Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

1

10.09.2009, 17:19

Empfehlung Fischöl-Kaps.

Mein Vater nimmt wegen seines zu hohen Cholesterin-Spiegels Fischöl Kaps. Nun sind ihm seine (Eskimo 3 extra von funciomed) ausgegangen und nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendeine Marke mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis empfehlen könnt.

Hier mal zu den Daten von den bisherigen Fischöl-Kaps:

Närhwerte und Inhaltsstoffe pro Kapsel:

Natural fish oil concentrate (triglyceride form) 1 g
Natural mixed tocopherols 5 mg
Auxiliary substances: gelatin, glycerin, titanium oxide and chlorophyll
Nutritional information per capsule:
EPA (eicosapentaenic acid) 300 mg
DHA (docosahexaenic acid) 200 mg
Vit. E 3 mg30%*
*%R.D.A. = Recommended Daily Allowance

Und für 50 Kaps fand ich den Preis von 21 € beachtlich..

Vielleicht kennt ihr ja ne besser Marke für weniger Geld.. :)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Ryoukou

Profi

• »Ryoukou« ist männlich

Training seit: Februar 2006

Größe (cm): 185

• Nachricht senden

2

10.09.2009, 17:32

Die Kapseln vom Aldi haben pro 3 Stück (empfohlene Tagesmenge):

Lachsöl Mischkonzentrat: 1500mg
Omega 3 Fettsäuren: 450mg

DHA: 180mg
EPA: 270mg

Vitamin E: 10mg

Also ähnliche Werte. Und 120 Kapseln kosten weniger als ein Viertel der von dir genannten.
Frontkniebeuge 90kg: 81%

Gestrecktes Kreuzheben 100kg: 80%

Military Press 60kg: 71%

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

3

10.09.2009, 17:36

Werd ich mal schaun, obs die auch in belgischen Aldis gibt. ^^
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

4

10.09.2009, 18:39

Nimm keine Aus dem Supermarkt, wenn irgendwelche Vitamine zugesetzt sind. In nahezu allen handelsüblichen Omega-Kapseln ist eine horrende Menge Vitamin E zugesetzt. Gerade du, der du jetzt auf Masse gehst und viel fettigen Fisch und hochwertige Öle in deinen EP einbauen sollst, um dich gescheit zu ernähren, ist der letzte, der irgendwas Standardmäßiges Supplementieren sollte außer Magnesium, wenn ein genetischer Mangel besteht.
Die fortwährende Einnahme von Fischölkapseln mit starkem Vitamin E Zusatz (100% RDA ist schon viel zu viel des Guten) ist gesundheitsschädlich.

Falls reichhaltiger Fisch und Öle für dich der kulinarische Albtraum sind und man dich damit um den Block jagen kann und du immer noch einen Omega-Verfolgungswahn hast, dann greif in die Tasche und nimm die hier:

Gängiger Preis sind so 10 Euro pro Pulle mit 100 Kapseln d.h. etwa 10 cent für eine Kapsel.

5

10.09.2009, 19:02

Hab noch einige Packungen von Kraeuterhaus.de hier rumliegen.
Bisschen Vitamin E muss dabei sein. Die Menge bei Kraeuterhaus ist absolut I.O.

Zitat

You just can't out-train bad eating habits

Christian Thibaudeau

Zitat

I'm not on a low-carbs diet anymore either

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

• Nachricht senden

6

10.09.2009, 19:22

Nimm keine Aus dem Supermarkt, wenn irgendwelche Vitamine zugesetzt sind. In nahezu allen handelsüblichen Omega-Kapseln ist eine horrende Menge Vitamin E zugesetzt. Gerade du, der du jetzt auf Masse gehst und viel fettigen Fisch und hochwertige Öle in deinen EP einbauen sollst, um dich gescheit zu ernähren, ist der letzte, der irgendwas Standardmäßiges Supplementieren sollte außer Magnesium, wenn ein genetischer Mangel besteht.
Die fortwährende Einnahme von Fischölkapseln mit starkem Vitamin E Zusatz (100% RDA ist schon viel zu viel des Guten) ist gesundheitsschädlich.

Falls reichhaltiger Fisch und Öle für dich der kulinarische Albtraum sind und man dich damit um den Block jagen kann und du immer noch einen Omega-Verfolgungswahn hast, dann greif in die Tasche und nimm die hier:

Gängiger Preis sind so 10 Euro pro Pulle mit 100 Kapseln d.h. etwa 10 cent für eine Kapsel.

Die Kapseln sind für meinen Vater, nicht für mich. ^^

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

7

11.09.2009, 13:52

Wie kommst du darauf? Die tolerierbare Menge liegt laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit bei 300mg Vit E/Tag. (Die Höchstmenge, die auch langfristig als unbedenklich gilt). Zusätzlich steigt der Bedarf pro g zugeführter ungesättigter Fettsäure, daher ist das zugesetzte Vit-E nicht per se schlecht.

Die Meta-Analysen, auf die du dich evtl. beziehst, haben methodische Mängel und wurden kritisiert. Aber selbst dann wurde erst bei sehr hohen Dosierungen (über ~270mg/Tag) eine erhöhte Mortalität unterstellt. Eine Vit E Kapsle aus dem Aldi hat 3,3 mg... Da musst du ja fast eine ganze Packung pro Tag fressen um über die genannten Dosierungen zu kommen ;-)
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

• Nachricht senden

8

11.09.2009, 14:07

Sry aber ich halte das mit den Vitaminzusätzen für schlichtweg ungut, weil wir uns heutzutage ohne große Mühe so ernähren können, dass der Körper von allem genug bekommt. Ich nehme bei bester Gesundheit überhaupt keine Präparate und meide alles mit Zusätzen wo es nur geht. Das ist einfach ein Irrglaube und behördlichen Richtwerten vertraue ich schonmal garnicht.

9

11.09.2009, 14:39

Sry aber ich halte das mit den Vitaminzusätzen für schlichtweg ungut, weil wir uns heutzutage ohne große Mühe so ernähren können, dass der Körper von allem genug bekommt. Ich nehme bei bester Gesundheit überhaupt keine Präparate und meide alles mit Zusätzen wo es nur geht. Das ist einfach ein Irrglaube und behördlichen Richtwerten vertraue ich schonmal garnicht.

In Bezug auf die Vitamin E Dosen hat Muskelratte absolut Recht. Wüsste nicht wieso man diesen Studien nicht vertrauen kann. Ich halte die DGE für sehr seriös. Was sind deine Bedenken?
Achja ich kaufe lieber Produkte aus Deutschland, als woanderst her... .

Zitat

You just can't out-train bad eating habits

Christian Thibaudeau

Zitat

I'm not on a low-carbs diet anymore either

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

10

11.09.2009, 16:07

Deine Essgewohnheiten und deine Meinung sind ja auch völlig in Ordnung aber wenn ich mich entscheiden müsste auf welche Angaben ich mich eher verlasse, die von TakeYourChance oder die der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, dann ist die Entscheidung für mich klar ;-)

Fischölkapseln stellen einfach eine super Möglichkeit dar seinen O-3 Bedarf zu decken, weil nur sehr wenig Menschen mehrmals die Woche bestimmte Sorten fetten Fisch essen. Eine andere Möglichkeit ist flüssiges Fischöl aus der Apotheke. Billiger kommt man da kaum weg.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

• Nachricht senden

11

13.09.2009, 16:04

Ich halte einfach irgendwie nix von Vitaminzusätzen. Kann ja jeder machen, wie er will. Wenn eine Kapsel 100% RDA hat, aber man für den Omega-Bedarf schon mehrere nehmen muss, wirs einfach grenzwertig. Daher würde ich auch das Öl empfehlen.

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

12

28.03.2010, 17:30

Hi,

wollte jetzt auch Fischöl supplementieren.
Esse am Tag max. 100gr Fisch (Räucherlachs oder Forelle) = Abendessen.

Die Frage ist dann, wie viel Fischöl ich zu mir nehmen muss und welches empfehlenswert ist (Kapsel (Hersteller?) oder das angesprochene aus der Apotheke)?
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

13

28.03.2010, 17:54

Ich halte einfach irgendwie nix von Vitaminzusätzen. Kann ja jeder machen, wie er will. Wenn eine Kapsel 100% RDA hat, aber man für den Omega-Bedarf schon mehrere nehmen muss, wirs einfach grenzwertig. Daher würde ich auch das Öl empfehlen.

