Sie sind nicht angemeldet.

1

01.12.2011, 11:47

Empfehlung für Kopfhörer ?

Morgen Leute,

ich hab mir vorgenommen mich mal mobil mit guter Qualität zu beschallen, da ich ziemlich viel Musik mit Kopfhörern am Tag höre (locker 2-3 h). Bisher hab ich immer absolute billig Kopfhörer benutzt, aber nu will ich mir mal gescheite gönnen.

Ich such In Ears, Bügel sind mir zu stressig, können so bis 50 oder 60 öcken gehen, sonst wirds mir langsam zu expensive, vorallem da ich meister im Kopfhörer schrotten bin, bei teureren will ich mir allerdings Mühe geben sie zu schonen ^^

Wichtig ist hauptsächlich der Sound, hab auch nichts gegen nen gut wummernden Bass, solang er nich zu unsauber klingt. Also wenn sich jemand in der Sparte auskennt oder einfach seine Lieblingskopfhörer hat mit denen er zufrieden ist, n paar Empfehlungen freuen mich, ist nämlich n brutaler Djungle diese Kopfhörerwelt ist mir aufgefallen nachm ersten einlesen :)
´me only have one ambition, y´know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live togehter: black, white, chinese, everyone - that´s all. - Bob Marley

Zitat

Was ist los mit euch Leute, wir sind doch alle Männer!! :thumbsup:

Wir mögen unsere Hantel schwer :-H , unser Bier kalt B-B und unsere Frauen nackt :love: !!!!

Velsh

Profi

• »Velsh« ist männlich

Training seit: ca. 2008

Größe (cm): 189

• Nachricht senden

2

01.12.2011, 23:34

Hab mich selbst lange lange lange lange, ja wiiiiirklich lange nach gescheiten Kopfhörern umgeschaut. Ich habe etwas anderes gesucht als du, weil ich nichts mit Inears anfangen kann, aber wirklich sehr zu empfehlen ist dieses Form:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-214.html

Lies dich da mal durch, vor allem die Seite ist gut:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-339.html

Viel Glück für die Suche.

"By the Power of Grayskull - I have the Power"

MPB

Fortgeschrittener

• »MPB« ist männlich

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

4

02.12.2011, 17:13

Ich kann dir die Sennheiser CX300II enpfehlen, damals für 50 Euro gekauft, mittlerweile dürften die so um 35 Euro kosten. Wirklich sehr gute Qualität. Halten bis heute, und habe ich 2009 oder so gekauft. Und ich hörte damals auch jeden Tag soviel Musik, die Dinger waren viel in Gebrauch. Der Anschlussstecker ist keine Schwachstelle, wie bei den 20 Euro Kopfhörern die ich mir vorher immer gekauft habe. Da ist dann nach ner Zeit immer das Kabel kurz hinter dem Klinkenstecker kaputt gegangen.

Die Kopfhörer die ich jetzt momentan benutze, wurden mir zu meinem MP3 Player von Sony mitgeliefert, die sind auch sehr geil. War der Player hier: Sony NWZ E464B
It's important to take your freedom, don't sit around waiting for something good to happen in your life that changes it all. See potential in your own idea's or the things you come across, small or big, because seeing potential will most likely get you to places or situations of opportunity. Try to take decisions based on what makes you happy in the long run. Every decision has downsides, but that doesn't mean that those decisions are wrong. Decisions are always good, Just remember to think them through.

Every word of this is truth. No matter how many times you will hear it. It's one thing to understand this story, but another to live life this way. Only then you then will wonder why you used to do things differently.

5

02.12.2011, 17:42

Danke Leute. Hab inzwischen nach ner weile rumsuchen und lesen schon nen Kauf getätigt, es sind die hier geworden: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DTX101…22844008&sr=8-1

nach allem was ich gelesen hab sollen die gut vom Klang sein, und vorallem auch stabil, was bei mir nich unwichtig ist. Ausserdem sind sie gute deutsche Wertarbeit, muss ja watt taugen ;)

Das es schon nen Kopfhörerthread gab hab ich verplant, sry
´me only have one ambition, y´know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live togehter: black, white, chinese, everyone - that´s all. - Bob Marley

Zitat

Wir mögen unsere Hantel schwer :-H , unser Bier kalt B-B und unsere Frauen nackt :love: !!!!

6

05.12.2011, 21:12

Die Dingers sind übrigens angekommen, und ich hab zu berichten die sind der Hammer. Wenn du die drin hast ist die Aussenwelt einfach mal weg (akkustisch), und das Musikerlebniss is echt nich mit normalen 10€ Kopfhörern zu vergleichen. In den Amazonbewertungen stand man hört den Sängern beim Atmen zu und den Gitarristen beim Akkorde greifen. Triffts ganz gut :)

Zitat

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

7

05.12.2011, 21:25

mari0, du bist so fies. Ich schwöre zwar bislang auf Koss (The plug, bzw. Porta Bügel), aber das was du beschreibst klingt schon sehr verlockend, so vor Weihnachten. 8)
Ist denn das Einstöpselhandling einfach, schnell und problemlos, ohne große Positionierungsfummelei?
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

8

05.12.2011, 21:40

Also ich habe zwar bisher nie keine Ohrkanalhörer von Beyerdynamik gehört, aber zu Koss muss ich sagen, dass ich von denen auch mal sehr überzeugt war.
Allerdings nur solange bis ich mal richtig gute probiert habe. Ab diesem Zeitpunkt (weil man ja vorher keinen Vergleich hatte) wirkten die Koss sehr sehr tiefenlastig und zwar so sehr, dass zum Teil die Mitten und noch stärker die Höhen beeinträchtigt wurden.
Koss liefert keineswegs schlechte Klangerlebnisse. Im unteren Preissegment kommt man kaum an ihnen vorbei. (Die Beyerdynamik sind allerdings auch gerademal untere Mittelklasse)
Im Vergleich zu höheren Klassen schneiden sie allerdings nicht mehr so gut ab.

Allerdings kann man auch wieder schlecht offene und geschlossene Kopfhörersysteme vergleichen. :rolleyes:
"The Plug" bringt aber definitiv nur Badewannenakustik. :D

Wer mit den Ohrkanalhörern gut zurechtkommt, dem empfehle ich immer Tannenbaum-Silikonpassstücke. Einmal auf Länge angepasst hat man eine ungeheure Abschirmung UND keinen Ärger mit schlechtem Sitz.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/In…-PAH0003998-000
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

05.12.2011, 23:47

Und welche Kopfhörer empfiehlt der Guido? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar AKG Q460 (On-Ear) zu besorgen, die gibt es hier bei Amazon für <90$ :)

10

06.12.2011, 00:35

Ich muss natürlich dazusagen, dass mein Vergleich wirklich nur 10€ Kopfhörer sind, daher kann ich nicht sagen wie sie im Vergleich zu welchen aus gleicher Liga sind, und ich bin mir sicher es gibt noch weit besseres für mehr Geld ^^

Der Sprung von der 10€ Liga zu denen jetzt ist aber n Weltensprung, ich lauf den ganzen Tag mit MP3 Player rum weils mir so taugt :) Ich würds also auf jeden Fall jedem empfehlen n paar öcken für Kopfhörer zu berappen, hab ich früher nie gemacht aber jetzt weiss ich erst was ich verpasst hab. Ich denk welche man dann in der "höheren Liga" nimmt ist sicher wieder viel Geschmackssache, da gibts dann hier gute Höhen da gute Bässe und dort nen ganz ausgewogenen usw.
Bin mit meinen auf jeden Fall glücklich, und Einstöpseln geht ganz fix ohne gefummel, die sitzen eigentlich auf den "ersten Schub"

Zitat

11

06.12.2011, 07:12

@Mario: Ich wollte deine Hörer keinesfalls schlechtreden. Dein klanglicher Sprung wird immens sein und es ist nunmal auch Fakt, dass in den höheren Klassen die Verbesserungen keineswegs proportional zum Mehrpreis sind.

@Flux: Auch wenn sich das jetzt dumm anhört, aber unter 90 Euro hab ich keine Idee. :D Ich kann dir aber uneingeschränkt die Hersteller Shure und Ultimate Ears empfehlen. Allerdings bist du da ein paar Kröten mehr los.
AKG macht sicherlich auch gute Sachen. Hatte früher einen Kopfhörer für die Anlage von denen. :thumbup:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

12

06.12.2011, 07:41

Guten Morgen, Guido. Meiner einer geht jetzt ins Bettchen, immerhin will ich morgen um 8 im Büro sein :)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

13

15.12.2011, 22:29

So, also meine Erfahrungen mit den DTX-101 nach einer Woche mehr oder weniger Zeit zur Nutzung.
Also anfangs war ich etwas enttäuscht. Vielleicht hab ich von solchen In-Ear-Stöpseln auch einfach zuviel erwartet. Die Koss Plugs sind allerdings schwach gegen die. Allerdings sind die Koss portaPro (zumindest in meiner etwas älteren Ausführung) noch um einiges besser. Außerdem sitzen sie wirklich erstaunlich gut, ganz im Gegenteil zu den Oropax-Fummeldingern des Koss Plug.
Inzwischen hab ich mich aber "eingehört". HiFi-Voodoo-Hörer schwören ja auch auf das "Einspielen" von Kopfhörern, was je nach der Gerät schon mal einige Schallstunden dauern könne.
Auch gibt es neben der MP3-Qualität, die stark beeinträchtigen kann auch erhebliche Unterschiede in der Art, Alben aufzunehmen. Einige neuere bekommen schon wieder einen recht guten analogen Sound hin. In meinen Ohren wesentlich weicher, harmonischer, satter, mit natürlichen Obertönen ohne digitale Härte. Einige Alben/CDs aus den Anfängen der "Hurra-wir-sind-digital!"-Ära tun ja richtig weh in den Ohren.
Das alles, ist aber nur mobile Musikberieselung und erfüllt sicher nicht die Ansprüche, die der Sheriff hier als Messlatte anlegt. Dafür hab ich die BD-Stöpsel angeschafft und letztlich die Anschaffung nicht bereut. Die akustische Abschottung durch In-Ears war erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber da ich sowieso nur in Situationen höre, wo ich wirklich keinen Kontakt zur Außenwelt brauche, stört mich das kaum. (Ich könnte z.B. nie mit dem Hund im Wald unterwegs sein, ohne meine Umwelt zu hören.) In Flugzeug/Bahn muss ich mich jetzt auch nicht mehr mit den abartig hässlichen Koss portaPro schämen. Entsorgt habe ich die Klapperbügel allerdings auch nicht.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"