Sie sind nicht angemeldet.

Truschka

Fortgeschrittener

• »Truschka« ist männlich
  • »Truschka« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2008

• Nachricht senden

1

21.07.2010, 10:22

Einsatz von Bändern *update - Stretching*

Jetz hast du dir diese tollen powerliftingbänder gekauft und weisst gar nicht so recht was du damit anfangen sollst? Dafür ist dieser Thread gedacht. Wer Ideen hat kann sie ja einfach posten und sicher gibt es auch schönere Beispielvideos. Habe auf die schnelle keine anderen gefunden aber wir können sie auch gerne gegen bessere austauschen. Hier nun die Übungen:

assistance training

Für Anfänger ist die Methode mit einem Besenstiel nicht schlecht, da man breiter greifen kann. Finde diese Variante allerdings besser.

Um den Widerstand zu verändern einfach Griffbreite variieren damit das Band mehr / weniger stretch hat. Diese Übungen trainiert sehr schön die Rotatorenmanschette (speziell hintere Deltas). Ausserdem ist der Endpunkt genau die Stellung die eure Schulterblätter beim Bankdrücken einnehmen sollen!

Sehr schön für die dicken :D

Finde ich angenehmer als die normalen.

Kreuzheben

Da kaum jemand eine Plattform hat hier wie ichs mach: Hebe in einem power cage. Wickle das eine ende um die Strebe vom Käfig und ans andere Ende klemm ich ne schwere KH und an diese kommt dann das Band. Ich probier noch Fotos zu machen.

Bei der ersten Variante muss man gegen eine Kraft >g ziehen, bei dieser gegen eine <g. Ist ein Unterschied!

Und für die Sumo Fraktion. Man kann natürlich auch beim konventionellen einfach in die Bänder "reinsteigen".

Bankdrücken

Hier is tierisch Zug aufm Band.

Oder so

Man kann auch bei der lh Variante so greifen

Über kreuz quasi doppelt. Nur was für grosse Jungs. Die zweite ist dann eher die Standard Methode zum Überladen.

Kniebeuge

Da muss man halt Mac Gyver spielen.

Stretching mit Bändern

There are two pains in life. The pain of discipline and the pain of regret. Your choice.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

2

21.07.2010, 12:12

Guter Post Truschka :thumbup:
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

oxym

Fortgeschrittener

• »oxym« ist männlich

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

3

21.07.2010, 18:12

Wirklich sehr, sehr gut. Vielen Dank an dieser Stelle !

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

4

21.07.2010, 18:20

Sehr geil! Danke für die Mühe.

Ich benutze auch grade Bänder, weil ich nicht ins Fitnesstudio kann.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

5

21.07.2010, 20:11

cool ... das kommt in meine Linkliste :thumbup: