Sie sind nicht angemeldet.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

1

20.05.2009, 08:49

Doping 2.0

Cheerio Folks!
Ich bin zwar ein Natural-Athlet (ach ne! :lol: ), trotzdem stößt man dank seines Wissenshungers hin und wieder über interessante Tatsachen/Artikel/Berichte. Vor kurzem las ich das Buch "Tanz der Gene" von Leroi, welches zahlreiche Gen-Defekte des menschlichen Körpers näher beleuchtet (diverse Krankheiten und wie es dazu kommt). Unter anderem kam der Autor in einem Kapitel auf Myostatin zu sprechen.

Ich hatte schon vorher einen Artikel im Web dazu gelesen (glaub war sogar auf Ironsport), wo es um ein Experiment mit Mäusen ging, die dank eines Myostatin-Mangels eine überproportionale Muskelentwicklung hatten. Nach einigen Recherchen im Netz, stößt man auf zahlreiche Infos zu diesem ominösen Eiweiß. Es gibt z.B. eine Rinderrasse, die diesen Gen-Defekt aufweisst und als ich Bilder davon gesehen hatte, dachte ich nur noch "OMG!" Das nenn ich mal Beef! Im Netz schwirrt außerdem noch ein Pic herum, welches einen Hund (ist weiblich und heißt "Wendy" :D) zeigt, der quasi nur aus Muskeln besteht.

Und wenn ich noch weitere Bilder dazu raussuche, dann weiß ich jetzt schon, dass jeder Steroid-Konsument für so ein Mittel töten würde. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis probate Myostatin-Blocker oder irgendwelche Derivate auf den Markt kommen - schon allein um der Krankheit "Muskelschwund" etwas entgegenzubringen. Ein Mißbrauch dieses Medikaments wäre doch vorprogrammiert. Zugegeben, ich glaube, ich hätte als Person selbst nichts dagegen, mit so einem "Defekt" geboren zu werden, aber von außen zuführen/herbeiführen ist für mich kein wirkliches Thema als Naturalverfechter - oder was denkt ihr? Würdet IHR gerne so einen Defekt haben? Ja? Nein? Warum? Was glaubt ihr, wie sich das noch zukünftig entwickelt? Ich finde, die Bilder jedenfalls mehr als nur heftig, aber seht selbst.

Zitat

Myostatin ist ein Protein (Eiweiß), das im menschlichen oder tierischen Körper gebildet wird. Es hemmt das Muskelwachstum, so dass die Muskeln nicht unkontrolliert wachsen.

Inaktivierung der natürlichen Proteinfunktion von Myostatin führt zu überschießendem Muskelwachstum. 2004 wurde bei einem deutschen Jungen eine Mutation des Myostatin-Gens festgestellt, die die Bildung eines verkürzten und somit nicht voll funktionsfähigen Myostatin Proteins zur Folge hat. Der Junge ist seit Geburt ungewöhnlich muskulös [1], [2].

In der deutschsprachigen Öffentlichkeit wird seitdem Myostatin immer wieder als Kandidat für Gendoping genannt [3], [4]. Allerdings müsste für ein Gendoping mit Myostatin die Wirkung des im Menschen vorhandenen natürlichen Myostatinproteins erfolgreich antagonisiert werden. Bislang gelingt dieser gentherapeutische Ansatz nur bei Mäusen mit schwerer Muskelerkrankung und auch nur mit mäßigem Erfolg [5]. Demgegenüber stehen konventionelle therapeutische Ansätze, die über eine direkte Blockade der natürlichen Myostatinwirkung im Tierversuch bereits erfolgreich waren. Man hofft hierdurch eines Tages muskeldegenerative Erkrankungen behandeln zu können. Mit MYO-029 [6] wurde ein Antikörper, der das natürliche Myostatin hemmt, in einer klinischen Studie geprüft. Dies hatte keinen signifikanten Erfolg. Möglicherweise kann aber ein gezielterer Inhibitor auf eine bessere Wirkung hoffen lassen. [7].

Quelle: wikipedia.de

Wendy:

Rinderrasse "Belgium Blue"

Vergleich: normale Maus und Maus mit Myostatin-Mangel

Myostatin-Mangel beim Menschen:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

2

20.05.2009, 13:43

Ne, würde das nicht wollen, zumindest nicht in so einem Ausmaß. Dann hätte ich ja gar nicht mehr den Genuss trainieren zu gehen :-( (no progression=no motivation)
Ich hätte lieber ein Mittel, das meine Regeneration (ZNS und Muskel) bis ins Unendliche steigert :D könnt ich öfter Pumpen gehen.

Ich sehe das ganze locker. Ist doch schön, damit wäre zig kranken und alten Menschen geholfen. Hätte es wirklich keine Nebenwirkungen, könnte man das super gegen Muskelschwund -praktisch präventiv- einsetzen. Ein neuer Meilenstein in der Medizingeschichte- da opfere ich den Ästhetischen Apsekt, das jeder Horst Muskeln haben könnte doch gerne...

ABER: ich glaube gar nicht, dass das so phänomenal sein wird.
Training=mehr Muskeln
Steroide=mehr Muskeln
Steroide+Training=am meisten Muskeln.
Kann doch gut sein, dass es bei diesem Mittelchen genau so ist. Außerdem ist fraglich ob ein Mensch, der schon voll bis oben hin mit Anabolen Androgenen Steroiden, Wachstumshormonen und Insulin, überhaupt noch einen großartigen Effekt davon verspüren wird. Man weiß es nicht, derzeit ist alles nur Spekulation.
Ein Markt ist da, ein finanzielles Interesse also auch, das wird die Wissenschaft voran treiben. Aber könnte sich genau so verlaufen wie die Pille für den Mann...
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

4

20.05.2009, 21:16

Was ist dagegen zu sagen? Hier auf EH laufen andere Mitglieder rum als auf HT. Ich finde es nicht schlecht das Thema auf mehreren Plattformen zu diskutieren...

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

5

20.05.2009, 21:17

Ich darf meine Postings doch copy & pasten soviel ich will oder nicht?!

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

6

20.05.2009, 21:35

Dazu sag ich nur: Neid auf Wendys Keulen. :thumbsup:

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

7

20.05.2009, 22:21

Ehrlich gesagt, wenn ich nur daran denke könnte ich kotzen. Wir trainieren jahrelang hart und essen diszipliniert und nacher kann jeder Depp so aussehen indem er seine Gene manipuliert und wir werden dann angesprochen "ah nimmst auch dieses Gen zeug ;)" Na toll KK-)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

8

20.05.2009, 22:55

@Grummel - bei HT ist die Diskussion auch nie aus den Hufen gekommen, deswegen halte ich es sogar für meine Pflicht es solange zu versuchen, bis es in irgendeinem Board klappt :P
@Kalle - stimmt schon, das erinnert mich an die "Bizepsimplantete", kennst die Story drumherum?`Da lach ich noch heute drüber - finde leider den entsprechenden Thread nicht mehr. Sah jedenfalsl nicht mehr schön aus...

9

20.05.2009, 23:05

Implantate? Die Story kenne ich nicht. Aber das is ja wie mit Synthol da sieht jeder direkt dass es scheisse aussieht. Beim Gendoping wachsen ja wohl alle Muskeln und wenn ich mir diesen Hund so anschaue, könnt ich mir vorstellen dass ein Mensch der sein Gen so manipulieren lässt durchaus so muskulös ist wie ein natural BB der an seinem Limit angekommen ist. Und das find ich dann nicht sehr lustig wenn nacher einfach jeder so aussieht