hab ja vor kurzem meinen neuen Drahtesel bekommen und hab mir Ende der Woche noch ein schmuckes Fahrradlicht im örtlichen Einkaufszentrum besorgt - gleichzeitig hatte ich ein paar Fahrradcomputer in der Hand, Preisspanne von 10-35 € und war drauf und dran mir auch so ein Tei mitzunehmen. Da ich aber kein Profi in der Hinsicht bin und ich auch in der Regel weiß, dass man die Sachen häufig übers Internet günstige einkaufen kann (bzw. qualitativ hochwertiger), hab ich mich noch einmal gezügelt und nicht zugeschlagen.
Dennoch: ich bin viel mit dem Rad unterwegs und als Zahlenmeister und Kaufmann ("Zahlen lügen nicht!" ) würde ich gerne so ein Ding auf mein Bike montieren, vorzugsweise wireless, also ohne lästige Kabellage - allerdings will ich mir jetzt auch nicht den neusten Hochleistungstachometer in den Einkaufskorb packen - dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht gut genug bzw. "ich bin nicht Profi genug".
Im Einkaufszentrum gabs vor allem welche von der Marke SIGMA, die ja im Cardio Bereich stark vertreten sind. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wieviele von den bis zu 15 Funktionen braucht man wirklich und was ist reine Spielerei? Wichtig ist mir ein grober kcal-Verbrauch, die zurückgelegte Strecke, ggf. irgend eine Gesamtstreckenangabe (auf Tage, Wochen, Monate?), vllt. eine Stopuhr.Joa, das sind wohl auch die Basic-Features, oder?
"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."
Also ich hatte mal nen Fahrradcomputer von Sigma. Is aber schon ne zeitlang her und war mit Kabel. Wenn du wirklich nur so dahin fährst, reicht die Anzeige zur zuückgelegten Strecke, Zwischenzeiten und die Geschwindigkeit. Bei Sigma kann man glaub ich nichts falsch machen.
Mein letzter Fahrradcomputer war von Polar. Da steigste aber schon im dreistelligen Preisbereich ein. Man hat dafür auch alles. Höhenprofil, Puls, Temperatur, kcal- Verbrauch usw...