Zitat
Die meisten Supplemente haben bei einer Einnahme einen spezifischen Effekt, zum Beispiel den Verlust von Körperfett, Muskelwachstum oder Vorteile für die Gesundheit. Es gibt dabei jedoch einige Ausnahmen; und Fischöl ist eine davon.
Wir alle kennen die positiven Effekte, die Fischöl auf das cardiovaskuläre System hat, und in vorherigen Artikel schrieb ich über die Körperfett reduzierende Wirkung von Fischöl.
Aber Fischöl ist die bessere Wahl da bei Leinöl wohl irgendwie Östrogen dabei sein soll.... halbwissen... Ich empfehle, das ganze PDF zu lesen. Ich finde das fischige Aufstoßen nach der Einnahme von Fischölkapseln zudem sehr unangenehm, was für mich auch ein Zeichen ist, dass sich der Körper dagegen sträubt. Ich finde es auch nicht natürlich, dreimal am Tag zu den Mahlzeiten Fischöl zu sich zu nehmen. Ich begnüge mich deshalb damit, einmal die Woche frischen Fisch zu essen, sowie ergänzed (Wild)Lachsscheiben auf Brot oder Fisch in Dosen.
Zitat
Im Rahmen der normalen Ernährung verzehren Verbraucher in Deutschland durchschnittlich zwischen 127 mg (junge Frauen) und 295 mg (ältere Männer) DHA und EPA am Tag. Hohe Aufnahmemengen liegen für beide Gruppen bei 369 mg und 827 mg/Tag. Das BfR hat vor dem Hintergrund eines Novel Food Antrages für DHA-reiches Öl aus marinen Mikroalgen abgeschätzt, dass die Anreicherung von Lebensmitteln aus 14 Lebensmittelgruppen mit Al-genöl die bisherige Aufnahmemenge von langkettigen Omega-3-Fettsäuren etwa vierfach erhöhen könnte. In verschiedenen Studien wurde bei so hohen Aufnahmemengen jedoch ein erhöhter Cholesterinspiegel, eine Beeinträchtigung der natürlichen Immunabwehr, insbesondere bei älteren Menschen, sowie eine erhöhte Blutungsneigung beobachtet. Auch ist bislang nicht abschließend geklärt, wie sich eine erhöhte Aufnahme der Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA langfristig auswirkt.

vorab bezüglich des Aufstoßens: Versuchs mal mit Öl. Bei Kapseln hatte ich ebenfalls immer ein Aufstoßen, bei Öl gabs nie ein Problem.
Habe Zufällig Fischölkapseln im Rewe gesehen
6-7€ 60 Stück oder so, total überteuert oder![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hot Rod!« (11.03.2012, 16:27)
!