Soll bei mir z.B. konkret heißen:
6:00 Aufstehen
6:10 Tasse Kaffee
45min Ergometer
12:00 Mittagessen irgendwas leichtes Gemüse / Salat und EW (Thunfisch, Pute, Eier)
17:00 Krafttraining
19:30 Abendessen was ich will
22:30 Ab ins Betti
Richtig?
Richtig, viele normale Menschen ernähren sich unbewusst nach 16/8 oder Warrior, dabei geht gerne vergessen, das wenn wir uns möglichst so ernähren wollen wie es für unseren Stoffwechsel ideal wäre, dann sollte man nicht nur so essen wie früher, sondern auch auf einen ähnlichen Verbrauch kommen. Bei der Warriordiät hast du den Hinweis sogar im Namen, es reicht nicht sich nur wie ein Krieger zu ernähren, sondern dazu gehört auch die Bewegung eines KriegersWenn du es nur auf 2 Mahlzeiten aufteilst, dann würde ich Mittags nichts "leichtes" nehmen.
Würde eher 3 Mahlzeiten auf 12, 15 und 20 Uhr verteilen.
Und schon wirds wieder kompliziert![]()
Wieso muss ich jetzt Mittags und um 15 Uhr was richtiges essen? (ist mir übrigens gar nicht möglich)
Das Beispiel von Lou hab ich jetzt schon eher wieder verstanden. Aber wenn ich jetzt 3 normale Mahlzeiten am Tag zu mir nehme bin ich bei der Ernährung eines 0815 - Menschen (macht zumindest bei mir jeder 9 Uhr Frühstück, 12 Uhr Mittag, 17 Uhr Abend essen...3 große Mahlzeiten in 8 Stunden)
Evtl steh ich aber auch aufm Schlauch![]()
Einen kleinen Nachbrenner hätte ich noch:
Gibt es erfolgreiche Athleten die sich so ernähren? Simu sieht ja schon mal sehr gut aus (das Bild ist von deiner damaligen WK-Vorbereitung gell)
und ich meine wirklich ein gutes Niveau![]()

Lies den Artikel, da werden alle deine Fragen beantwortet und anhand des Artikels kannst du auch beurteilen ob sonst alles korrekt umgesetzt wird.Wollt ihr mich als alte und behinderte Frau nicht helfen?
Barrow hat doch mehr Ahnung als ich!![]()
Kein Snack um 21 Uhr und kein Whey nach dem Aufstehen. Ansonsten ist alles in dem 8 Std Rahmen erlaubt je nach Planung und Ziel.mein Vorstellung bzw. Plan wäre so:
kurz vor dem KT (ca 6 Uhr) 10gr Bcaa
während Training Amino-Fusion (von Peak) (hab noch übrig)
direkt n.d. KT Createston (hab noch übrig)
9 Uhr 10gr Bcaa
11 Uhr 10gr Bcaa
13 Uhr Geflügel/Gemüse/(abzumal dazu Reis)
(manchmal mittags locker joggen)
16 Uhr leichte Snack (z.B. Hüttenkäse, Quark, Harzer Käse, Reiswaffel mit Erdnussmus oder Caseinpudding)
19-20 Uhr Geflügel (Fisch)/Gemüse (Salat)
in Ordnung?
noch wichtige paar Fragen:
Kann ich doch bisschen whey (ca 20gr) direkt nach dem aufstehen trinken?
kann ich auch dazu ca 21 Uhr leichte Snack nehmen, z.B. Casein oder Quark, bevor ich ins Bett gehe?
ich würde mich sehr freuen, paar tipps für mich zu geben!![]()
danke!Kein Snack um 21 Uhr und kein Whey nach dem Aufstehen. Ansonsten ist alles in dem 8 Std Rahmen erlaubt je nach Planung und Ziel.![]()
Die Einschnitte ins Fasten machen die Effekte des Fastens zu nichte, womit das gesamte Konzept keinen Sinn mehr ergäbe.
Wenn ichs mir recht überlege, müsste ich nur auf mein Frühstück verzichten und schon würde ich IF betreiben.
Ich habe jetzt Montag bis Donnerstag Sport morgens eingeplant. Wie siehts da aus ...
Vor dem Schwimmen (2,5 - 3 km) oder Krafttraining dann einen Whey-Shake und dann immer alle zwei Std bis zum Essensfenster? Oder genügt der eine Shake vorm Training ...? (Ich würde dann auf MQ ausweichen ...)