nur geht
Aber ja, wollte so nah wie möglich am Ur-Chili bleiben (wie es damals in Mexico als Arme-Leute-Essen entstand).
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebeugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
z.B. die Kidney-Bohnen und Tomaten. Wollte das Ganze auf Keto-Niveau quetschen und das klappte mit meinem Rezept - ein Kampf um jedes Gramm