Sie sind nicht angemeldet.

The.Beast

Anfänger

• »The.Beast« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

301

22.12.2011, 12:58

Ahja. Also wäre es besser wenn ich sagen würde: Ich will MASSE aufbauen bis ca. 90 kg. Danach will ich diäten und so 80 kg bei 8% KFA haben.

Ich persönlich bin kein Vertreter dieser Methode. Ich hab selber ausprobiert viel zu essen. Als ich dann ständig zunahm, sah ich irgendwann auch nicht mehr gut aus im Spiegel. Ich fühl mich auch wohler wenn ich kaum überschüssige Kilos mit mir transportiere.

Mein Ziel: Mehr Kraft, Mehr Beweglichkeit, Mehr Schnelligkeit.

Zitat

"A man is a success if he gets up in the morning and goes to bed at night and in between does what he wants to do."
~ Bob Dylan

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

302

22.12.2011, 13:15

Ja schön und gut, aber du musst die Ziele ja auch irgendwie operationalisierbar machen oder nicht? z.B. Schnelligkeit: Laufe Strecke X in X:XX Minuten. Ansonsten läufst du halt Gefahr, dass du ständig nur rumtingelst .

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

The.Beast

Anfänger

• Nachricht senden

303

22.12.2011, 13:44

Ja klar.
Mehr Gewicht beim Training -> Mehr Kraft
Weniger Körperfett -> Mehr Schnelligkeit und Beweglichkeit

Wäre jetzt so meine Ansicht. Oder was sollte operationalisiert werden? Mach ein paar Vorschläge :)

Zitat

"A man is a success if he gets up in the morning and goes to bed at night and in between does what he wants to do."
~ Bob Dylan

304

22.12.2011, 14:03

Ja schön und gut, aber du musst die Ziele ja auch irgendwie operationalisierbar machen oder nicht? z.B. Schnelligkeit: Laufe Strecke X in X:XX Minuten. Ansonsten läufst du halt Gefahr, dass du ständig nur rumtingelst .

starkes Fremdwort :sekt:
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

305

22.12.2011, 14:20

damit will dir der lou nur zeigen, dass du dein training erst darauf ausrichten kannst, wenn gewisse parameter für deine ziele hast..
mit den parametern mehr kraft in form von höheren gewichten, die du bewältigen kannst und zeitgleich weniger fett oder weniger gewicht auf der wage zeigt sich nämlich schnell, dass das schwer in ein trainings- und ernährungskonzept zu pressen ist..
mehr kraft und gleichzeitiger verlust von energiereserven (durch fettverlust) kann gern ein endziel sein, aber du musst dir nunmal auch etappenziele setzen, indem du eins von beidem mehr aufmerksamkeit schenkst.. bei 69kg immer noch mit cardio rumzuhampeln wird dich schwer zu einem muskulösen fettfreien körper bringen.. maximal wirst du ein sportlicher lauch..

beweg dich einfach im moderaten kcalplus und du wirst zunehmen, deine kraft wächst.. zwar nimmst du auch fett zu, aber das wird idR nicht ausbleiben, wenn man muskeln gewinnen will.. solang du es nicht übertreibst, hält sich der fettzuwachs sogar in grenzen..
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

The.Beast

Anfänger

• Nachricht senden

306

22.12.2011, 14:29

Okay Danke.

Schade. Mein Ziel war es eigentlich das ganze Jahr in Topform zu sein. Sprich definiert und muskulös.

Muss man seine Ernährung dann immer umstellen um optimale Ergebnisse in Muskelaufbau und Fettabbau zu erzielen?

Sollte ich mir einen ungefähren Ernährungsplan anhand des IF Calculator erstellen? Wenn ja, welche genauen Angaben (Presets) soll ich bei den Makronährstoffen einstellen?

Zitat

~ Bob Dylan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The.Beast« (22.12.2011, 14:35)

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

307

22.12.2011, 14:55

bei deiner ausgangsbasis würde ich einfach zu 80-90% sauber essen. Wenn nicht zunimmst einfach en bisschen mehr bis es passt.

Protein schauste, das auf ca 200g kommst am Tag rest füllste mit kh und fett auf

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

308

22.12.2011, 16:23

bei deiner ausgangsbasis würde ich einfach zu 80-90% sauber essen. Wenn nicht zunimmst einfach en bisschen mehr bis es passt.

Protein schauste, das auf ca 200g kommst am Tag rest füllste mit kh und fett auf
Jopp, das und was Huth macht. Du kannst gerne cyclen, also an TE Tagen kcal-Plus, TE-freie Tage mit leichtem Defizit oder so, dann sollte das mit dem recompen gut laufen

starkes Fremdwort :sekt:
Muss doch auch mal den Akademiker raushängen lassen. :thumbsup:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

309

03.01.2012, 14:56

Zitat von »H2O_KO_PF«

Jopp, das und was Huth macht. Du kannst gerne cyclen, also an TE Tagen kcal-Plus, TE-freie Tage mit leichtem Defizit oder so, dann sollte das mit dem recompen gut laufen

Lou warum sollte man deiner Meinung nach an Trainingstagen ein Kalorienplus fahren? Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit... der Muskelaufbau findet ja nach dem Training statt. Warum sollte man also deiner Meinung nach an einem Tag nach dem Training (in diesem Fall ein ichtrainingstag) die Kalorienzufuhr reduzieren und so dem Muskelaufbau Kalorien vorenthalten?

Für eine Rekompensation würde ich die Kalorien in etwa gleich lassen. Der einzige Unterschied wäre, dass man an einem trainingsfreien Tag die Fette zugunsten der KH erhöht..!

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

310

03.01.2012, 15:27

Ja darum gehts doch: Muskeln wachsen in der Ruhephase NACH dem Training, insofern ist ein kcal-Plus an TE tagen doch ideal. Vor allem weil insbesondere nach dem Training die Proteinsynthese durch Aktivation von diversen Proteinen im Körper auf Muskelaufbau getriggert ist. Das Krafttraining hemmt z.B. den mammalian target of rapamycin (mTOR oder auch p70S6 kinase) und aktiviert ihn danach umso heftiger, wenn man genug Protein zuführt (Leucin und Citrullin sind z.B. starke Trigger die die MPS ankurbeln). Gerade weil man bei IF nicht soviele Proteinsynthesepeaks hat, sollte man das Zeitfenster nutzen. An Nicht-TE Tagen schaltet der Körper sowieso überwiegend auf Energie durch Fettverbrennung (bei niedriger Intensität) - dafür brauchste dann fürs recompen kein kcal-Plus. Irgendwo muss die Bilanz ja ausgeglichen sein oder leicht ins negative gehen, wenn du wenig Masse verlieren willst - also langfristig.

311

03.01.2012, 15:45

Hm, ja ok. In der Verbindung mit IF ist da was dran..! (Sorry betreibe kein IF mehr^^)
Über die genauen Vorgänge weiß ich nicht Bescheid, aber du weißt bestimmt von was du redest... Hehe ;)

312

03.01.2012, 15:47

Du betreibst kein IF mehr u erwartest, dass du was aufbauen kannst? Lächerlich :rolleyes:
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

313

03.01.2012, 15:55

Ich träumer...
Naja aufgbeaut hab ich bestimmt was..! Ob Fett oder Muskeln sei mal dahingestellt^^

Lesezeichen: