Sie sind nicht angemeldet.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

1

08.05.2009, 20:59

Eisenhart-User empfehlen: proteinreiche Lebensmittel

Cheerio folks!
Heute auf der Arbeit kam mir die Idee eines (oder eben mehrerer) entsprechender Threads, die sich mit Lebensmitteln beschäftigen, die in irgendeiner weise besonders erscheinen, überwiegend auf die Nährwerte bezogen. Dabei geht es um das Erstellen einer Liste mit Produkten, die ihr als User im Hinblick auf die BB-Ernährung als "gut" und "angemessen" erachtet. Wichtige ist jedoch, dass nicht wahllos jeder Schmand gepostet wird, sondern wirklich nur Fundstücke, die es auch verdient haben. Das ganze könnte mit Hilfe eines entsprechenden Steckbriefes wie folgt aussehen:

Zitat von »Steckbrief«

Name des Produkts:
Hersteller:
Wo zu kaufen:
Preis/Verpackungsgröße:
Bild des Produktes:
Nährwerte pro 100g
Sonstige Infos / Rezeptideen:

Ich mache einfach mal den Anfang und poste den Hüttenkäse, den ich mir immer kaufe - der, meiner Meinung nach Top-Nährwerte hat und vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen ist:

Name des Produkts: Körniger Frischkäse
Hersteller: Linessa
Wo zu kaufen: LIDL
Preis/Verpackungsgröße: 0,49 € pro 200g Packung
Nährwerte pro 100g: 74 kcal | EW 13g | Kh 4,7g | Fett 0,4g
Sonstige Infos / Rezeptideen: to come ...
Bild des Produktes:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

2

15.05.2009, 18:00

Name des Produkts: Putenbrust mariniert
Hersteller: gut+günstig
Wo zu kaufen: Edeka, NP
Preis/Verpackungsgröße: ca. 2.80€ je 500 g
Bild des Produktes:
Nährwerte pro 100g: wie normale Pute
Sonstige Infos / Rezeptideen: Pute ist jetzt kein besonderes Highlight, aber die ist richtig schön würzig mariniert. Ich esse sie seit Monaten und sie schmeckt mir immernoch.
„Jetzt muss das Mildeste an dir noch zum Härtesten werden. Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht! Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig – fließt!“

Nietzsche

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

3

31.05.2009, 13:41

Für die Protein-Junkies unter uns:

Name des Produkts: Mahi-Mahi Filet
Hersteller: diverse
Wo zu kaufen: Großhandel, Outlets
Preis/Verpackungsgröße: k.A.
Nährwerte pro 100g: 161 kcal | EW: 38,0g | KH: 0,0g | Fett: 1,0g
Sonstige Infos / Rezeptideen: Es handelt sich um Fisch, insofern unterliegt die Zubereitung den gängigen "Fischzubereitungsarten", lecker mit Soja-Sauce und Reis
Bild des Produktes:

Name des Produkts: mageres Hackfleisch
Hersteller: LIDL Hausmarke
Wo zu kaufen: LIDL
Preis/Verpackungsgröße: 1,89 €/400g
Nährwerte pro 100g: 157 kcal | EW: 19,0g | KH: 0,0g | Fett: 9,0g
Sonstige Infos / Rezeptideen: für all jene, die Hackfleisch mögen - die magere Variante!
Bild des Produktes:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

4

31.05.2009, 13:45

Name des Produkts: Putenbrust mariniert
Hersteller: gut+günstig
Wo zu kaufen: Edeka, NP
Preis/Verpackungsgröße: ca. 2.80€ je 500 g
Bild des Produktes:
Nährwerte pro 100g: wie normale Pute
Sonstige Infos / Rezeptideen: Pute ist jetzt kein besonderes Highlight, aber die ist richtig schön würzig mariniert. Ich esse sie seit Monaten und sie schmeckt mir immernoch.
Marinierte Pute sol die gleichen Nährwerte haben wie normale Pute womit ist die dann mariniert, Wasser? ich glaub du weißt nicht was in Industriemarinaden drinne ist... Carbs und pfl. Fette ohne Ende...

6

03.06.2009, 08:09

Marinierte Pute sol die gleichen Nährwerte haben wie normale Pute womit ist die dann mariniert, Wasser? ich glaub du weißt nicht was in Industriemarinaden drinne ist... Carbs und pfl. Fette ohne Ende...

Nein, ich weiß nicht was da drin ist, aber ich verlass mich da auf die Nährwertangaben auf der Packung.
Ich kann man auch durchaus vorstellen, daß das kaum einen Unterschied macht, bei den paar Gramm Marinade.
„Jetzt muss das Mildeste an dir noch zum Härtesten werden. Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht! Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig – fließt!“

Nietzsche

7

03.06.2009, 14:49

meistens steht da ja 8% flüssigwürze drauf, die nährwerte ändern sich dadurch kaum...da wird bestimmt auch viel aroma hinzugegeben

8

09.06.2009, 19:12

RE: Eisenhart-User empfehlen: proteinreiche Lebensmittel

Name des Produkts:Fitnesskäse
Hersteller: leicht&fit (Netto)
Wo zu kaufen: Netto, Plus
Preis/Verpackungsgröße: 1,69€/200g
Bild des Produktes: hab leider keins, wird noch nachgereicht
Nährwerte pro 100g:
177kcal

33g eiweiß
0g khs
5g fett
Sonstige Infos / Rezeptideen: noch keine vorhanden
No pain, no gain meine Lieben :thumbsup:

9

09.06.2009, 19:18

Kann man den essen oder ist der schon gfitig vor chemie?

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

10

09.06.2009, 19:30

blablabla, nun lass mal die Kirche im Dorf und sei nicht päpstlicher als der Papst. Du würdest dich sowieso wundern, wieviel Müll du dir reinziehst, auch wenn du denkst, dass du "sauber" fährst...verdammt, heutzutage kann man sogar bei Bioprodukten nicht einmal sicher sein, dass das, was drin steht oder was angepriesen wird, auch tatsächlich dem entspricht...

11

10.06.2009, 06:33

Kann man den essen oder ist der schon gfitig vor chemie?

klar kann man ihn essen....auf der zutatenliste steht nix außer käse und farbstoff blabla...;) ich bin noch nich gestorben und lecker ist obendrein noch.
No pain, no gain meine Lieben :thumbsup:

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

12

10.06.2009, 07:32

Jetzt muss ich mal bissl nachfragen, wo gibts denn den Fitnesskäse beim Plus?
War da gestern und hab den weder beim Käse noch bei den BioBio Produkten gefunden.
slower than the Jesus's second coming...

rocketman

Fortgeschrittener

• »rocketman« ist männlich

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

13

10.06.2009, 08:19

Im Viva Vital Sortiment beim Käse gibts ihn beim Plus. Bei uns werden momentan alle Plus- zu Netto-Filialen umgebaut, dort gibts ihn aber weiterhin unter anderem Etikett.

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

14

10.06.2009, 11:38

forellenfilets vom lidl

schmecken im vergleich zu dieser mq-pampe genial und haben knapp 25g eiweiß bei 125g und nur knapp 150kcal

15

11.06.2009, 22:17

Name des Produkts: Lachsschinken

Hersteller: [b]Delikatess

Wo zu kaufen: Aldi-Süd

Preis/Verpackungsgröße: 1,69 € pro 150g Packung

Nährwerte pro 100g: 130 kcal / 24g Eiweiss / 2g Fett / 1g Kohlenhydrate

Bild des Produktes:

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

16

11.06.2009, 22:31

@Dippaz - :thumbup: Hab die Dinger eine zeitlang auch immer aufs Brot gepackt. Lachsschinken ist einfach nur epic win im Geschmack!