Nimm keine Aus dem Supermarkt, wenn irgendwelche Vitamine zugesetzt sind. In nahezu allen handelsüblichen Omega-Kapseln ist eine horrende Menge Vitamin E zugesetzt. Gerade du, der du jetzt auf Masse gehst und viel fettigen Fisch und hochwertige Öle in deinen EP einbauen sollst, um dich gescheit zu ernähren, ist der letzte, der irgendwas Standardmäßiges Supplementieren sollte außer Magnesium, wenn ein genetischer Mangel besteht.
Die fortwährende Einnahme von Fischölkapseln mit starkem Vitamin E Zusatz (100% RDA ist schon viel zu viel des Guten) ist gesundheitsschädlich.
Falls reichhaltiger Fisch und Öle für dich der kulinarische Albtraum sind und man dich damit um den Block jagen kann und du immer noch einen Omega-Verfolgungswahn hast, dann greif in die Tasche und nimm die hier:
![]()
Gängiger Preis sind so 10 Euro pro Pulle mit 100 Kapseln d.h. etwa 10 cent für eine Kapsel.
Die fortwährende Einnahme von Fischölkapseln mit starkem Vitamin E Zusatz (100% RDA ist schon viel zu viel des Guten) ist gesundheitsschädlich.
Sry aber ich halte das mit den Vitaminzusätzen für schlichtweg ungut, weil wir uns heutzutage ohne große Mühe so ernähren können, dass der Körper von allem genug bekommt. Ich nehme bei bester Gesundheit überhaupt keine Präparate und meide alles mit Zusätzen wo es nur geht. Das ist einfach ein Irrglaube und behördlichen Richtwerten vertraue ich schonmal garnicht.
Zitat
You just can't out-train bad eating habits
Zitat
I'm not on a low-carbs diet anymore either
Ich halte einfach irgendwie nix von Vitaminzusätzen. Kann ja jeder machen, wie er will. Wenn eine Kapsel 100% RDA hat, aber man für den Omega-Bedarf schon mehrere nehmen muss, wirs einfach grenzwertig. Daher würde ich auch das Öl empfehlen.
wieso sollen die von Peak besser sein als die von Aldi Süd (siehe ganz oben)? Wenn ich die DHA/EPA-Werte richtig verglichen habe, sind die Werte von Aldi sogar noch geringfügig besser pro Kapsel, oder hab ich das falsch interpretiert?ja also, ich kann dir die hier empfehlen...zwar ist peak echt ne marketingsache an sich...fast das selbe produkt mit minimaler änderung der zusammensetzung + neuen namen = weltneuheit....aber wenns um die basics geht, sind die ganz gut und preis-leistungsmäßig sehr weit oben...