Sie sind nicht angemeldet.

1

10.09.2011, 19:09

Ernährungsplan - was haltet ihr davon?

Trainingsplan steht ja bereits, jetzt folgt zum ersten Mal ein Ernährungsplan, bisher hatte ich das immer mehr oder weniger nach Gefühl gemacht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7618

Was haltet ihr davon - Nährwertverteilung, Auswahl, etc.pp.?
Vincit qui patitur. (Persius)

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

2

10.09.2011, 20:51

Finde ich gut, alles in allem ganz klassisch :)

Für mich wären aber die einzelnen Portionen zu klein, aber ich denke dir wird es reichen.

Bist ja noch am Diäten, oder?
slower than the Jesus's second coming...

Massefreak

Fortgeschrittener

• »Massefreak« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 90-92

Auszeichnungen: 1. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

3

10.09.2011, 21:31

kann den plan leider nicht anschaun da ich mir erst irgend ein programm runter laden müsste... stell den plan doch hier direkt rein, würde es für mich einfacher machen :)
Bodybuilding: Not Just A Sport But A Lifestyle

4

10.09.2011, 21:38

kann den plan leider nicht anschaun da ich mir erst irgend ein programm runter laden müsste... stell den plan doch hier direkt rein, würde es für mich einfacher machen :)
Öhm, ist eigentlich ein ganz normales Word-Dokument. ?(

Ich versuch's nachher mal ...

5

10.09.2011, 21:42

wandel das doch in pdf um .. das kann meist jeder problemlos öffnen

7

10.09.2011, 21:46

wandel das doch in pdf um .. das kann meist jeder problemlos öffnen
»tH€-b€sT« hat folgende Datei angehängt:

8

10.09.2011, 21:49

Danke Betty und Destones! :love: Hab' keine Ahnung, wie man 'ne PDF erstellt ... :whistling:

9

10.09.2011, 21:50

Danke Betty!

Stephanie, ich finde den Plan durchaus ok - von den Gesamtmakros kommts fast genauso ran wie meine Planung für mich - allerdings habe ich noch ein wenig mehr Fett, zu gleichen Teilen von KH + EW abgezogen.

Soviel zum Schema. Feinheiten meiner Meinung nach:

Du wiegst 80kg, solltest Du da nicht deutlich mehr zu Dir nehmen? Kann doch nicht sein, dass Du nur soviel brauchst wie Cayenne und Chrissy. ?(

Ansonsten würde ich weniger Mahlzeiten zu mir nehmen, dafür mehr große - aber das ist Meinungssache, wie man halt besser zurecht kommt.

Spielereien wie CarbBackloading oder TimeCarbedCarbzufuhr sind da nicht dabei, sehe ich das richtig?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

10

10.09.2011, 21:51

Danke Betty und Destones! :love: Hab' keine Ahnung, wie man 'ne PDF erstellt ... :whistling:

ist schon erledigt! ^^

Stephanie??? wer?? :pupillen:

11

10.09.2011, 21:54

Stephanie, ich finde den Plan durchaus ok - von den Gesamtmakros kommts fast genauso ran wie meine Planung für mich - allerdings habe ich noch ein wenig mehr Fett, zu gleichen Teilen von KH + EW abgezogen.

Soviel zum Schema. Feinheiten meiner Meinung nach:

Du wiegst 80kg, solltest Du da nicht deutlich mehr zu Dir nehmen? Kann doch nicht sein, dass Du nur soviel brauchst wie Cayenne und Chrissy. ?(

Ansonsten würde ich weniger Mahlzeiten zu mir nehmen, dafür mehr große - aber das ist Meinungssache, wie man halt besser zurecht kommt.

Spielereien wie CarbBackloading oder TimeCarbedCarbzufuhr sind da nicht dabei, sehe ich das richtig?
Stephanie? Ich heiße doch gar nicht Stephanie ... 8|

Also ich habe einen theoretischen Gesamtbedarf von 2400 kcal, sind 900 kcal Defizit zuviel oder wie meinst du das?

12

10.09.2011, 21:58

Ja, 900kcal Defizit sind zu viel meiner Meinung nach. Viel zu viel. Ich würde mich an Deiner Stelle bei 1800-2000 einpendeln und dann erstmal schauen, wie sich der Körper innerhalb von 2-3 Wochen bei der Zufuhr verändert --> man hat einen Anhaltspunkt und kann neu planen
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

13

10.09.2011, 22:00

susi??? du hälst doch schon eine gefühlte ewigkeit diät.. also die gesamtkcalzufuhr, die du dir zutraust, müsstest du ja demnach kennen, oder??
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

14

10.09.2011, 22:01

susi??? du hälst doch schon eine gefühlte ewigkeit diät.. also die gesamtkcalzufuhr, die du dir zutraust, müsstest du ja demnach kennen, oder??
Ja klar - gesamt sind es 2400 und ich habe bis jetzt immer mit 1800 kcal gegessen, hab' aber auch nix mehr an Gewicht verloren ... :whistling:

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

15

10.09.2011, 22:08

Vielleicht ist ja der Stoffwechsel eingeschlafen?

Kommt vor wenn man lange Zeit mit hohem Defizit diätet (spreche das aus eigener Erfahrung).
slower than the Jesus's second coming...

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

16

10.09.2011, 22:09

Minimale Kritikpunkte: Obst auf den Morgen verschieben und Fett leicht erhöhen. Möglichkeit wäre zu den Mahlzeiten etwas Fischöl oder Leinöl beizufügen 3-5g. Abends würde ich noch mal etwas mehr Fett nehmen. Grob würde ich da auf 1g pro KG Körpergewicht gehen.

Ich weiss nicht ob du eine Diät machst aber wenn: Mach sie Stufenweise... wenn du einfach pauschal eine bestimmte Summe von deinem normalen Umsatz abziehst dann pendelt sich da schnell dein Stoffwechsel drauf ein. Fang mit einem minimalen Kcal Defizit an das du dann über die Wochen immer stärker ausbaust.
I AM A CHAMPION!!!

17

10.09.2011, 22:53

Ach so, noch als Ergänzung: Samstag ist mein Cheat-Tag, da diäte ich grundsätzlich nicht. Sonntags esse ich nicht nach dem o.g. Plan, halte mich aber an die Grenze von 1800kcal.

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

18

11.09.2011, 11:58

Ich mag den Plan :).
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

19

11.09.2011, 12:58

Ach so, noch als Ergänzung: Samstag ist mein Cheat-Tag, da diäte ich grundsätzlich nicht. Sonntags esse ich nicht nach dem o.g. Plan, halte mich aber an die Grenze von 1800kcal.

auch im Urlaub 1800 kcal gehalten? 8|

wenn Du im Urlaub schon viel mehr gegessen hast, dann kannste ab jetzt weniger kcal nehmen aber meine Meinung, 1500 kcal wahrscheinlich für Dich zu wenig, so kann schnell Dein Stoffwechsel einschlafen... wenn Cheat dann bitte mehr als 2000 kcal, aber saubere Ernährung.

1 Reiswaffel ca 80 kcal? Glaub ich, es soll angeblich weniger sein als 80 kcal. ich nehme Dinkelwaffel dies hat ca 30 bis 35 kcal.

Trainierst Du immer nur abends? was findest Du, wenn Du mal vormittags trainieren sollst?

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

20

11.09.2011, 13:10

Ich mag den Plan nicht. :)

Auch inhaltlich finde ich den langweilig. Mag ja sein, dass Nährstoffe und kcal so "perfekt" für was auch immer sind. Aber nach Spaß am Essen/Leben klingt das für mich nicht.
Aber ich mag Essen nach Plan generell nicht. Ich verstehe auch bis heute nicht, wofür sowas gut sein soll.
:huh:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Lesezeichen: