Sie sind nicht angemeldet.

1

03.07.2009, 22:16

Eure Fitnessstudios

Mich würde interessieren, in welchen Studios ihr trainiert. Super wäre es, wenn ihr auch die Vor- und Nachteile eurer Studios aufzählt.
Damit es übersichtlich bleibt, versucht bitte, dass ihr eure Beschreibung so gestaltet:

Vorteile:
Nachteile:
Besonderheiten:

________________________________________________________________________________________________________________________________

Dann fang ich mal an. Trainiere in den Fitnessräumen, die uns von der Arbeit zur Verfügung gestellt werden.

Studioname: ---
Vorteile:
  • Umsonst
  • man trifft Leute, die man aus der Arbeit kennt
Nachteile:
  • relativ wenig Geräte
  • keine Trainer
  • relativ kleine Räumlichkeiten
Besonderheiten: ---

2

03.07.2009, 23:01

Studioname:
McFit Bonner Straße
Vorteile:
24h geöffnet, günstig
Nachteile:
Nachmittags - Abends relativ voll, keine kompetenten Trainer, viele Ottos
Besonderheiten:
Aldi gegenüber und nen halbwegs vernünftiger Parkplatz für Mcfit/Aldi Mitglieder/Kunden
Ich weiß nicht, wie ich andere besiegen kann, ich weiß nur, wie ich mich selbst bezwingen kann. Lebenslange Übung kennt kein Ende; man muß sich nach jedem Tag des Trainings verbessert finden und Vollkommenheit auf seinem gesamten Lebensweg anstreben.
-Yagyu

3

03.07.2009, 23:06

Was sind denn da so die Stoßzeiten?
Wie sieht es mitm Freihantelbereich aus?

4

04.07.2009, 00:01

Studio: Muskelkater
Öffnungszeiten Nachmittags : 5 - 10 Uhr
Vorteile: Sauna
Nachteile: Arschteuer 40 Euro im Monat , mit Rabatt HH--)
Deshalb : Wenn Vertrag ausläuft -> in 2 Monaten Homegym im Keller des Hauses, bringt auf Dauer mehr als 40 Euro jeden Monat zu zahlen.

2.Ort : Kraftraum in der Schule (seit letztes Jahr)
Seit September 2008 haben wir einen Fitnessraum in unserer Schule, Bizepshanteln gehen zwar nur bis 17kg :pfeil: :pfeil: , sonst gibts so ziemlicht für jede Muskelgruppe ein Gerät auf das man Gewicht auflegen kann (also man muss Scheiben auflegen, keine Steckgewichte)
Vorteil: Gratis
Nachteil: für die Anderen, wenn ich im Raum bin benötige ich meistens mind. 80% aller Scheiben (sind ja nicht so viele , gehen insgesammt bis 120kg wenn man alle zusammenzählt) , weiterer Nachteil ich muss die Gewichte von einem Gerät zum anderen Transportieren ... glaubt mir, es macht soviel Bock nachm Bankdrücken die selbe Anzahl an Gewichten fürs Beinstrecken aufzulegen ... dauert ne ewigkeit

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

5

04.07.2009, 00:45

Studioname: McFit
Vorteile: Billig, 24h offen
Nachteile: Viele assis da und die trainer kann man in die tonne kloppen(neulich hat mir da mal einer kreuzheben gezeigt :D )

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

6

04.07.2009, 01:14

Studioname:
Buronia Fitness
Vorteile:
Sau geiles Equiment, viele Racks, großer Freihantelbereich, Olympiastangen, etc etc. einige gut kompetente Leutefreundliches kompetentes (!!) Personal, Öffnungszeiten 365 Tage im Jahr, werktags 8-23 sonst 9-22 uhr
Nachteile:
Das Studio fährt ne große Anti Aging/Fett weg Kampagne, daher viele ältere Leute oder frustrierte Hausfrauen. Ist mittlerweile auch recht teuer geworden, aber mein alter Vertrag ist klasse und ich find 34E sind nicht wenig, aber okay.
Besonderheiten:
Der Besitzer ist ein richtiger BB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jay« (04.07.2009, 01:26)

7

04.07.2009, 05:03

Studioname: MMABadboys Keller der Qual
Vorteile: Boxsack,Speedbag, Powerrack, 320kg Gewichte, SZ Stange, Olympiastange, kein unnötiger Scheiss
Nachteile: Privatgym nur für MMABB & Friends, keine Grapplingmatten/Platz dafür
Besonderheiten: Mein Kellergym

8

04.07.2009, 09:14

Studioname: Athletic Lifestyle
Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr: 7:00 bis 22:00 ; Di, Do: 9:00 bis 22:00 ; Sa: 10:00 bis 18:00 ; So: 10:00 bis 14:00
Vorteile:
-
Ein echter Eisentempel....alte Langhanteln mit leichter Rostbildung im Griffbereich und zig Jahre alte russische, rote Gewichtsscheiben
- Nicht so überlaufen wie viele McFit-Studios und auch wesentlich weniger anonym
- riesiger Freihantelbereich mit Kurzhanteln bis 75 oder 80 kg
- Ich laufe nur 3 Minuten zum Studio
Nachteile:
-
Der Besitzer kümmert sich nicht richtig um sein Studio. Wir haben jetzt schon 3 Geräte, an denen die Polsterung aufgeplatzt ist....
- Umkleide ist gefliest mit ohne Trennung zu den Duschen......LEBENSGEFÄHRLICH
- Die Trainer haben von Tuten und Blasen keine Ahnung
- Der Parkplatz ist ein Witz (ja, manchmal fahre ich den kurzen Weg auch mit dem Auto)
Besonderheiten:
-
Im Beitrag von 25 Euro sind ALLE Kurse mit drin (Aerobic, Spinning, Rückenschule, Bauchkurs, Selbstverteidigung, Pilates) und Sauna
- Die Geräte sind z.T selbstgebaut aus VA-Vierkantprofil mit echten Ketten (statt Seilen)
- Arni hat schonmal hier trainiert
- Wenn ich mal früher als die Standartöffnungszeiten rein will, kriege ich 'nen Schlüssel
- Es gibt sogar Sonnenbänke
- Es ist das älteste Studio in Essen, Gründungsjahr: 1964
- Besitzer ist Wettkampfbodybuilder
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Sheriff« (04.07.2009, 09:19)

9

04.07.2009, 11:37

Studio: Club Activ
Öffnungszeiten: rund um die Uhr
Nachteile: nicht so groß wie ein McFit, daher auch kleinerer Freihantelbereich; kein richtiges Rack
Vorteile: günstigstes in Kn mit ca. 25-30€/Monat; variable Laufzeit nach Gespräch; alles vorhanden an Gewichten und Geräten für mich; mega heiße Chefin!!

10

04.07.2009, 11:53

homegym ;)
immer da, immer nah

dipstangen, klimmzugstange. 140 kg gewichte, langhantel, 2 kurzhanteln, sz stange. verstellbare bank

am sportverein:

viele maschinen, ruderergometer, 2 langhanteln, viele kurzhanteln, eine sz-stange. leider kein rack.

alles kostenlos bis auf den beitrag, den ich im sportverein eh zahlen muss.. ist preislich aber wesentlicher günstiger als selbst ein mc fit

11

04.07.2009, 13:10

Studioname: Impuls Fitness-&Gesundheitssport

Vorteile:
-Sauna
-relativ ruhig
-364 Tage offen
- hauptsächlich Alte Leute und "Fitnessottos" die keine Geräte blockieren ;)
-familiäre Atmosphäre (alle immer Freundlich)
-kompetente Trainer (wenn auch auf Fitness und "Rehasport" ausgerichtet)
-kurze Anfahrt (2 min zu Fuß) <- gilt nur für mich :P

Nachteile:
-relativ teuer
-KH nur bis 30kg
-eher Fitness, als Kraftsportorientiert
-kaum "Bodybuilder" die man kennenlernen könnte um Tipps zu bekommen

Sonstiges:
Ich arbeite dort und darf deshalb umsonst trainieren und trinken.
Bekomme gutes EW-Pulver zum einkaufspreis (auch wenns nicht grad das günstigeste ist)
Kenne alle angestellen, Trainer etc.

für mich also Perfekt, für den ambitionierten Kraftsportler, Bodybuilder die falsche Adresse ;)
"Die Intelligenz auf dem Planeten Erde ist konstant, lediglich die Bevölkerung wächst stetig."

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

12

04.07.2009, 13:21

Studioname: McFit lan
Vorteile:
- 24h offen
- gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
- Preis
Nachteile:
- zu Stoßzeiten überfüllt, komme aber meist trotzdem gut durch
- nur ein Rack
- KH nur bis 42,5 kg
- 5 unterschiedliche Langhanteln mit Gewichten von 10kg über 16,6 kg bis 20 kg das regt mich am meisten auf, dass die keine einheitlichen Stangen haben
Besonderheiten:
- direkt daneben nen großes Kaufland, sowie nen McDoof und nen KFC

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

13

04.07.2009, 13:34

Mal ne Frage an die McFit Pumper. Wie sind denn so die Stoßzeiten und wie sieht das mit dem Freihantelbereich aus?

14

04.07.2009, 13:37

Bin noch ab und an mal da wegen paar Kumpels, aber zu den Stoßzeiten ist gerade der KH Bereich ne Qual, alles besetzt von Leuten die schwere Bizepscurls machen mit 30minütiger Satzpause :(

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

15

04.07.2009, 13:40

richtig voll ists unter der woche so ab 7,da kriegste keine luft mehr!

sonntags ists normalerweise auch immer voll,vorallem wenn schlechtes wetter ist und die freibadpumper immer kommen!

ich versuche immer so gegen 2-4 zu gehen.am besten ists bei solchen temperaturen,da ist der freihantelbereich so gut wie leer :)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

16

04.07.2009, 13:50

Bin auch im McFit, München Milbertshofen. So von 16-21h ist schon immer richtig viel los. Ich gehe meist um 21h hin, dann ist es voll, aber es geht schon. Lange warten musste ich noch nie, weil auch im freien Bereich z.B. viele BD-Bänke (normal, pos., neg.), Racks oder was auch immer parallel da sind. Also man kann sein Training schon ohne Einschränkungen durchziehen, aber es sind einfach immer Leute da. Bei "meinem" McFit viele Assis, aber auch einige richtige Kanten. Der Umgang miteinander ist aber trotzdem vollkommen in Ordnung.

Edit: Bei schönem Wetter sind die Geräte leer, die Freihantel-Pumper sind immer da ;)

17

04.07.2009, 13:51

Leuten die schwere Bizepscurls machen mit 30minütiger Satzpause :(
Hast du etwa noch nichts von dem neuen Diskopumperplan gehört. ;)

Ne, das stell ich mir dann schon ziemlich nervig vor. Vorallem wenn so Kinder der Meinung sind, dass se ja ach so durchtrainiert sind. :)

18

04.07.2009, 14:42

Also vorweg zu den Trainern kann ich nicht viel sagen unterhalte mich nicht wirklich mit ihnen sondern zieh da einfach immer nur strikt mein Training durch. Werden wohl aber ein paar bei sein die etwas von Training verstehen, zumindest wenn man nach ihrem äußeren und den verwendeten Gewichten geht. Bei nen paa Trainerinnen wäre ich mir da aber nicht so sicher (Vermutung)

Name: Just Fit
Vorteile:
- Jeden Tag von 07:00 - 23:00 Uhr finde ich recht cool und lange (an einigen Feiertagen oft "nur" von 08:00 - 22:00)
- Hammerstrength-Maschinen im Freihantelbereich
- Vom Preis her in Ordnung (wenn man beachtet was man eigentlich noch alles nutzen könnte Kurse/Sauna/Kinderparadies usw)
- habe einige Freunde/Bekannte die dort Trainieren
- Man kann fast alles an Übungen und Maschinen machen (nur reverse Butterfly und Überzugmaschine fehlt mir)
- Wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten geht muss man nur sehr selten mal warten
- mit den Leuten da kommt man eigentlich fast immer gut zurecht (auch wenn man es bei einigen vorher nicht erwarten würde).
- zentral im Einkaufszentrum so kann man danach auch noch Dinge erledigen und hat viele Möglichkeiten um was essen zu gehen.

Nachteile:
- KH nur bis 40kg
- keine Cardiorudermaschine, keine reverse Butterfly- und Überzugsmaschine
- nen paar Vollspasten da
- ich bezahle monatlich für viele Dinge die ich eh nicht nutze (sprich recht unflexible vom Preisangebot)
- im Sommer recht heiß und stickig da drinnen (auch Fenster aufmachen hilft nur bedingt)
- nur ein Rack
- in den Stoßzeiten (so 17.00-20:30 Uhr) kann man Training vergessen

Besonderheiten:

Extrem geiler Überblick auf ganz Köln

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

19

04.07.2009, 15:13

ich glaub im McFit würd ich nen Vogel kriegen, wenn meine Pause zw den Sätzen auf die Sekunde 2 mins sein soll und dann irgendso n Typ meine Hanteln belegt...

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

20

04.07.2009, 16:12

ich glaub im McFit würd ich nen Vogel kriegen, wenn meine Pause zw den Sätzen auf die Sekunde 2 mins sein soll und dann irgendso n Typ meine Hanteln belegt...

Geht eigentlich ganz locker. Man legt sich die Hanteln aufm Boden neben die Bank, dann ist klar "das sind meine". Und wenn dann doch mal einer meint, sich bedienen zu müssen, dann sagt man halt was, dann isches erledigt.
Isch ja kein Problem die Hanteln zu nehmen, gibt ja jede Kurzhantel 4 mal (außer die 40er und 42er)

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.