Und wie gesagt, Mittags variiere ich gerne, abends gibts immer magere Hähnchenbrust, wenn sonst nichts besonderes anliegt. Hier und da bringe ich auch Abwechslung rein, wenn ich Bock drauf hab. Kommt z.B. auch mal vor, dass Zwiebelmett aufs Brot kommt, statt magerem Aufschnitt o.ä. - da bin ich recht unkompliziert
Zitat
Morgens:
80g Haferflocken mit verschiedenem Obst (Bananen, Pfirische, Kiwi, Äpfel o.ä.)
250g Magerquark mit Nüssen (Mandeln, Paranüssen, Pistazien, Erdnüsse, Macademias, Pinienkerne o.ä.)
Zwischensnacks in der Schule:
1 Apfel
1 hartgekochtes Ei
4 belegte Brote mit magerem Aufschnitt und ausreichend Grünzeug (Zwiebeln, Tomaten, Gurken o.ä.)
200g Hüttenkäse "Italian-Style" (siehe Rezeptethread)
1 Harzer Rolle
Mittagessen:
200-250g Kartoffeln/Nudeln/Reis mit 150-250g Fleischbeilage (Tofu, Fisch, Pute u.a. Fleisch je nach Kaloriendichte eben die entsprechende Menge) und dazu jedesmal +350g Gemüse und 30g Lightketchup
Zwischensnack:
250g Magerquark mit Nüssen, wie oben
PWN:
250g Magerquark mit Nüssen (nach Cardio) oder 30g Whey in Wasser (nach Krafteinheit)
Abendessen:
200-250g Kartoffeln/Nudeln/Reis mit 250g Hähnchenbrust und dazu
jedesmal +350g Gemüse und 30g Lightketchup
Gute-Nacht-Snack:
250g Magerquark mit Nüssen, wie oben
Energiebilanz:
2800-3200 kcal/ed | 50-65g Fett | 280-350g KH | +200g EW
dazu 1-2 Kannen Kaffee / 2 Kannen Tee und etliches an Wasser
.Einfach wild gemixt im Prinzip - wenn ich Vorlesungen habe versuche ich mir am Abend davor Dinge vorzubereiten (in der Mensa habe und werde ich nichts kaufen). Oder einfach mal einen Shake mitnehmen entweder Whey + Wasser oder MQ + Sirup und Wasser.
Zitat
Morgens:
1. Snack:
- 50g Haferflocken mit 300g MQ und 30g ganze Mandeln // geht super schnell und schmeckt einwandfrei
- 3 Eier mit 50g Whey als Omelett darauf dann Erdnussmus und einen Milchkaffee dazu // nicht ganz so schnell zubereitet - wenn ich Lust habe.
- 2 Äpfel klein gehobelt und im Topf gekocht dann 500g MQ druntergehoben etwas Zimt und Süßstoff // durch das Kochen dauert es recht lange, perfekt fürs WE
Mittagessen:
- 50g Whey + 100g Milch + Wasser // gibts so ca. um 11 Uhr wenn ich am Morgen im Studio war
- Obst mit MQ
- Nüsse
Nachmittag:
- Thunfisch mit Salat // kein Aufwand und man kann wirklich jedes Gemüse reinhauen
- Fleisch (Geflügel, Schwein, Rind) + Reis // geht auch sehr schnell den Reis kann man auch in der Mikro machen (14 Minuten)
- Eine Dose grüne Bohnen mit 2 Kugeln Mozzarella *g* // schneller gehts kaum
Abendessen:
- 300er MQ mit Zimt dazu einen Kaffee // mein "Kaffee" Ritual
- Nüsse mit Obst
- Hähnchen in den verschiedensten Varianten:
- Fisch in den verschiedensten Varianten:
2. Snack:
- ...klein geschnitten in der Pfanne mit Gemüse
- ...als Schnitzel mit Reis
- ...klein geschnitten und in den Salat
- ...als geschnetzletes mit Weinsoße
- ...in dünne Scheiben auf dem Kontaktgrill dazu Erdnussmus *g*
- MQ mit Zimt oder Sirup
- 50g Whey und 50g Leinsamen (geschrotet) und bissl Wasser in den Mirko --> Kuchen
- 200g Schinken mit Tomaten und dann mit Käse überbacken // schnell gemacht und geil =)
- 200g Hüttenkäse und 100g Parmesan --> riecht sehr komisch *g*
- 3 Eier mit Kokosflocken / Nüsse auf den Kontakgrill
Hey, es gibt sogar Leute, die sich "normal" ernähren.Beispieltag
Morgens 100g Haferflocken mit 50g Whey und 10g Walnussöl
Snack 2 Frikadellensemmeln
Mittagessen Pizza, Döner oder Mc Donalds
Nach Training 6 ganze Eier mit 2 Dosen Sardinen, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter
Abendessen 300g Rigatoni mit Tomaten Morzarella und viel Parmesan
Nacht 50g Whey mit 10g Walnussöl
)
Ach für das Geld mach ich mir Daheim was leckeres hab meine Ruhe und kann da schön gediegen essen ohne diesen Massenauflauf um mich herum. Weil irgendwie hat das Essen dann nur eine Funktion. Trinke da gern einen Kaffe aber halt dann nur als Ritual mit Kumpels.wieso isst du nichts in der mensa? so schlimm is das da doch acuh nich oder?
Da gebe ich Dir recht! "Normal" und auch "gesund" müsste man definieren. Allerdings ist das schwer.Ich denke, da wird jeder seine eigene Ansicht haben.Man müsste "normal" mal definieren.
Meine Definition von "normaler Ernährung" = Gesund ernähren, aber auch Alles essen auf das man gerade Lust hat, ohne sich tonnenweise Magerquark reinzuhaun. Nein, soll keinen Anspielung sein.![]()
)