Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juli 2010, 13:37

DKs Wiener Schnitzel alá Keto :)

Tja, stand mal wieder in der Küche und hab mir die Leinsamen so angeschaut. Die armen Kerlchen kamen in die Mühle und mein Hunger aufn saftiges Schnitzel hat mich dann in meiner Diät gepackt - die perfekte Kombo also:)

Ihr braucht:
Kalbs-Fleisch
Ei
geschrotete Leinsamen

Zubereitung (simple as it gets):
Schnitzel schön klopfen, Eier in eine Schüssel, verrühren und würzen. Danach das Schnitzel erst in die Ei-Masse, danach in die Leinsamen drücken. Ab in die Pfanne mit lecker geschmacksneutralem Öl (Hardliner fritieren :D ), Zitrönchen drauf auspressen und guten Appetit.

Abschlusswort:
Kann man auch alles andere auf diese Art panieren, mein Favorit zum schlemmen in der Diät ist da eine selbst gemachte Rahmsoße. Esst nur nicht zuviel, sonst geht trotzdem nix runter :thumbsup:
Gleichzeitig kann man dank Leinsamen auch in der Keto-Diät gut kacken^^ . Ich persönlich schmecke nicht wirklich einen Unterschied zwischen normalem Paniermehl und den Samen, der Geschmack kommt auch recht nah ans Original Wiener-Schnitzel, fehlt halt das Mehl aber who cares :thumbup:

Also dann, stay keto!
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebe​ugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 14:31

Und das schmeckt ähnlich ner normalen Panade? :huh:

Wenn ja, bist du mein held :D
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

3

Freitag, 30. Juli 2010, 14:41

Vllt hab' ich auch eine Mutanten-Variante de Samen erwischt, aber als es vor ein paar Tagen panierte Schnitzel meiner Ma gab und ich mir meine Variante zubereitete, konnte ich dem Vergleichsbissen nicht widerstehen. Es war jedoch Schweine-Schnitzel, hier war die Ähnlichkeit so groß, mit Augenbinde hätte ich keinen Unterschied merken können, von Konsistenz bis Geschmack.
Ob's beim Wiener 100% gleich schmeckt, weiss ich nicht. Mene Geschmackerinnerung sagt mir jedenfalls eine große Ähnlichkeit voraus^^
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebe​ugen klar, bei den normalen squats isses kritisch

4

Sonntag, 1. August 2010, 16:13

Ich glaube, ich werde das mal mit nem kleinen Schnitzel ausprobieren.
Und wehe es schmeckt nicht nach Panade. ;)

5

Sonntag, 1. August 2010, 21:09

Bis jetzt noch keine unabhängige Antwort, wir warten :D