Hier gehts zu meinem Log 
Ich glaube bei Cordain habe ich es u.a. auch gelesen ("Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport").as, was du ansprichst, ist auch als "Rabbit Starvation" bekannt. Im Paleo Buch von Cordain wird das mehrmals angesprochen. Als Beispiel dienen hier z.B. Expeditionen von Wissenschaftlern in die Arktis und an den Nordpol. Dort waren die Menschen stellenweise auf eine Kost angewiesen (durch Jagd), die zu mehr als 40% aus Protein bestand, bzw. nur Protein beinhaltete und trotzdem die Leute verhungern lies.
Einen gespannten Leser hast Du auf jeden FallDas ist an und für sich ein recht spannendes Thema, welches ich beizeiten gerne bei Aesir Sports in Form eines Artikels thematisieren wollte.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creepingdeath« (30.09.2011, 15:13)
Hä? Und mit welchen Studien arbeitet Erich von Däniken? Sorry, aber mit dem Argument hast du dich in meinen Augen gerade selbst disqualifizert creep. Das sind zwei völlig unterschiedliche "Wissenschaftsbereiche" wobei das eine nicht mal Wissenschaft sondern Esoterik ist. Und wenn das Ganze so einfach ist, dann brauchen wir ja gar nicht mehr zu forschen! Es wird nur das für bare Münze genommen, was fürs Auge zu erfassen ist. Sehr gut! Aber nicht das du dir damit selbst widersprichst, nee...Quellen sind nicht genug oder können gefälscht werden - also wozu Quellen, oder wie?
Sorry, das ist lächerlich.Vielleicht bist du dem Erich gar nicht so unähnlich? "Aber ich habe gesehen..." *mahnenden Finger hochzeig*
Jedenfalls: natürlich basiert Wissenschaft auf Empirie (oder was auch immer du mit "ich habe gesehen" meinst). Cordains Hypothesen gehen gegen die gängige Forschungsmeinung und sind größtenteils widerlegt, von daher bin nicht ich in der Bringschuld irgendetwas zu beweisen.