Sie sind nicht angemeldet.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

41

19.06.2009, 13:35

Wow, nicht übel Lucifer. Willst dir noch ein wenig Intellektualität anlesen, bevor du zum Bund gehst und alles wieder versäufst? ;-)
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

42

19.06.2009, 15:46

Wow, nicht übel Lucifer. Willst dir noch ein wenig Intellektualität anlesen, bevor du zum Bund gehst und alles wieder versäufst? ;-)

Also...eigentlich nicht...hier liegt noch soviel, was ich durchlesen will und in dem Tempo lese ich derzeit ständig :) Und glaub mir, ich werd beim Bund sicherlich nicht soviel saufen, wie man es immer hört - dafür bin ich geistig einfach zu weit gereift. Die Phase des besinnungslosen Pichelns habe ich schon hinter mir (inkl. unförmigen Körper) :-H

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

43

21.06.2009, 12:15

Hab mir neuerdings besorgt:

Essen ist fertig! von Jamie Oliver und ich bin echt begeistert. Kleiner Wikipedia Auszug:

Zitat von »wikipedia«

James Trevor Oliver, MBE (* 27. Mai 1975 in Clavering, Essex, England) ist ein englischer Koch. Sein Spitzname The Naked Chef geht auf seine erste Kochsendung zurück und steht für die Einfachheit der Zutaten und Zubereitung seiner Rezepte.[1]

Im Grunde ist es ein Kochbuch mit vielen Rezeptideen, viele davon recht einfach und doch raffiniert. Ich werde mal ein paar "Schmankerls" rausschreiben und erstmal bei "Lou kocht..." festhalten - das Buch ist nur ausgeliehen, deswegen ist es daher sinnvoll, wenn ich paar Rezepte rausschreibe (nachkochen kann ich alle so schnell ja schlecht :P). Aber jedem wärmstens zu empfehlen, der Ideen für die Küche sucht. Der Autor hat ja auch hierzulande eine Kochsendung laufen (aus dem englischen Fernsehen) und ich hab da schon öfters mal passiv reingezappt und laufen lassen - sympatischer Typ. Top Buch, klasse Rezepte. Werde mal nachher wie gesagt, aufjedenfall sein multivariables "Pesto-Rezept" posten und mal die Nährwerte ausrechnen etc. :)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

44

22.06.2009, 09:09

Jamie Oliver ist echt klasse. Hab auch schon Rezepte von ihm ausprobiert. Sind alle recht einfach, schmecken aber sau lecker. Man is danach dann irgendwie stolz auf sich, dass man auch so tolle Sachen kochen kann. :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

45

22.06.2009, 11:53

Japp, stellenweise sind die Rezepte wirklich super - leider denkt der gute Jamie meiner Meinung nach viel zu sehr Richtung "Genussmensch" - sprich, manche Rezepte sind die Sünde in Person xD Wenn ich da an z.B. glasierte Birnen denke oder sowas xD Aber da bin ich auch schon viel zu sehr BB-geschädigt mit meinem "Cypher-Matrix-Blick". Das Pesto-Rezept, welches ich gepostet habe, ist z.B. aus diesem Buch - das Teil ist echt universal einsetzbar: ob zu Fleischgerichten, Fisch, aufs Brot oder als Dressing. Vielleicht werd ich noch paar Rezepte aus dem Buch zum besten geben :) Bilder können dann ja von den Usern, die es nachkochen, nachgereicht werden, or?

Und um beim Thema zu bleiben, neues Buch aufm Nachtschrank:

Die Glückslüge - Vom Glauben an die Machbarkeit des Lebens von Michael Mary. Hab grad die ersten Kapitel gelesen (okay, was heißt grad, gestern wohl eher) und musste an so mancher Stelle schmunzeln. So wie ich das bisher gelesen habe, beschäftigt sich das Buch mit dem Gebiet der "Ratgeber-Literatur", also mit all den Gurus und selbsternannten Meistern, die in ihren Bücherrn DEN WEG zu Reichtum, Glück und einem langen Leben versprechen. Michael Mary versteht es hierbei süffisant die Versprechungen der einzelnen, selbst ernannten Propheten (Bodo Schäfer, Dr. Strunz und wie sie alle heißen) in einem lächerlichen Licht darzustellen und zeigt somit auf, dass diese "Mogelpakete" mehr Schein als Sein versprechen.

Ich glaube, dass wäre auch ein gutes Buch für Muskelratte, der ähnlich tickt wie ich und sich auch etliche dieser "Ratgeberbücher" einverleibt. Finde, "Die Glückslüge" hilft einem, die differenzierte Sicht einwenig beizubehalten und nicht alles zu Glauben, was irgendjemand in seinem Buch verwurstet. Bisher hat Dr.Strunz (Forever Young) in dem Teil, den ich schon gelesen habe, zu genüge sein Fett abbekommen - und ich erinnere mich, auch mal irgendwann ein Buch von dem gelesen zu haben. Interessanterweise wird hier Barrows Gralsmann, Udo Pollmer, recht häufig zitiert, der dann für Aufklärung sorgt bei den ganzen fadenscheinigen Behauptungen des lieben Herrn Strunz.

Gutes Buch auf den ersten Blick!

Muskelratte

• Nachricht senden

46

22.06.2009, 12:07

Ich dachte genau das! Die Sicht aus der anderen Perspektive wäre echt interessant - aber erst wenn ich meinen jetzigen Ratgeber fertig gelesen habe hehe.

Positiv: er macht Seminare zu Persönlichkeitsentwicklung. Scheint also kein Mensch zu sein, der Glück und Unglück dem Schicksal, Gott, seinen Eltern, Lehreren oder dem Staat in die Schuhe schiebt.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

47

22.06.2009, 12:19

Heh, wusste doch, dass es dein Interesse weckt. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Part, wo Dr. Strunz auseinandergenommen wird:

Zitat

Um ewig jung zu sein, bedarf es laut Dr.Strunz, Internist und selbst ernannten Laufpapst, nicht viel. Drei "einfache" Techniken reichen aus: "Laufen Sie sich jung - Essen Sie sich jung - Denken Sie sich jung."

Nicht nur die Theorie, auch die von Dr. Strunz vorgeschlagene Praxis ist denkbar einfach, wie man seinen zahlreichen Büchern entnehmen kann. Denn man muss lediglich: zu viele Pfunde loswerden - den richtigen Body-Mass-Index erreichen, Stress vermeiden - regelmäßige Bluttests machen - mehr Neurotransmitter bilden, täglich 10-20 Minuten Gehirnjogging tätigen - tägich 30 Minuten lächelnd und hüpfend joggen - den richtigen Fettverbrennungspuls errechnen - den Walking-Index ermitteln - sich einen Herzfrequenzmesser anschaffen - Stretching-Übungen machen - ein Trainingstagebuch führen - richtig essen (Vitamin C, Vitamin E, Selen, Beta Carotin, Folsäure einnehmen und 80 Prozent Obst zu sich nehmen) - den richtigen Hormoncocktail aufnehmen (u.a. das Siegerhormon Noradrenalin, das Chefhormon Serotonin, das Glückshormon Tryptophan, das Powerhormon Testostern [Anmerk. von Lou: Wird da etwa zu Steroiden geraten? XD], das Wachstumshormon Somatropin, das Anti-Insulinhormon Glukagon, das Wachmittel Tyrosin, das Muntermittel Theoreonin), sich mit reichlich Jod versorgen, daneben Methionin, Taurin, Magnesium - den Ausatmungsreflex für ein stressfreies Leben praktizieren - den Formel-1-Reflex für den Körper trainieren - sich glücklich lächeln - den Reflexschlaf lernen - den Tümpel des Unterbewussten reinigen - das Wort "Nein" aus seinem Wortschatz streichen - positiv denken - eine erfolgreiche Zukunft visualisieren und schließlich das Unterbewußte davon überzeugen, für sich zu arbeiten. Womit die Trickkiste des Dr. Strunz noch nicht geleert wäre, aber für den Anfang mag es genügen. [Die Glückslüge, S.56 f.]
Und dann wird er so richtig nach Strich und Faden auseinandergenommen xD Ich mag die herangehensweise und freue mich schon auf den Part, wo der Autor sich dem versprochenen Reichtum widmet (habe ein Buch von Bodo Schäfer selbst gelesen, von daher ^^).
Aber im Grunde stimmt die Aussage, die der Autor trifft: diese Bücher versprechen einem das Blaue vom Himmel, was leicht zu schaffen ist aber rein unterschwellig "viel Kleingedrucktes" enthält, was man ganicht alles einhalten kann. So sind die jeweiligen Autoren fein raus, weil sie sagen können, man hätte sich nicht richtig an ihre Tipps gehalten.

Muskelratte

• Nachricht senden

48

22.06.2009, 13:36

Klaro, das ist ein sehr langer und steiniger Weg und das ganze Leben ist ein Entwicklungsprozess aber solche Bücher (man darf hier nicht verallgemeiner- sein Buch gehört ja auch in die Lebensratgeber Genre^^) haben definitiv das Potential das Leben fundamental zu verändern- mit ein paar Tricks und Kniffen, ist das aber nicht getan. Die Bücher geben nur den Impuls, die Idee, die Einsicht, der Rest ist "Lebensarbeit". Im Grunde wie ein Sportbuch- man kann lesen so viel man will, ohne Training gibts keine Muskeln ;-)
Erich Fromm

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

49

22.06.2009, 14:02

Das Ding ist nur, dass viele der Tipps nicht einmal hilfreich sind, geschweige denn ratsam oder überhaupt der Wahrheit entsprechen. Es geht darum, wie das ganze "Paket" dem Leser verkauft wird in dem bewußt z.B. Studienergebnisse nur teilweise ausgegeben, Sachen weggelassen und Dinge behauptet werden, die so inhaltlich nicht haltbar sind. Klar, als mündiger Leser kann man für sich abwegen, wann der Autor ins absurde driftet, aber viele Leute klammern sich ja verzweifelt an solche Strohhalme und glauben den Leuten jedes einzelne Wort, zahlen sogar horrende Gebühren für fadenscheinige Seminare etc.

