Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

1

17.11.2011, 19:31

Fischöl für Muskelwachstum

Diskussion zum Artikel "Fischöl für Muskelwachstum".

Zitat

Die meisten Supplemente haben bei einer Einnahme einen spezifischen Effekt, zum Beispiel den Verlust von Körperfett, Muskelwachstum oder Vorteile für die Gesundheit. Es gibt dabei jedoch einige Ausnahmen; und Fischöl ist eine davon.
Wir alle kennen die positiven Effekte, die Fischöl auf das cardiovaskuläre System hat, und in vorherigen Artikel schrieb ich über die Körperfett reduzierende Wirkung von Fischöl.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

2

17.11.2011, 21:16

Nicht viel gelesen :blush:
Muss es denn Fischöl sein, oder geht da auch z.B. Leinöl wegen O3
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

3

17.11.2011, 21:22

@Dom: Leinöl geht auch :) Aber Fischöl ist die bessere Wahl da bei Leinöl wohl irgendwie Östrogen dabei sein soll.... halbwissen...
I AM A CHAMPION!!!

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 94

• Nachricht senden

4

19.11.2011, 19:38

Also, ich habe mich nach der Lektüre dieses PDFs gegen Fischöl entschieden: http://www.bfr.bund.de/cm/343/fuer_die_a…echstmengen.pdf

Das ist eine Stellungnahme vom Bundesinstitut für Risikobewertung aus dem Jahr 2009, welche 38 wissenschaftliche Artikel zum Thema Fischöl/Omega-3-Fettsäuren zusammenfasst.

Hier ein Auszug aus der Zusammenfassung auf Seite 1:

Zitat

Im Rahmen der normalen Ernährung verzehren Verbraucher in Deutschland durchschnittlich zwischen 127 mg (junge Frauen) und 295 mg (ältere Männer) DHA und EPA am Tag. Hohe Aufnahmemengen liegen für beide Gruppen bei 369 mg und 827 mg/Tag. Das BfR hat vor dem Hintergrund eines Novel Food Antrages für DHA-reiches Öl aus marinen Mikroalgen abgeschätzt, dass die Anreicherung von Lebensmitteln aus 14 Lebensmittelgruppen mit Al-genöl die bisherige Aufnahmemenge von langkettigen Omega-3-Fettsäuren etwa vierfach erhöhen könnte. In verschiedenen Studien wurde bei so hohen Aufnahmemengen jedoch ein erhöhter Cholesterinspiegel, eine Beeinträchtigung der natürlichen Immunabwehr, insbesondere bei älteren Menschen, sowie eine erhöhte Blutungsneigung beobachtet. Auch ist bislang nicht abschließend geklärt, wie sich eine erhöhte Aufnahme der Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA langfristig auswirkt.
Ich empfehle, das ganze PDF zu lesen. Ich finde das fischige Aufstoßen nach der Einnahme von Fischölkapseln zudem sehr unangenehm, was für mich auch ein Zeichen ist, dass sich der Körper dagegen sträubt. Ich finde es auch nicht natürlich, dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Fischöl zu sich zu nehmen. Ich begnüge mich deshalb damit, einmal die Woche frischen Fisch zu essen, sowie ergänzed (Wild)Lachsscheiben auf Brot oder Fisch in Dosen.

Leinöl senkt möglicherweise den Testosteronspiegel. Meines Wissens nach ist das nach dem aktuellen Stand der Forschung jedoch noch umstritten.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

5

19.11.2011, 19:46

Ahja die Leinölsache....vor ein paar Monaten war Leinöl in der MS noch der große Renner, jetzt ist wohl in Ungnade gefallen :D

Danke für das PDF ich werde es mir mal durchlesen :)

vorab bezüglich des Aufstoßens: Versuchs mal mit Öl. Bei Kapseln hatte ich ebenfalls immer ein Aufstoßen, bei Öl gabs nie ein Problem.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

6

22.12.2011, 15:13

vorab bezüglich des Aufstoßens: Versuchs mal mit Öl. Bei Kapseln hatte ich ebenfalls immer ein Aufstoßen, bei Öl gabs nie ein Problem.

oder mit den Kapseln von S.U. - bei denen gibts auch keine Probs mit ekligem Fischgeschmack beim Aufstoßen.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

7

22.12.2011, 18:50

Nun, dazu kann ich nicht viel sagen, die hab ich bisher noch nicht probiert...vlt mal einen Versuch Wert, wobei ich sagen muss das ich mit dem Öl momentan glücklich bin^^
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

8

11.03.2012, 15:43

Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe als Leichenschänder tituliert zu werden schreib ich mal was dazu:
Habe seit über einem Jahr jeden Tag 10g Fioschöl eingenommen, war vor einiger Zeit ein Blutbild machen lassen.
Von dem Ergebnis war mein Arzt sichtlich überrascht, die Werte waren so gut, das sie kaum besser sein könnten und das obwohl ich in dem Jahr geraucht habe, wenige auf die Regeneration geachtet habe und mit sehr hohem Volumen/hohe intensität trainiert habe... also bei mir zumindest bringt Fischöl genau das was ich mir erhofft habe!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

9

11.03.2012, 15:47

Ich vermute du meinst deine Cholesterin bzw Blutfettwerte?

10

11.03.2012, 15:51

Oh sorry genau darauf wollte ich raus... ich hab nun leider nichts schriftliches(müßte ich mir mal holen) aber den Ausführungen des Arztes nach, geht es kaum noch besser.

g0nZo

Profi

• »g0nZo« ist männlich

Training seit: 2,5 Jahren

Größe (cm): 1,85 cm

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

11

11.03.2012, 16:11

Habe Zufällig Fischölkapseln im Rewe gesehen
6-7€ 60 Stück oder so, total überteuert oder :?:
I lift things up and put them down!

g0nZos Log neuer Eintrag/Pic

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

12

11.03.2012, 16:12

Kommt auf die Inhaltsmenge und die Qualität an ;)

13

11.03.2012, 16:20

Habe Zufällig Fischölkapseln im Rewe gesehen
6-7€ 60 Stück oder so, total überteuert oder :?:

wenn das nicht solche super hoch dosierten wie die von Olimp/myprotein sind, dann ist das Wucher...
Ich meine Solche hier:
http://www.myprotein.com/de/products/super-omega-3
http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/…-3-60-Kaps.html
denn reguläre fischöl kapseln (18% EPA und 12% DHA), sind bei größerer Menge recht günstig erhältlich...
http://www.myprotein.com/de/products/omega-3-1000-mg
http://www.nutrition-discount.de/health-…en-aus-fischoel
http://www.bulkpowders.co.uk/product.php…ls#.T1zCaTFRbbc
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?s….php&details=39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hot Rod!« (11.03.2012, 16:27)

g0nZo

Profi

• »g0nZo« ist männlich

Training seit: 2,5 Jahren

Größe (cm): 1,85 cm

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

14

11.03.2012, 16:29

Naja Rewe Qualität :D!
Dacht ich mir fast, aber Stand bei so Apotheken Artikeln!

Sollte mir auch mal Fischöl Caps besorgen, aber geht erst wenn morgen mein Probe
EW
von bodylab24 kommt :love:
I lift things up and put them down!

g0nZos Log neuer Eintrag/Pic

15

11.03.2012, 18:10

fisch essen auch ok?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt.

16

11.03.2012, 19:51

In der Theorie schon, nur meiden die meisten BB fettreiche Fische wie der Teufel das Weihwasser.

Bei den BB-üblichen Protein-maximierten Fischsorten sind dann da grad mal 0,1 g Omega3-FS enthalten auf 100g. (abgesehen von Tuna)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

17

11.03.2012, 20:04

Aber der schmeckt doch nach Fisch, und man muss abbeißen und kauen, vielleicht sogar vorher noch zubereiten und so. Und wenn man den Fisch nicht gerade in ein Brötchen klemmt, braucht man dann nicht sogar Teller und Besteck?
8|
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

18

11.03.2012, 20:06

Och Heiner.....wir wissen alle das du Supps gegenüber eher kritisch eingestellt bist ;)

Natürlich kann man auch versuchen seine Fettsäuren über Seefisch zuzuführen. Soll aber durchaus Leute geben die a) keinen Fisch mögen und/ oder b) sich nicht ständig Lachs und Co leisten könnten. Kapseln oder direkt Öl ist da nunmal die billigere Alternative .

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

19

11.03.2012, 20:07

Ich z.B. hab gern Fisch gegessen, aber leider kann mein Körper den nicht so ab und es kommt zu unangenehmen Folgen, wenn ich Fisch esse. Daher finde ich, ist Fischöl ne klasse Ergänzung. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

20

11.03.2012, 20:11

Kann den Artikel oben leider nicht mehr abrufen.
Was sind denn wirksame Mengen? 5g/Tag Fischöl?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.