Ich will mich auch kurz vorstellen. Genau wie Crissi komme auch ich durch Cayenne in dieses Forum. Wir kennen und aus einem LC-Forum. Aber dort wird hauptsächlich nur über Ernährung geredet, weniger über Sport. Also hatte mir Cayenne den Tip mit diesem Forum hier gegeben.
Ich werde wahrscheinlich nicht so viel zu schreiben habe. Aber ich möchte gern mitlesen. Vielleicht erfahre ich ein bisschen was darüber, wie ich Muskulatur aufbauen kann.
Ich bin mit 47 Jahren sicher eine der Ältesten hier. Bis vor ca. 12 Jahren habe ich in Deutschland gelebt und bin dort regelmässig, manchmal täglich, im Fitness-Studio gewesen. Dann bin ich aus Deutschland weggezogen und habe die letzen 12 Jahre keinen Sport mehr getrieben. Ein bisschen segeln und tauchen, das wars. 2007 war ich sehr krank und habe innerhalb von nur 3 Wochen im Krankenhaus 11 kg abgenommen. Von 57 kg bin ich auf 46 kg gerutscht. Ich nehme an, dass es dabei auch um Muskelmasse gehandelt hat, denn ich war mit meinen 57 kg auf keinen Fall zu fett. Die 46 kg habe ich ungefähr ein Jahr gehalten, fühlte mich auch nicht zu mager, sondern supergut und schön. Naja, mit der Zeit, hab ich mir die Kilos dann wieder angefuttert, bis ich im Juni 2010 bei 55 kg war.
Dann war damit Schluss! Ich habe mit einer LC-Ernährung angefangen und Cayenne hat mich überzeugt, dass ich unbedingt wieder Sport treiben sollte. Jetzt laufe ich jeden Morgen und gehe drei bis viermal pro Woche ins Studio. Dazu wie gesagt, LC - ziemlich konsequent. Momentan wiege ich 49 kg (160 cm).
Im Juni wurde im Studio eine Anfangsbilanz gemacht und dabei ein Körperfettgehalt von 33 % festgestellt, also viel zu hoch. Ich möchte also gern "austauschen". Viel mehr abnehmen will ich eigentlich nicht um nicht zu dürr zu werden.
Ich gehe in ein Frauenstudio. Die meisten Frauen dort sind stark übergewichtig. Das ist hier in der Karibik nichts Ungewöhnliches. Jedenfalls besteht das Ziel meiner Mitstreiterinnen hauptsächlich darin, Gewicht zu verlieren. Die Trainer instruieren einen dementsprechend. Ich möchte aber Masse aufbauen und hoffe, dass ich hier einige gute Tips finde.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.
Im Juni wurde im Studio eine Anfangsbilanz gemacht und dabei ein Körperfettgehalt von 33 % festgestellt, also viel zu hoch.
Bei 49 Kilo kommt mir ein Fettanteil von 33% doch recht hoch vor.
Den BMI herangezogen käme man auf einen Wert von 19,1. Bei weniger als 19 spricht man von untergewichtig. Also ich kann mir nahezu nicht vorstellen, dass diese Angaben korrekt sind bzw. die Werte korrekt ermittelt wurden.
Meine bessere Hälfte hat ähnliche Ausgangswerte (etwas kleiner, auch 49-51 Kilo) und ich könnte jetzt nicht sagen, dass die zuviel auf den Rippen hat.
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüssung. man, hier war ja richtig was los.
Um ein paar Fragen zu beantworten:
@flex
Ich kann gar nicht so genau sagen, warum ich aus Deutschland weg bin. Irgendwie war damal alles zuviel. Ich litt an Burnout mit Angstzuständen und Panikattacken. Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Leben völlig verändern müsse. Also nahm ich den ersten Weitflieger. Der ging zufällig nach Saint Lucie. Glücklicherweise, wer weiss, wo ich sonst gelandet wäre. Ich bin dann zwei Jahre lang die Karibik rauf und runter gesegelt um schliesslich in Martinique hängenzubleiben. Jetzt lebe ich schon seit 10 Jahren hier.
Mein primäres Ziel ist Muskelaufbau. Ich nehme mal an, dass sich der KFA damit von allein senkt, oder?
@mala
Naja, die Bilanz wurde gemacht, als ich noch 53 kg gewogen habe. Im letzten Juni und vor jeglicher sportlicher Aktivität. Ich glaube nicht, dass man sich dabei geirrt hat. Ich war zwar schlank, aber irgendwie wabblig. Inzwischen mag das ja vielleicht schon ein bisschen besser aussehen, zumal ich seitdem 4 kg verloren habe. Bin aber auch jetzt mit 49 kg eindeutig zu fett. Werde demnächst mal eine neue Bilanz machen lassen.
@da Sheriff
Nach Martinique auszuwandern ist supereinfach. Es gehört zu Frankreich und damit zur Europäischen Union. Also gibt es keinerlei Schwierigkeiten, sich hier niederzulassen und zu arbeiten. Ich bin Bauingenieur und habe auch als solcher gearbeitet. Zur Zeit mache ich ein Jahr Pause und gehe wieder auf die Uni. Die bieten so ein Zusatzstudium in génie parasismique an, sehr interessant aber auch ziemlich schwierig.
Wow, aus der Ferne hier.. herzlich willkommen auch von mir!
Wie man Muskeln aufbaut, werden dir hier sicherlich einige verklickern können
Die fetten Frauen haben wohl einfach den Fluch der Karibik.. scnr http://www.youtube.com/watch?v=IKbLeoBAcsw
Noch einmal ein Dankeschön für die nette Begrüssung.
@1H€-b€sT
Deine Fotos hatte ich gleich am Anfang bewundert. Hut ab! Ich hab natürlich gesehen, dass Du auch nicht mehr so blutjung bist. Ehrlich gesagt, hab ich durch Deine Bilder den Mut gefunden, hier überhaupt zu schreiben. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal vorher/nachher-Bilder posten kann.
danke..
es war auch nicht leicht...
wenn Du auch welche Vorher-Nachher-Bilder hast kannst Du hier reinhauen.. das motiviert mehr!
wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein Vorhaben!
Hallo liebe Enna und auch von mir noch HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Hab total verpennt, dass Du dich schon hier angemeldet hast. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Stöbern hier, lass Dich doch mal ab und zu in meinem Log sehen, ja?!
GLG
Cayenne
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius