Zitat
Ich möchte euch in dem folgenden Artikel ein Trainingssystem vorstellen, was sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet ist. Ich setze voraus, dass die Leute, die sich mit diesem System beschäftigen wollen ihren Körper kennen und das Optimum aus ihm heraus holen wollen. Des weiteren werden hier Wege gezeigt wie ihr eure schwachen Körperteile zu stärkeren entwickeln könnt.

GrußServus,
ich habe zu diesem System ein Paar Fragen, hoffentlich könnt Ihr mich aufklären :)
1. in der ersten Phase steht, "Trainingsfrequenz: 3x die Woche", jetzt sind aber zwei TE's aufgelistet. Wie soll das gehen? Einmal TE1 und einmal TE2 und bei der dritten TE kann ich mir eines von den beiden aussuchen?
Beispiel:
Montag TE 1 / Mittwoch TE 2 / Freitag TE 1
Montag TE 2 / Mittwoch TE 1 / Freitag TE 2 und so weiter.
2. Pausen zwischen den Sätzen? Wie lange? Reichen 60 Sekunden? Ja
3. in der dritten Phase steht was von "extreme Strechting", wie ist das zu verstehen? Zum Beispiel anhand der LH Curls.
Extreme Stretching kommt aus dem Dogg Crap(ein Trainingssytem). Einfach mal Googlen und es wird dir schnell erklärt.
4. in der letzten Phase also Vier ist die Rede von Supersätzen und Dropsätzen. Jetzt ist mir zwar bewusst, was die Wörter bedeuten aber ich will nur mal sicher gehen! :)
SuperSatz = Übung A ein Satzund mit möglichst wenig Pause Übung B.
Dropsatz als Beispiel beim Bankdrücken: Du 100Kg x 10Wdhg DROP(gewicht verringern) 80Kg x 10(DROP) 70Kg x 8(DROP) und so weiter. Auch hier mit möglichst wenig Pause zwischen dem entladen.
Mein Beispiel:
3x Kniebeugen 6-8 Wdh. (das ist klar)
+Supersatz sissykniebeuge 4-6 Wdh. (werden direkt im Anschluss absolviert ohne Pause)
+Dropsatz sissykniebeuge 4-6 Wdh. (werden auch direkt im Anschluss gemacht, jedoch mit weniger Gewicht)
Ist das richtig?
Danke schon mal! :thumbsup:

3. in der dritten Phase steht was von "extreme Strechting", wie ist das zu verstehen? Zum Beispiel anhand der LH Curls.
Extreme Stretching kommt aus dem Dogg Crap(ein Trainingssytem). Einfach mal Googlen und es wird dir schnell erklärt.
Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?