Straight.Forward, Wise_Korea_Man und ich haben die Tage an einem Leitartikel zu dieser populären Ernährungsform geschrieben. 

Solltest abwarten. Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie es klingt. Der Hunger legt sich nach wenigen Tagen, da du deine Tageskalorien am Abend einnimmst. Der Körper zehrt dann auch noch bis in die frühen Morgenstunden davon, denn die Verdauung braucht ihr Zeit. Mir hats dahingehend geholfen, als das es meinen Verdauungsapparat erheblich entlastet hat (anders als beim ständigen Snacken). IF bringt einige Vorteile, von denen die Anderen sicher berichten können - und auch wieder gewisse "Lebensqualität" für alle, die den Sport vielleicht zu Beginn einwenig zu "perfekt" angegangen sind (und sich besonders in Sachen Ernährung in Details verstrickt haben
).
), also beantworte ich das mal so. Wasser kannst du natürlich trinken, soweit du lustig bist - und sollst du im Prinzip auch.
Insbesondere die Leangains Variante, die wir im Artikel ansprechen, ist eine Methode, die für Sportler und Trainierende ausgelegt ist. Daneben gibt es noch (ebenfalls im Artikel zu Beginn zu erlesen) verschiedene andere "Varianten" (einige auch für Sportmuffel - wobei ich da eher skeptisch wäre). Das Ziel besteht ja nicht darin, Äthiopien Konkurrenz zu machen
Gerade das Gegenteil ist der Fall!!! Durchs Fasten habe ich den ganzen Tag gleichmässig Energie und absolut nie Konzentrationsschwierigkeiten! Bessere Laune und mehr Energie, da Adrenalin und Noradrenalin steigen und Serotonin sinkt. Andere müssen Speed und Antidepressiva schlucken um den Effekt zu erlebenIch habe immer gedacht, wenn man zu lange hungert- schöpft der Körper seine Energie einfach von den Muskeln ab- sprich Muskelabbau... oder habe ich da was falsch verstanden?... und ich frage mich, wie man die Magenschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten- die durch diese komische Ernährungsweise entstehen- behebt... schluckt man einfach Medikamente?...