Sie sind nicht angemeldet.

1

08.05.2009, 14:20

Fighter Fitness

Hat von euch schonmal jemand das Programm von Fighter Fitness ausprobiert? Ich habe es mal nen paar Monate gemacht und muss sagen, dass das Programm doch gut hart ist, aber man sehr schnell eine Steigerung erfährt. Man kann damit gut seine Ausdauer steigern.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

2

08.05.2009, 14:33

Ich ware einige Monate sehr aktiv am FighterFitness Board und hab meinen Einstieg zum Kraftsport auch über FF gefunden. FF basiert halt auf BWEs only und da kann man schon einiges anstellen. Gibt auch einige Leute mit BWEs only beachtliche Körper aufgebaut haben. Also von wegen nur was für Ausdauer. ;)

3

08.05.2009, 14:34

Ja, das mitm Muskelaufbau stimmt schon. War ja auch mein Einstieg. Aber hauptsächlich steigerst du damit schon die Ausdauer.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

4

08.05.2009, 14:39

je nachdem wie du dein Training auslegst. Das Problem mit FF ist, dass man nicht schön progressiv steigern kann. Wenn man Liegestütze kann, dann ist der nächste weg zu einarmige LS. Dann kann man noch Handstandliegestütz machen und dann, wenn man ganz hart ist einarmige Handstandliegestütz. ^^ Aber zwischen den Levels sind halt riesige Welten.

Björn Friedrich der "Erfinder" von Fighter Fitness bewirbt das System immer mit der "funktionellen Kraft". Alá, der körper sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch viel... Er will halt auch von was leben. ;)

btw: Ein aktuelles Bild von Björn Firedrich. Aus eigenen Angaben mit BWEs only aufgebaut. Nebenbei macht er noch Kettlebell Training, aber das hat seinen Körper jetzt nicht groß verändern, soweit ich das beurteilen kann.

http://img12.imageshack.us/img12/615/col…ril09resize.jpg

5

08.05.2009, 14:42

Ja, das mit der funktionellen Kraft find ich halt klase. Die Steigerungen sind da scho echt heftig.

P.S.: Ich finde die Ohren von Friedrich sehr geil. ;)

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

7

08.05.2009, 15:13

funktionelle kraft erhalte ich auch bspw. durchs kreuzheben..
finde das mit den bwes total überbewertet. wenn ich strongman bin, trainiere ich auch keine bwes habe trotzdem totale funktionale kraft

8

08.05.2009, 15:15

Da kommen sie noch viel besser zur Geltung:
http://www.youtube.com/watch?v=Qdvrzd_JOsE
Wunderbare Selbstironie. :D

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

9

08.05.2009, 16:34

funktionelle kraft erhalte ich auch bspw. durchs kreuzheben..
finde das mit den bwes total überbewertet. wenn ich strongman bin, trainiere ich auch keine bwes habe trotzdem totale funktionale kraft
Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Es ist halt auch viel Marketing dahinter. Immerhin produziert Friedrich immer wieder mal neue DVDs, bietet Seminare und Zertifizierungen an... Irgendwie muss er sich mit seinem System ja abheben. Und was er gut macht, ist der Aufhänger mit "man braucht kein Studio, alles was man braucht ist sich selbst." Genau dieser Aspekt hat mich damals zu FF gebracht.

Dass BWEs gegenüber Maschinen an Entwicklung der funktionellen Kraft überlegen sind, steht glaub ich außer Frage. Freies Gewichtetraining steht BWEs mMn nix nach.

10

08.05.2009, 17:12

seh ich auch so

ross oder wie dieser boxtrainer heißt, der hats auch voll drauf in sachn funktionelles training

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

11

08.05.2009, 17:52

FF und Ross' Training sind nicht übel, ergänzen gut, vor allem am Anfang. Bei Ross hab ich n paar gute Ideen gefunden fürs Training, vor allem Kurzhantelwerfen fand ich geil :D
Funktionelle Kraft bekommt man schon, vor allem, weil ich oft das Gefühl habe, dass man durch normales Krafttraining recht "steif" und unbeweglich wird, wenn man nicht drauf achtet, zu dehnen und etwas für die Beweglichkeit zu tun...

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

12

08.05.2009, 17:54

kurzhantelwerfen bei uns im garten. meine eltern würden sich bestimmt freuen :D

ne im ernst, das muss doch regelrecht bombenkrater erzeugen. hab das damals schon bei ihm gesehen..
aber diese spächen mit den autoreifen sind cool, also den mitm vorschlaghammer zu bearbeiten

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

13

08.05.2009, 17:59

ja, nur vieles davon ist wirklich nur dann sinnvoll, und vor allem spaßig, wenn man genügend Platz und entsprechendes Equipment hat, z.B. Traktorreifen, nen Schlitten zum Ziehen, etc.
aber für Ergänzungen geil

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

14

08.05.2009, 18:39

Hab beide Bücher von Ross Enamait und bin begeistert von seinem Training. Er hat sehr viele Boxerdrills drinnen, aber auch einige wirklich schwere Übungen, sowie massig Anleitungen zu den schweren BWEs.
Mein erstes Ziel ist mal ein optisch ansprechender Körper danach, muss ich schauen in welche Richtung ich mich entwickle. Entweder Kraft oder Conditioning alá Ross. Oder beides. ^^

15

30.05.2009, 20:52

Klingt ja ganz interessant, wie kann man denn die nötigen Artikel oder Bücher beziehen hat da jemand paar Links zu?

16

30.05.2009, 20:57

Ein Schulkollege hat mir einmal das FF-Training näher gebracht.

Bin aber nach einigen Demonstrationen von FF-Übungen lieber bei klassichem BB geblieben.
Halte nicht viel von "indischen Liegestütz" oder "Hügelsprints". Ist nur meine Meinung!

Als ich dann noch gesehen habe, dass Björn mit Thomas D für seine FF-DVD wirbt, wurde mir alles klar:
NUR ABZOCKE, so wie viele leere Versprechungen im Internet.

Squat
Warning: It's squat day, and I'm a projectile vomiter ...!

17

30.05.2009, 20:58

Also DVDs zu "Fighter Fitness" von Björn Friedrich findest du hier.

Hier mal der Trailer zur DVD

Okay, squat war schneller. Ich muss sagen, dass ich gute Erfolge mit FF erzielt habe. War mein Einstieg ins BB. Is auch super für die Ausdauer.

18

30.05.2009, 21:05

Jedem das seine ... wenn du gute Erfolge damit erzielt hast, freut mich das sehr! Allerdings ist eine solche Trainingsmethode nichts für mich. Vielleicht auch, weil ich nicht in die "Fighter"-Zielgruppe falle.
Warning: It's squat day, and I'm a projectile vomiter ...!

19

30.05.2009, 21:11

Beim BB erzielt auch nicht jeder mit der selben Übungen Erfolge. So is es mit Fighter Fitness auch. Jeder reagiert da anders drauf. Kommt aber auch immer drauf an, wie intensiv man es betreibt.

20

30.05.2009, 21:19

Sind BWE's und Plyos gut vermarktet :D Nichts neues sagen wirs mal so rum :)