Sie sind nicht angemeldet.

41

21.03.2011, 16:53

Soll bei mir z.B. konkret heißen:

6:00 Aufstehen
6:10 Tasse Kaffee
45min Ergometer

12:00 Mittagessen irgendwas leichtes Gemüse / Salat und EW (Thunfisch, Pute, Eier)

17:00 Krafttraining

19:30 Abendessen was ich will

22:30 Ab ins Betti

Richtig?

Genau so würd ich das machen, nur mit einem kleinen Zusatz, ich würde um ca 16h nochmals etwas kleines essen wie z.b. 200g Hüttenkäse, 1 Tomate und ein paar Walnüsse...

Und ich persönlich habe auch noch Abends eine kleine Regel: zuerst 200-300g Gemüse, danach der normale Hauptgang und zum Schluss je nach Hunger wenig bis sehr viel Süsses;)

Straight.Forward

Fortgeschrittener

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

42

21.03.2011, 16:56

Eventuell könnte man auch einrichten, dass man um 16 Uhr mit was kleinem erst anfängt und dann bis 24 Uhr durchisst?
Harmonie durch Progression
*schlau*

43

21.03.2011, 16:57

Wenn du es nur auf 2 Mahlzeiten aufteilst, dann würde ich Mittags nichts "leichtes" nehmen.
Würde eher 3 Mahlzeiten auf 12, 15 und 20 Uhr verteilen.

Und schon wirds wieder kompliziert ;(

Wieso muss ich jetzt Mittags und um 15 Uhr was richtiges essen? (ist mir übrigens gar nicht möglich :whistling: )

Das Beispiel von Lou hab ich jetzt schon eher wieder verstanden. Aber wenn ich jetzt 3 normale Mahlzeiten am Tag zu mir nehme bin ich bei der Ernährung eines 0815 - Menschen (macht zumindest bei mir jeder 9 Uhr Frühstück, 12 Uhr Mittag, 17 Uhr Abend essen...3 große Mahlzeiten in 8 Stunden)
Evtl steh ich aber auch aufm Schlauch
Richtig, viele normale Menschen ernähren sich unbewusst nach 16/8 oder Warrior, dabei geht gerne vergessen, das wenn wir uns möglichst so ernähren wollen wie es für unseren Stoffwechsel ideal wäre, dann sollte man nicht nur so essen wie früher, sondern auch auf einen ähnlichen Verbrauch kommen. Bei der Warriordiät hast du den Hinweis sogar im Namen, es reicht nicht sich nur wie ein Krieger zu ernähren, sondern dazu gehört auch die Bewegung eines Kriegers;)

Dann bräuchte ich im Normalfall also gar nichts ändern?

Jetzt bin ich vom Gedankengang
Eine große Mahlzeit am Abend
wieder bei
3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittag,Abend)

Simu, wie würdest du es nun auf IF münzen? (siehe meinen Tagesablauf oben)

EDIT:
Sorry, ihr wart zu schnell.

Danke Simu, das klingt doch vernünftig und ist für mich easy umzusetzen. Das mit dem Gemüse / Salat vor dem Hauptgang mache ich eh schon und ist ein guter Trick um sein Gemüse zu essen und danach auch weniger Gesamt-kcal.

Ich werds testen ;)

44

21.03.2011, 16:59

mein Vorstellung bzw. Plan wäre so:

kurz vor dem KT (ca 6 Uhr) 10gr Bcaa
während Training Amino-Fusion (von Peak) (hab noch übrig)
direkt n.d. KT Createston (hab noch übrig)
9 Uhr 10gr Bcaa
11 Uhr 10gr Bcaa
13 Uhr Geflügel/Gemüse/(abzumal dazu Reis)
(manchmal mittags locker joggen)
16 Uhr leichte Snack (z.B. Hüttenkäse, Quark, Harzer Käse, Reiswaffel mit Erdnussmus oder Caseinpudding)
19-20 Uhr Geflügel (Fisch)/Gemüse (Salat)

in Ordnung?

noch wichtige paar Fragen:
Kann ich doch bisschen whey (ca 20gr) direkt nach dem aufstehen trinken?
kann ich auch dazu ca 21 Uhr leichte Snack nehmen, z.B. Casein oder Quark, bevor ich ins Bett gehe?

ich würde mich sehr freuen, paar tipps für mich zu geben! :)

45

21.03.2011, 17:06

Einen kleinen Nachbrenner hätte ich noch:

Gibt es erfolgreiche Athleten die sich so ernähren? Simu sieht ja schon mal sehr gut aus (das Bild ist von deiner damaligen WK-Vorbereitung gell ;) )
und ich meine wirklich ein gutes Niveau :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

46

21.03.2011, 17:07

Einen kleinen Nachbrenner hätte ich noch:

Gibt es erfolgreiche Athleten die sich so ernähren? Simu sieht ja schon mal sehr gut aus (das Bild ist von deiner damaligen WK-Vorbereitung gell ;) )
und ich meine wirklich ein gutes Niveau :)

Ziehs dir rein: http://www.leangains.com/search/label/Testimonials

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Straight.Forward

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

21.03.2011, 17:09

Richtige Athleten:

Beispieltransformation:
*schlau*

48

21.03.2011, 17:16

Wollt ihr mich als alte und behinderte Frau nicht helfen? ;(

Barrow hat doch mehr Ahnung als ich! :pinch:

Straight.Forward

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

21.03.2011, 17:20

Wollt ihr mich als alte und behinderte Frau nicht helfen? ;(

Barrow hat doch mehr Ahnung als ich! :pinch:
Lies den Artikel, da werden alle deine Fragen beantwortet und anhand des Artikels kannst du auch beurteilen ob sonst alles korrekt umgesetzt wird. ;)
*schlau*

50

21.03.2011, 17:22

Danke Leute...und jetzt kümmert euch um die Dame :)

Ich werds so wie Simu oben an meinem Beispiel beschrieben hat umsetzen.

51

21.03.2011, 17:29

ja, hab gelesen.. ist schon sehr schwierig für mich, denn ich nicht so gut deutsch lese. :| aber ich werde versuchen und mich bemühen.

Straight.Forward

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

21.03.2011, 17:33

mein Vorstellung bzw. Plan wäre so:

kurz vor dem KT (ca 6 Uhr) 10gr Bcaa
während Training Amino-Fusion (von Peak) (hab noch übrig)
direkt n.d. KT Createston (hab noch übrig)
9 Uhr 10gr Bcaa
11 Uhr 10gr Bcaa
13 Uhr Geflügel/Gemüse/(abzumal dazu Reis)
(manchmal mittags locker joggen)
16 Uhr leichte Snack (z.B. Hüttenkäse, Quark, Harzer Käse, Reiswaffel mit Erdnussmus oder Caseinpudding)
19-20 Uhr Geflügel (Fisch)/Gemüse (Salat)

in Ordnung?

noch wichtige paar Fragen:
Kann ich doch bisschen whey (ca 20gr) direkt nach dem aufstehen trinken?
kann ich auch dazu ca 21 Uhr leichte Snack nehmen, z.B. Casein oder Quark, bevor ich ins Bett gehe?

ich würde mich sehr freuen, paar tipps für mich zu geben! :)
Kein Snack um 21 Uhr und kein Whey nach dem Aufstehen. Ansonsten ist alles in dem 8 Std Rahmen erlaubt je nach Planung und Ziel. ;)
Die Einschnitte ins Fasten machen die Effekte des Fastens zu nichte, womit das gesamte Konzept keinen Sinn mehr ergäbe.
*schlau*

53

21.03.2011, 17:34

Richtige Athleten:
Beispieltransformation:
Darf ich fragen, welcher Zeitraum dazwischen steht?...
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

54

21.03.2011, 17:37

Kein Snack um 21 Uhr und kein Whey nach dem Aufstehen. Ansonsten ist alles in dem 8 Std Rahmen erlaubt je nach Planung und Ziel. ;)
Die Einschnitte ins Fasten machen die Effekte des Fastens zu nichte, womit das gesamte Konzept keinen Sinn mehr ergäbe.
danke! :kiss:
muss noch etwas korrigieren und mein Kcal-Zufuhr nachrechnen und gut verteilen. ;)

55

21.03.2011, 17:47

Wenn ichs mir recht überlege, müsste ich nur auf mein Frühstück verzichten und schon würde ich IF betreiben.
Ich habe jetzt Montag bis Donnerstag Sport morgens eingeplant. Wie siehts da aus ...
Vor dem Schwimmen (2,5 - 3 km) oder Krafttraining dann einen Whey-Shake und dann immer alle zwei Std bis zum Essensfenster? Oder genügt der eine Shake vorm Training ...? (Ich würde dann auf MQ ausweichen ...)

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

56

21.03.2011, 17:52

Du isst außerhalb des Essenfensters gar nichts.
Ergo auch kein Whey.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

57

21.03.2011, 17:54

Wenn ichs mir recht überlege, müsste ich nur auf mein Frühstück verzichten und schon würde ich IF betreiben.
Ich habe jetzt Montag bis Donnerstag Sport morgens eingeplant. Wie siehts da aus ...
Vor dem Schwimmen (2,5 - 3 km) oder Krafttraining dann einen Whey-Shake und dann immer alle zwei Std bis zum Essensfenster? Oder genügt der eine Shake vorm Training ...? (Ich würde dann auf MQ ausweichen ...)

Sieh dir die geposteten Muster auf S.2 an bzgl. Supplementierung auf nüchternen Magen. Aber genau dieses Frühstück bremst deine Fettverbrennung ggf. entscheidend (so dass eben durch das Auslassen des Frühstücks bessere Ergebnisse möglich wären).

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Straight.Forward

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

21.03.2011, 17:55

Bei Cardio nix. Krafttraining halt 10gr Protein (am besten BCAAs) alle 2 Std und vor dem Training bis zum Essensfenster. Steht im Artikel.
*schlau*

59

21.03.2011, 18:50

Das meinte ich. Sprich ich mach morgens von 9 - 10 Uhr Krafttraining und trink vorher nen Whey und danach um 12 ... ab 13 könnte ich schon essen.

Um 13 Uhr würde ich einen Salat in der Mensa futtern und dazu irgendwie Hähnchen/Pute/Fisch mit dem Ziel ca 1000 kcal.
Abends vor 21 Uhr dann noch mal für 2000 kcal essen.

Timmey

Schüler

• »Timmey« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 190

• Nachricht senden

60

21.03.2011, 19:38

Wurde hier etwa ein kleiner boom ausgelöst? :)

Ich werde mich auch mal in die Welt des IF begeben, mal sehen was dabei rumkommt.

Lesezeichen: