und damals nicht wirklich effektive Antworten erhalten.
Zitat
...mich würde ja brennend interessieren ob hier schonmal jemand zur Defi irgendwelche Fatburner genommen hat und ob es damit wirklich besser ging, als ohne!?!![]()

)
Hier gehts zu meinem Log 
da gibt es mehr Verbesserungsbedarf
Nö, leider nicht wirklich...mein Problem ist, dass das Fett aus den "Problemzonen" nicht wirklich gut weggeht...d.h., wenn ich länger diäte, schaue ich "obenrum" schon aus wie das Leiden Christi...eingefallene Wangen etc. und an den Oberschenkeln und am Po sitzt immer noch ne gute Portion überschüssiges Fett.
Der Körper sucht sich ja leider selber aus, wo er das Fett verbrennt. Dazu kommt, dass die speziellen Fettdepots wohl irgendwelche Rezeptoren besitzen, die diese Fett extrem gegen den Abbau verteidigen. Ich hab halt gelesen, dass in solchen MItteln Stoffe drin sind, die diese Rezeptoren knacken würden und deshalb dieses Fett leichter abzubauen wäre. Oh, das musste ich jetzt erstmal googeln..Musst das Defizit dann verringern und eher Richtung Body-Rekomposition gehen
Im Prinzip ist das das, was ich schon mal ne ganze Zeit versucht habe....LC und Defizit an Nichttrainingstagen und reinen Cardiotagen und mehr KH bzw. leichten Kcal-Überschuss an Krafttrainingstagen...aber ich glaub ich hab das zu kurz gemacht bzw. zu ungenau...muss morgen mal genau lesen. Danke, Lou!
Wenn das bisherige Prozedere nicht die gewünschten Erfolge bringt, würde ich ansonsten auch mal andere Ansätze ausprobieren. Es hilft ja doch nichts auf Teufel komm raus eine Diät zu verfolgen, die sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt (also z.B. oberum schnell dünner und untenrum kaum was. Aber zunächst würd ich es mit der Rekomposition probieren
Mit nem geringen Defizit und viel Geduld lebt's sichs einfacher (also man denkt nicht immer "Oh, ich mach ja ne Diät" und der Körper stellt sich step by step um.
Zitat
und an den Oberschenkeln und am Po sitzt immer noch ne gute Portion überschüssiges Fett.
da gibt es mehr Verbesserungsbedarf
Nö, leider nicht wirklich...mein Problem ist, dass das Fett aus den "Problemzonen" nicht wirklich gut weggeht...d.h., wenn ich länger diäte, schaue ich "obenrum" schon aus wie das Leiden Christi...eingefallene Wangen etc. und an den Oberschenkeln und am Po sitzt immer noch ne gute Portion überschüssiges Fett.
Der Körper sucht sich ja leider selber aus, wo er das Fett verbrennt. Dazu kommt, dass die speziellen Fettdepots wohl irgendwelche Rezeptoren besitzen, die diese Fett extrem gegen den Abbau verteidigen. Ich hab halt gelesen, dass in solchen MItteln Stoffe drin sind, die diese Rezeptoren knacken würden und deshalb dieses Fett leichter abzubauen wäre.
Da hilft dann nur, dass man sein Training dahingehend umstellt, die Symetrie zu optimieren. Wenn Dein Oberkörper etwas breiter wird (hier dann in erster Linie die Schultern), stimmt das "Ganze" wieder. Deine "Problemzonen" werden "verschwinden" bzw. es wird nicht mehr die Optik beeinträchtigen, auch wenn noch dieselben Fettdepos da sind. Das ist die gesündeste und günstigste Variante.![]()
Aber bitte den ganzen Oberkörper gleichmäßig, jedoch stärker (schwerer) als zuvor trainieren!
Cari, ja, das ist mir schon klar, mach ich auch, dass ich die Schultern stark trainiere, aber mal ehrlich, welche Frau, die hobbymäßig natural trainiert wird dadurch wirklich breiter?!![]()
Ich verstehe was Du meinst. Ich hatte Deine Bilder von neulich am Strand im Sinn und da ich nix schwabbeln. Man selbst ist ja immer 'n bissl strenger zu sich als die anderen.Außerdem kommts mir nicht darauf an, nur "optisch" zu kaschieren...im Bikini fällt das dann trotzdem auf...Fett ist weich und schwabbelt...und das will ich nicht an meinen Beinen und am Po hängen haben.![]()
Zitat von »Cayenne71«
Cari, ja, das ist mir schon klar, mach ich auch, dass ich die Schultern stark trainiere, aber mal ehrlich, welche Frau, die hobbymäßig natural trainiert wird dadurch wirklich breiter?!![]()
Öhm..., Betty, ich,...usw...![]()
Neid! Meine Oberarme, Schulter etc. sind zwar definitiv muskulöser geworden durchs Training, aber optisch, also von den Gesamtproportionen her, macht das nich so viel aus.
Zitat
Ich verstehe was Du meinst. Ich hatte Deine Bilder von neulich am Strand im Sinn und da ich nix schwabbeln. Man selbst ist ja immer 'n bissl strenger zu sich als die anderen.
, vielleicht bin ich tatsächlich zu selbstkritisch, kann sein.
Ich hatte das schonmal im Rahmen eines anderen Threads gefragt...
und damals nicht wirklich effektive Antworten erhalten.
Zitat
...mich würde ja brennend interessieren ob hier schonmal jemand zur Defi irgendwelche Fatburner genommen hat und ob es damit wirklich besser ging, als ohne!?!![]()
Jetzt sind ja ne Menge neuer User da...hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Stackern...Burnern...blablablubb?!
Es soll ja auch Mittel geben, die speziell helfen sollen, das Fett aus den "Problemzonen" besser zu verbrennen, indem irgendwelche "Rezeptoren" geblockt werden, damit diese Stellen das Fett eher hergeben.![]()
Kennst sich jemand mit sowas aus?