Sie sind nicht angemeldet.

1

16.07.2009, 17:05

Einflüsse von Hatfield

Hier kann über den Artikel "Einflüsse von Hatfield" diskutiert werden.

Zitat

Viele Anfragen zum Thema Hatfieldtraining veranlassten mich, nun doch eine kleine Abhandlung über dieses Training zu schreiben. Zuerst sei aber gesagt, dass es unmöglich ist ein ganzes System auf einer Seite zu beschreiben. Es handelt sich hierbei nun wirklich nur um Einflüsse, mit denen man sein eigenes Training aufpeppen kann.

2

16.07.2009, 20:01

guter artikel, barrow

werde mir demnächst wohl mal das buch kaufen...das ganze klingt wirklich sehr interessant

3

17.07.2009, 11:15

Ist es auch auf alle Fälle. Ich fand an Hatfield immer diesen ganzheitlichen Ansatz sehr spannend und vor allem wirkungsvoll. Gerade wenn man nebenbei noch irgendwelche anderen Sportarten betreibt wie z.B. Rudern, Kampfsport oder Football finde ich dieses Training sehr gut, einfach weil man auf allen Gebieten leistungsfähiger wird.

Kontra an dem Buch ist für mich, dass die Original-Trainingsansätze aus dem Buch kaum für einen Normalo umsetzbar sind...Doppelsplits 5 mal die Woche lassen grüßen. Aber die Trainingspläne an sich machen nur nen kleinen Teil im Buch aus. Hatfield geht auch auf Supps, Ernährung etc ein...wirklich eine hervorragende Bibel, die nicht nur für Hatfield-Jünger ein gutes Buch ist.