50

22.06.2009, 14:58

Vielleicht werd ich noch paar Rezepte aus dem Buch zum besten geben :) Bilder können dann ja von den Usern, die es nachkochen, nachgereicht werden, or?
Du wirst es nicht glauben, aber sogar auf Rezepte gibt es ein Copyright. Die Zutaten kannst übernehmen, aber die Zubereitungsanleitung muss selber gestaltet werden. Aber das sollte ja kein Problem sein. :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

51

22.06.2009, 15:40

Zubereitung is selbst geschrieben - so plump bin ich dann doch nicht.

52

22.06.2009, 15:45

Okay, dann passts. :)
Hab von dir ja auch nichts anderes erwartet. ;)

Muskelratte

• Nachricht senden

53

02.09.2009, 21:09

Eigentlich hats meine Freundin Geschenk bekommen aber ich kann nicht die Finger davon lassen: "Simplify your life". Eines dieser vielen Lebenshilfe Bücher...

Edit: ich habs jetzt fertig gelesen und kann es im Nachhinein NICHT empfehlen:
- er rattert irgendwelche Binsenweisheiten herunter ohne Begründungen zu geben
- viele Tipps sind schlecht recherchiert oder einfach nur falsch oder dumm. Ob nun Finanzen oder Gesundheit - viel Bullshit. Tipp Nr xy "lesen sie keine Zeitung mehr" ist klar...
- die Bibelverweise gehen mir verdammt auf die Eier. Simplify-Tipp Nr. 34 "gehen sie in die Kirche", Tipp Nr. 35 "Beten sie mehr" WTF?
+ ein mittleids-Plus gibt es für den ersten Teil, also das Aufräumen des Schreibtisches, der Wohnung usw. auch wenn es für mich nichts neues war, gibt es hier wenigstens konkrete Tipps, die auch hilfreich sind. Den Rest bekommt man weit besser präsentiert, erklärt und konkreter bei anderen Autoren dargeboten.
Erich Fromm

54

02.09.2009, 22:30

Über "Simplify your life" habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Habs aber nicht gelesen.

Stell gerade fest, dass ich schon lange kein Buch mehr gelesen habe. Muss mich mal wieder dazu aufraffen.

55

02.09.2009, 23:16

Aktuell: Laura Lippman - Was die toten wissen

Davor: Kalte Asche und Chemie des Todes beide von Simon Beckett

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

56

03.09.2009, 00:50

Lese momentan Kurzgeschichten von Hemingway auf Englisch.Teilweise schwierig zu verstehen aber der Kerl hats einfach drauf!
Kann ich jedem nur empfehlen.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

57

03.09.2009, 01:11

Mala, hast du von Beckett auch schon den dritten Hunter-Roman "Leichenblässe" gelesen? Wenn dir Chemie + Kalte Asche gefallen haben, dann schlag zu! Ich fand es ab ca. der Hälfte so spannend, dass ich den Rest in einer Nacht durcharbeiten musste.

Ansonsten lese ich gerade den 3. Krimi von Stieg Larsson, "Vergebung". Die Skandinaven sind immer ziemlich heftig mit ihren Krimis, vergleiche Tatort mit Mankells Wallander. Die Bücher von Larsson gefallen mir echt gut, leider ist er 2004 recht plötzlich und überraschend gestorben, Herz oder so. Er wollte aus der Reihe eigentlich 10 machen, die nächsten 3 Manuskripte liegen scheinbar schon fertig in irgendeiner Schublade. Allerdings prügeln sich jetzt Frau, Verlag und Hinterbliebene um den Verbleib der Reihe...

58

03.09.2009, 08:23

Mala, hast du von Beckett auch schon den dritten Hunter-Roman "Leichenblässe" gelesen?
Selbstverständlich habe ich das gelesen. Mit ähnlicher Begeisterung wie du. ;) In letzter Zeit habe ich so viel gelesen und gekauft, dass ich mir mein Bücherregal etwas erweitern muss...

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

59

03.09.2009, 20:50

Was hast du dir denn sonst so reingezogen? Wenn meine Prüfungen durch sind, habe ich auch wieder mehr Zeit zum Lesen und werde bald neuen Stoff brauchen!

Tipps/Warnungen?

60

03.09.2009, 21:27

Welche Richtung soll es denn gehen oder ist das egal?