Nur weil da 100 % RDA steht, heißt es nicht, dass auch 100 % im Körper ankommen, nur so als Tipp, Laurenz.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

14

28.03.2010, 19:33

Ich hab die hier:

http://www.myprotein.co.uk/capsules-tabl…/super-omega-3/

60 % EPA, 15% DHA, kein Vitamin E und kein Fischgeschmack beim Aufstoßen. 90 Kapseln a 1 Gramm für knapp 10 Euro.

Ich würde auch aufgrund der Schadstoffbelastung (Schwermetalle) immer auf Fischölkonzentrat zurückgreifen.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

15

29.03.2010, 00:36

ojee..was gehtn hier ab...ich glaube es wird demnächst Zeit für mich mal in die Tasten zu hauen, um paar Dinge aufzuklären...aber hier geht's ja erstmal um eine Empfehlung...
ja also, ich kann dir die hier empfehlen...zwar ist peak echt ne marketingsache an sich...fast das selbe produkt mit minimaler änderung der zusammensetzung + neuen namen = weltneuheit....aber wenns um die basics geht, sind die ganz gut und preis-leistungsmäßig sehr weit oben....vor allem sind die dekra zertifiziert, was mMn sehr wichtig ist, dass ein Prüfsiegel drauf ist, denn durch solche qualitäts- und reinheitsprüfungen kommen wirklich nur die, die es auch verdient haben...ich kenne die strengen prüfungsvorschriften und weiß solche produkte dann doch sehr zu schätzen..

derwodais

unregistriert

16

31.03.2010, 07:00

Klär uns auf Lady! ;)

djole123

Anfänger

Größe (cm): 189

Gewicht (kg): 105

• Nachricht senden

17

31.03.2010, 14:08

ich bestelle mir von alimentnutrition flüssiges fisch öl, ist eins der besten auf der welt.

Caps bestelle ich von trueprotein.com, sind sehr billig und qualität ist auch ok

wer sehr hohe qualität will und eine dicke brieftasche hat kan von charlespoliquin bestellen

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

18

31.03.2010, 15:27

Naja, djole - du sitzt auch in den USA, denke, da ist es um ein Vielfaches leichter bzw. günstiger in größeren Mengen da ranzukommen. Aber mal 'ne andere Sache: erst letztens ging in den Medien ja die News rum, dass viele Fischölprodukte schwer belastet sind mit PCB - haste dir da mal Gedanken zu gemacht?

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

djole123

Anfänger

Größe (cm): 189

Gewicht (kg): 105

• Nachricht senden

19

31.03.2010, 21:21

ich bin nicht in den usa. 1000 caps fisch öl ist so 40 Euro...

ja ich habe mir gedanken gemacht. ihr müsst darauf achten das die fisch öl quelle von kleinen fischen wie zbs sardinen kommt. je grösser der fisch so ist die qualität schlechter. Dafür ist alimentnutrition und poliquin fisch öl nummer 1 ! trueprotein ist auch gute qualität.

20

16.01.2011, 20:43

Ich seh grad, der Thread ist ziemlich eingeschlafen...werd ihm mal bissl Leben einhauchen..

IceLady...
ja also, ich kann dir die hier empfehlen...zwar ist peak echt ne marketingsache an sich...fast das selbe produkt mit minimaler änderung der zusammensetzung + neuen namen = weltneuheit....aber wenns um die basics geht, sind die ganz gut und preis-leistungsmäßig sehr weit oben...
wieso sollen die von Peak besser sein als die von Aldi Süd (siehe ganz oben)? Wenn ich die DHA/EPA-Werte richtig verglichen habe, sind die Werte von Aldi sogar noch geringfügig besser pro Kapsel, oder hab ich das falsch interpretiert?

Magst Du vielleicht noch bissl was dazu sagen?

Ansonsten...hab die Kapseln hier entdeckt
http://omega-3-fettsaeure.tradoria.de/p/…0-mg-fettsaeure

hört sich gut an...was meint ihr?

Nehmt Ihr Omega 3-Caps, wenn ja welche?
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius