Sie sind nicht angemeldet.

1

26.05.2009, 15:03

Eure Ernährungspläne

Mich würde mal interessieren, wie eure Ernährungspläne so grob aussehen. Oder haut ihr euch die Sachen planlos in den Hals? :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

2

26.05.2009, 15:33

Ich wette, ich falle komplett aus dem Rahmen, wenn ich mich hier als Kontroll- & EP Freak oute, eh? Im Prinzip geniesse ich jede einzelne Mahlzeit, denn im Gegensatz zu vielen Leute, wende ich die 5 Minuten extra auf, um sie schmackhaft zu machen - sei es durch Gewürze, durch die Zubereitungsart oder eben andere Wege. Unter der Woch ließt es sich in etwa so:

Zitat

Morgens:
80g Haferflocken mit verschiedenem Obst (Bananen, Pfirische, Kiwi, Äpfel o.ä.)
250g Magerquark mit Nüssen (Mandeln, Paranüssen, Pistazien, Erdnüsse, Macademias, Pinienkerne o.ä.)

Zwischensnacks in der Schule:
1 Apfel
1 hartgekochtes Ei
4 belegte Brote mit magerem Aufschnitt und ausreichend Grünzeug (Zwiebeln, Tomaten, Gurken o.ä.)
200g Hüttenkäse "Italian-Style" (siehe Rezeptethread)
1 Harzer Rolle

Mittagessen:
200-250g Kartoffeln/Nudeln/Reis mit 150-250g Fleischbeilage (Tofu, Fisch, Pute u.a. Fleisch je nach Kaloriendichte eben die entsprechende Menge) und dazu jedesmal +350g Gemüse und 30g Lightketchup

Zwischensnack:
250g Magerquark mit Nüssen, wie oben

PWN:
250g Magerquark mit Nüssen (nach Cardio) oder 30g Whey in Wasser (nach Krafteinheit)

Abendessen:
200-250g Kartoffeln/Nudeln/Reis mit 250g Hähnchenbrust und dazu
jedesmal +350g Gemüse und 30g Lightketchup

Gute-Nacht-Snack:
250g Magerquark mit Nüssen, wie oben

Energiebilanz:
2800-3200 kcal/ed | 50-65g Fett | 280-350g KH | +200g EW

dazu 1-2 Kannen Kaffee / 2 Kannen Tee und etliches an Wasser
Und wie gesagt, Mittags variiere ich gerne, abends gibts immer magere Hähnchenbrust, wenn sonst nichts besonderes anliegt. Hier und da bringe ich auch Abwechslung rein, wenn ich Bock drauf hab. Kommt z.B. auch mal vor, dass Zwiebelmett aufs Brot kommt, statt magerem Aufschnitt o.ä. - da bin ich recht unkompliziert :)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

3

26.05.2009, 15:36

Irgendwie lese ich in deinem Ernährungsplan massig Magerquark. Kommt der dir nicht zu den Ohren raus? :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

4

26.05.2009, 15:40

Nein, denn ich mag das Zeug - mit Süßstoff schmeckt es wie Vanillequark. Dazu variiere ich mit zahlreichen Obst- und Nusssorten, ab und zu Whey in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder einfach gemixt mit kaltem Kaffee o.ä.

Ich lache noch immer über Leute, die sich das Zeuig pur reinknüppeln, obwohl es ihnen nicht schmeckt. (auch wenn mir es sogar pur mittlerweile schmecken würde).

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

rocketman

Fortgeschrittener

• »rocketman« ist männlich

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

5

26.05.2009, 15:49

Sieht bei mir recht ähnlich aus.

Probiere gern neue Sachen aus, aber im Prinzip kombiniere ich meist die selben Lebensmittel neu miteinander.
Manche Malzeiten bleiben auch immer gleich. Etwa das Frühstück, da gibts einfach nix besseres :).

Das liest sich dann etwa so:

Frühstück:
80-100g Haferflocken, 250ml Milch, kleingeschnitter Apfel+Banane, paar Sultaninen.
50-100g Harzer, manchmal auch 20g Whey.

Zwischendurch:
Vollkornbrot, unterschiedlich belegt mit Lachsschinken, fettarmem Käse, Essiggurken, Tomaten, Salat, etc.
1 Ei
Harzer
10g Mandeln

Mittags:
beispielsweise 100g Vollkorn-Spaghetti, 150g Thunfisch in Tomatensauce
oder 250-350g Kartoffeln, 200g Seelachsfilet, 200g Mischgemüse,
allegemein etwa 150g Fleisch/Fisch, 100g Reis/Nudeln oder vergleichbares, 200g Gemüse.

Zwischendurch:
250g MQ mit Erdbeerem Zimt, etc.
Leinsamen

Vor dem Training:
20g Haferflocken, Apfel, bisschen Whey.

Nach dem Training:
30g Whey, 20g Traubenzucker, 10g Glutamin

Essen nach dem Training:
150g Hähnchenbrustfilet, 100g Naturreis, 200g Broccoli

Später 25-30g Walnüsse

Gute-Nacht-Mahlzeit:
30g Casein, 10ml Leinöl, 2 Fischölkapseln.

An Nicht-Trainingstagen reduziere ich abens gern die KH, da gibts dann etwa:
2 Volleier+Eiklar mit Kidneybohnen, Gemüse oder
Hähnchenbrustfilet mit Broccoli etc.

Macht momentan an Trainingstagen etwa 2600kcal, 50-60g Fett, 280-320g Kh, 200-240g EW, an Nicht-Trainingstagen etwa 2400kcal.

6

26.05.2009, 15:54

Frühstück:
80-100g Haferflocken, 250ml Milch, kleingeschnitter Apfel+Banane, paar Sultaninen.
50-100g Harzer, manchmal auch 20g Whey.
Ißt du den Harzer etwa pur?! :essen:

rocketman

Fortgeschrittener

• »rocketman« ist männlich

Größe (cm): 182

• Nachricht senden

7

26.05.2009, 15:56

Jap :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

8

26.05.2009, 16:02

Ich ess Harzer prinzipiell auch pur - der vom Marktkauf schmeckt richtig gut. Die Marken der anderen Discounter schmecken dagegen richtig mies.

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

• Nachricht senden

9

26.05.2009, 16:11

So dann mal hier eine kleine Liste was mir derzeit so auf den Teller kommt.

Zitat

Morgens:
  1. 50g Haferflocken mit 300g MQ und 30g ganze Mandeln // geht super schnell und schmeckt einwandfrei
  2. 3 Eier mit 50g Whey als Omelett darauf dann Erdnussmus und einen Milchkaffee dazu // nicht ganz so schnell zubereitet - wenn ich Lust habe.
  3. 2 Äpfel klein gehobelt und im Topf gekocht dann 500g MQ druntergehoben etwas Zimt und Süßstoff // durch das Kochen dauert es recht lange, perfekt fürs WE
1. Snack:
  1. 50g Whey + 100g Milch + Wasser // gibts so ca. um 11 Uhr wenn ich am Morgen im Studio war
  2. Obst mit MQ
  3. Nüsse
Mittagessen:
  1. Thunfisch mit Salat // kein Aufwand und man kann wirklich jedes Gemüse reinhauen
  2. Fleisch (Geflügel, Schwein, Rind) + Reis // geht auch sehr schnell den Reis kann man auch in der Mikro machen (14 Minuten)
  3. Eine Dose grüne Bohnen mit 2 Kugeln Mozzarella *g* // schneller gehts kaum
Nachmittag:
  1. 300er MQ mit Zimt dazu einen Kaffee // mein "Kaffee" Ritual
  2. Nüsse mit Obst
Abendessen:
  1. Hähnchen in den verschiedensten Varianten:
  2. Fisch in den verschiedensten Varianten:
  • ...klein geschnitten in der Pfanne mit Gemüse
  • ...als Schnitzel mit Reis
  • ...klein geschnitten und in den Salat
  • ...als geschnetzletes mit Weinsoße
  • ...in dünne Scheiben auf dem Kontaktgrill dazu Erdnussmus *g*
2. Snack:
  1. MQ mit Zimt oder Sirup
  2. 50g Whey und 50g Leinsamen (geschrotet) und bissl Wasser in den Mirko --> Kuchen
  3. 200g Schinken mit Tomaten und dann mit Käse überbacken // schnell gemacht und geil =)
  4. 200g Hüttenkäse und 100g Parmesan --> riecht sehr komisch *g*
  5. 3 Eier mit Kokosflocken / Nüsse auf den Kontakgrill
Einfach wild gemixt im Prinzip - wenn ich Vorlesungen habe versuche ich mir am Abend davor Dinge vorzubereiten (in der Mensa habe und werde ich nichts kaufen). Oder einfach mal einen Shake mitnehmen entweder Whey + Wasser oder MQ + Sirup und Wasser.
slower than the Jesus's second coming...

10

26.05.2009, 17:19

wieso isst du nichts in der mensa? so schlimm is das da doch acuh nich oder?

11

26.05.2009, 17:26

Beispieltag
Morgens 100g Haferflocken mit 50g Whey und 10g Walnussöl
Snack 2 Frikadellensemmeln
Mittagessen Pizza, Döner oder Mc Donalds
Nach Training 6 ganze Eier mit 2 Dosen Sardinen, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter
Abendessen 300g Rigatoni mit Tomaten Morzarella und viel Parmesan
Nacht 50g Whey mit 10g Walnussöl

12

26.05.2009, 17:37

Beispieltag
Morgens 100g Haferflocken mit 50g Whey und 10g Walnussöl
Snack 2 Frikadellensemmeln
Mittagessen Pizza, Döner oder Mc Donalds
Nach Training 6 ganze Eier mit 2 Dosen Sardinen, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter
Abendessen 300g Rigatoni mit Tomaten Morzarella und viel Parmesan
Nacht 50g Whey mit 10g Walnussöl
Hey, es gibt sogar Leute, die sich "normal" ernähren. ;)

13

26.05.2009, 17:44

Ich esse was schmeckt...ich hab nur dieses eine Leben und Leben ist für mich Genuß :)

14

26.05.2009, 17:46

Seh ich auch so. Aber beruhigt mich ja, dass man mit einer normalen Ernährung auch so ein Viech wie du werden kann. Dance

15

26.05.2009, 18:04

Seh ich auch so. Aber beruhigt mich ja, dass man mit einer normalen Ernährung auch so ein Viech wie du werden kann. Dance
"Normal" ist hier - glaube ich - nicht das richtige Wort. ;) :D
Perle, vor die Säue geworfen werden.

16

26.05.2009, 18:08

Man müsste "normal" mal definieren.
Meine Definition von "normaler Ernährung" = Gesund ernähren, aber auch Alles essen auf das man gerade Lust hat, ohne sich tonnenweise Magerquark reinzuhaun. Nein, soll keinen Anspielung sein. :)

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

17

26.05.2009, 18:16

morgens:

haferflocken

zwischenmahlzeit in der schule:

brötchen mit wurst,schinken,salat(meistens ciabatta brötchen :) )

mittags:

das,was mama macht :)

zwischenmahlzeit:

shake aus 500g MQ,milch und nesquik

abends:

das,was es mittags gab

vorm pennen meistens noch hüttenkäse

versuche meistens so aus ~100g eiweiß zu kommen,da es mMn sinnlos ist,sich soviel reinzuknuppen

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

• Nachricht senden

18

26.05.2009, 18:37

wieso isst du nichts in der mensa? so schlimm is das da doch acuh nich oder?
Ach für das Geld mach ich mir Daheim was leckeres hab meine Ruhe und kann da schön gediegen essen ohne diesen Massenauflauf um mich herum. Weil irgendwie hat das Essen dann nur eine Funktion. Trinke da gern einen Kaffe aber halt dann nur als Ritual mit Kumpels.

Hab halt ne Meise *g*
slower than the Jesus's second coming...

19

27.05.2009, 22:23

Man müsste "normal" mal definieren.
Meine Definition von "normaler Ernährung" = Gesund ernähren, aber auch Alles essen auf das man gerade Lust hat, ohne sich tonnenweise Magerquark reinzuhaun. Nein, soll keinen Anspielung sein. :)
Da gebe ich Dir recht! "Normal" und auch "gesund" müsste man definieren. Allerdings ist das schwer.Ich denke, da wird jeder seine eigene Ansicht haben.

Besonders das Wort "gesund" und somit gesunde Ernährung wird unterschiedlich verstanden und ist bis auf gewisse Basics bei jedem individuell verschieden. Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema...
Perle, vor die Säue geworfen werden.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

20

28.05.2009, 12:59

Naja, geh mal in die Durchschnittsbevölkerung und frag dort mal, was die unter "normaler Ernährung" verstehen. Oder geh mal nach Indien und frag die Leute, was die da unter "normaler Ernährung" verstehen. Geh zu einem chinesischen Landflüchtling der sich in einem der Sweat-Shops ausbeuten lässt, und frag ihn mal was er unter "normaler Ernährung" versteht. (die Antwort wird hier zu 99% Reis lauten).
Hell, es reicht auch aus, einfach mal in die USA zu fahren und die Leute dort zu fragen.

Was ich damit sagen will: mein EP ist so schon abwechslungsreich und er schmeckt mir. Andere Kulturen ernähren sich überwiegend von einer einzigen Arrt von Lebensmittel (unser Chinese), andere pfeiffen sich jeden Tag Zuckerlimonade und Burger von Mc Donalds rein. Und wieder andere essen kein Fleisch oder kein Produkt, welches auf tierischer Herstellung basiert.

Was bitte ist heute normal? Definiert mir normale Ernährung und ihr kriegt einen Orden von mir. (btw. fällt mir ein, man kann hier wirklich Orden vergeben im Board, also ran an den Speck :D)